Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 10.04.2015, 22:15 Uhr

20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

geht aber nicht aufs Töpfchen. Mein Sohn weigert sich, aber wenn ich ihm erkläre das er dann auch mal auf das Töpfchen muss und ihn dann versuche drauf zu setzen weigert er sich auch. Pampers anziehen ist echt der reinsten Kampf geworden. Ich würde ja gerne langsam mal damit anfangen ihn trocken zu bekommen. Hättet ihr da mal ein paar Tipps für mich parat? Weiß irgendwie nicht so richtig wie ich das angehen soll.

 
8 Antworten:

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von anouschka78 am 10.04.2015, 22:26 Uhr

Aufs Töpfchen wollten meine auch nie, zum Glück, finde das selbst eklig zum Wegmachen. Was ist mit normalem Klo?
Hochziehwindeln als Kompromiss?
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von Soie am 10.04.2015, 22:27 Uhr

Probier es halt mal mit Höschenwindeln. Auf das Töpfchen würde ich ihn nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von dhana am 10.04.2015, 22:29 Uhr

Hallo,

wirklich trocken werden wird wohl nicht klappen, die meisten Kinder können ihre Blase erst um den 3. Geburtstag rum kontrollieren. Und Training hilft meist nicht wirklich - ausser das man halt ein Kind dressiert.... wirklich sauber werden tun sie auch so... wenn sie so weit sind.

Vielleicht kannst du ihm diese Windelhöschen schmackhaft machen?

Ansonsten ist es normal das ein fast 2jähriger ausprobiert wie weit er kommt - nein ist ein wort das er inzwischen gut verstanden hat und liebend gern ausprobiert - und jeder 2jährige findet etwas worauf die Mama reagiert. Beim einen ist es das Essen, beim nächsen die Windel...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder du findest ein Töpfchen das er toll findet

Antwort von Soie am 10.04.2015, 22:29 Uhr

Das zb:

http://big.de/de/produkte/big_first_steps/details.shtml?sArtNr=800056801

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von flower86 am 10.04.2015, 22:39 Uhr

Höschenwindeln habe ich auch mal versucht, aber das funktioniert so üüüberhaupt nicht. Die lässt er sich absolut nicht anziehen. Auf Toilette hab ich jetzt noch nicht versucht. So richtig eilig hab ich das mit dem trocken werden eigentlich nicht, aber das Windeln wechseln ist sooooo anstrengend geworden. Ich dachte das könnte vielleicht auch ein Zeichen sein das er bereit ist fürs Töpfchen??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von dkteufelchen am 10.04.2015, 22:39 Uhr

wenn er keine windel mehr will dann unterstütz ihn ruhig, auch auf die gefahr hin, dass es noch etwas dauert.
und wenn er nicht auf den topf will, dann setz ihn auf die toilette, da gibt es doch auch die kinderklobrillen.
einige sogar, dass man sie so integrieren kann, also hoch und runterklappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von flower86 am 10.04.2015, 22:42 Uhr

Ja, so ne Familienklobrille, das hatte ich auch mal überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate altes Kind will keine pampers mehr anziehen...

Antwort von lilule am 11.04.2015, 7:38 Uhr

Wir hatten so eine Phase mit 17,18 Monaten. Er hat aber vor allem die Windeln sofortwieder ausgezogen, sobald ich sie angezogen habe. Bei uns waren tatsächlich nur die Hoeschenwindeln eine Loesung, denn die sind nicht so einfach wieder auszuziehen. Inwischen haben wir wieder normale Windeln. Beim Anziehen gab es Geschrei, aber eine andere Lösung haben wir nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.