Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.04.2015, 20:56 Uhr

Zurück aus Prag

Und es war herrlich.
Wir hatten eine nette Pension etwas außerhalb, schon Prag, aber halt nicht mittendrin.
Die Straßenbahnhaltestelle war ein paar Minuten weg, mit Linie 17 direkt in die Innenstadt. 24-Stunden-Ticket gelöst und los ging´s. War richtig schön.

Wetter war am Mittwoch noch recht kalt und windig, am Donnerstag und heute dafür sooo warm und herrlichster Sonnenschein.
Wir konnten alles anschauen, was wir vorhatten und hatten wirklich Spaß. Auch den Kindern hat das Sightseeing gefallen.
Prag ist eine wirklich schöne Stadt.

Als Schülerin war ich im Abschlussjahr 1995 mal dort, aber ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern. Es war auch nur ein Tag, stressig sowieso.
Parlamentsbesuch, schnell die Burg, Karlsbrücke, noch was essen und zurück ins Hotel, welches nämlich in Karlsbad war. Damals war es aber eine tolle Woche. Friedenspolitisches Begegnungsseminar hieß das. Wir trafen damals eine andere Schulklasse, konnten dort mal einen Unterrichtstag mit ansehen usw.

Aber jetzt hatte ich endlich mal Zeit, Prag von seinen ganzen schönen Seiten zu sehen. Die kleinen Gässlein, die Burg natürlich wieder, die astronomische Uhr ganz schön. Sehr viele Hochzeiten haben wir gesehen gestern.

Gut gegessen haben wir auch. Für die Kinder war die Straßenbahn und die überaus tiefliegende U-Bahn das Highlight.

Aber Prag mit dem Auto ist eine Katastrophe, soviel Verkehr, alles eng, verwinkelt, wahnsinn. Gott sei dank hatten wir ja die Pension außerhalb....

melli

 
3 Antworten:

Re: Zurück aus Prag

Antwort von Blueberry am 10.04.2015, 20:59 Uhr

Freut mich zu hören, dass Prag toll war... liegt aber dran, dass Prag toll IST ... ;)

Wir werden im Juni wieder mit dem Bus der DB fahren von Nbg. Das ist superbequem und wenn man rechtzeitig bucht, auch noch unschlagbar günstig.

Jaja, Hochzeiten. Meinen ersten Mann hab ich damals auch (heimlich) in Prag geheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Prag

Antwort von sojamama am 10.04.2015, 21:17 Uhr

Diese Fernbusse halten am Hauptbahnhof oder?
Bucht man dann also Hinfahrt und Rückfahrt und muss halt zur Abfahrszeit beim Bus sein oder wie?
Welches Hotel hattet Ihr?


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Prag

Antwort von Blueberry am 10.04.2015, 21:24 Uhr

Ja, genau. Vom Hbf in Nürnberg bis zum Hbf in Prag. Wir haben kein Hotel, sondern eine Ferienwohnung in Josefov, also Innenstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.