Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 11.04.2015, 6:55 Uhr

Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Hat das jemand gemacht?
Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule ! Deshalb würden wir gerne noch mal fliegen.
Wir sind Urlaub "erprobt "!☺
Der jüngste war mit einer Woche im Ulaub und mit 5 Monaten das 2. Mal es hat hat super geklappt. Aber es war halt immer in der nähe auf einen Bauernhof bez. Haus an der Ostsee.
Nächsten Monat fahren wir eine Woche nach Holland in den Center Park.
Im Herbst währen unsere drei: gerade 5, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre.

Ist das eher Streß oder machbar?

 
13 Antworten:

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von leaelk am 11.04.2015, 7:43 Uhr

Wir sind zweimal nach Mallorca geflogen, als meine Kinder klein waren.
Beim ersten Mal waren sie 1 3/4, 3, 5 und 5 und beim 2. Mal 2, 5 4 und fast 6.
War super!
Jeweils für 3 Wochen.
Ich bin alleinerziehend, hatte aber noch eine Freundin mit mit einer Tochter im Alter von meinem jüngsten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2015, 8:27 Uhr

Du hat doch geschrieben,dass mit deinem Mittleren jeder normale Urlaub zum Drahtseilakt wird und er sich nicht wohl fühlt.
Wie sollt ihr das dann mit Fliegen schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2015, 11:10 Uhr

Machbar ist es sicherlich, wenn ihr 2 Erwachsene seid und 3 Kinder. ABER ob es erholsam ist finde ich fraglich? Mich würde die Reise stressen. Und eigentlich gehört für mich die Reise schon zum Urlaub.

Ich bin am überlegen nächstes Jahr zu fliegen, dann sind meine Kinder 8, 7 und 5. Da haben sie auch was davon und können sich später auch an Land und Leute noch erinnern. So denke ich halt.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von mf4 am 11.04.2015, 12:03 Uhr

Das wäre 1 Kleinkind, 2 größere und 2 erwachsene Eltern. Sollte doch zu schaffen sein... sonst würden Alleinerziehende nicht einmal das Haus verlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von dana2228 am 11.04.2015, 12:37 Uhr

2 größere? Sorry finde gerade 5 und 3 J +4 Monate nicht groß.
Einen drei jährigen kann man noch garnicht aus den Augen lassen und auch mit 5 kann man sein Gepäck sicher nicht selber nehmen oder oder.
Und machbar ist alles, die Frage ist ob es Erholung ist. Und was hat das mit vor die "Tür" gehen zu tun?
Eine Flugreise ist wohl was anderes als ein Ausflug in den Zoo!
Und es sind 3 Kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von dana2228 am 11.04.2015, 12:39 Uhr

Ja, das denke ich auch!
Man kann die Koffer vorher aufgeben. Aber vor Ort wird es wohl streßig. Mann sucht sich die Flugzeiten ja nicht aus. Und wenn dann alle müde und kaput sind, Koffer einsammeln und mit den Bus ins Hotel.....!
Ist halt so die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von dana2228 am 11.04.2015, 12:40 Uhr

Das hört sich ja gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von dana2228 am 11.04.2015, 12:42 Uhr

Ja, das ist bei ihn so eine Sache. Aber mit viel Geduld ist das möglich. Und am Strand hat er Riesen Spaß. Und mit den Schlafen ging es im Buggy und dann umpacken recht gut.
Und die Familie besteht ja nicht nur aus ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von Isa2012 am 11.04.2015, 12:48 Uhr

Naja aber du schriebst vorhin dass Kind kommt zur Schule.
Also fast ein Schulkind und somit absolut kein Kleinkind mehr.
Mit einem fast Schulkind ist es so gar kein Problem zu fliegen und es wird nur ein Kind dabei sein dass keinen eigen Sitzplatz hat.und zwei Erwachsene dazu.
ich würde halt schauen dass der Flug nicht länger als 3,5 Stunden geht.
Aber wüsste jetzt auch nicht wieso nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von dana2228 am 11.04.2015, 12:57 Uhr

Hier in NRW werden die Kinder auch mit 5 eingeschult, leider!
Je nach dem ob wir Anfang oder Ende des Monats fliegen würden ist sie vieleicht noch 4.
Und ich finde auch mit 5 kann ich ein Kind nicht unbeabsichtigt "kurz" mal warten lassen und begleite ich zum Beispiel zum Klo.

Würde mich halt interteressieren ob das wer gemacht hat und wie das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von dana2228 am 11.04.2015, 13:01 Uhr

PS: und sie kommt nächstes Jahr in die Schule. Das ist quasie noch die Changse ohne Ferien zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von Häsle am 11.04.2015, 13:01 Uhr

Ich denke, der Flug und das Drumherum wird nicht so schlimm sein. Ein Erwachsener passt auf die Kinder auf. Der "Großen" kann man bestimmt auch schon kurz den Kleinen oder Kleinsten an die Hand geben, wenn man mal eine freie Hand braucht. Der andere Erwachsene kümmert sich ums Gepäck, hat die Pässe und Unterlagen im Griff etc.

In eine größere Hotelanlage mit vielen Leuten und weitläufigem Pool-Areal würde ich aber nicht gehen wollen. Die Große macht bestimmt keine Probleme. Der Mittlere mit seinen Besonderheiten und der Kleine als unsicherer Läufer mit großem Bewegungsdrang erfordern aber mit Sicherheit ständige Aufmerksamkeit. Erholung wird das nicht.

Ich würde ein Ferienhaus mit Pool oder eine Ferienwohnung in einer kleinen Anlage mieten. Dann habt ihr die Kinder locker im Blick und könnt auf die Eigenheiten der Kinder eingehen.

Meine Tochter war ja lange Einzelkind und sehr reiselustig und -erfahren. Wenn ich zurückdenke, war der einzige anstrengendere Urlaub der mit 16/17 Monaten. Sie wollte im Flieger rum laufen und ließ sich vom Pool nur durch eine Barriere aus Liegen und ein Planschbecken mit viel Wasserspielzeug abhalten. Das war im eigenen Ferienhaus kein Problem. Im Hotel wären wir nie zum Sitzen gekommen. Und das bei 1 Kind!
Wir fliegen im August mit den Kindern wieder ins Ferienhaus. Der Kleine ist dann 14 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Antwort von karlchen 54 am 11.04.2015, 15:31 Uhr

Hallo,
ich würde den Urlaub auf nächstes Jahr verschieben kurz vor Schulanfang. Dann sind sie noch etwas älter und vielleicht findet ihr ein Hotel, wo eine gute Kinderanimation ist und wo die beiden Größeren stundenweise spielen können.
Aber letztendlich kannst du deine Kinder am besten einschätzen! Ich fand das Fliegen an sich immer sehr entspannend mit drei Kindern!
LG Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.