Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 10.04.2015, 23:59 Uhr

boah, ich hasse solche antworten

meine jungs sind heute nacht nicht zu hause, weit weg, unterwegs.

keiner meldet sich, sind ja nur 6 stunden autofahrt.
sms an die jungs: gut angekommen, alles geklappt, schon gewogen, schon gegessen? habt wohl keine lust euch zu melden oder keine zeit?


antwort: ja
(und das auch nur von einem kind)
ja mama, du solltest wohl aufhören zu nerven,

 
6 Antworten:

Re: boah, ich hasse solche antworten

Antwort von Brittad am 11.04.2015, 0:09 Uhr

Eine Antwort ("ja") auf alle Fragen.... Das könnten meine Kinder sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich hasse solche antworten

Antwort von dkteufelchen am 11.04.2015, 0:14 Uhr

jupp, eine antwort auf alle fragen (wie gesagt, sie sind ja nur 500 km entfernt)

aber daran muss ich mich nun mal gewöhnen, sie sind ja alt genug. und ich sage mal, wenn was wäre, würden sie sich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich hasse solche antworten

Antwort von Brittad am 11.04.2015, 0:31 Uhr

Genau. Du hast ja schließlich schon eine (positive) Antwort bekommen....

Wie alt sind denn deine Kinder und mit wem sind sie unterwegs? Meine sind 11 und 13 und ich mache mir trotzdem ständig Sorgen und Gedanken, egal mit wem sie unterwegs sind...

Eigentlich ist ja immer alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DieKinder haben doch Recht!

Antwort von DK-Ursel am 11.04.2015, 9:20 Uhr

Hej allesammen!

Immer wieder bin ich froh, wenn ich sowas lese, daß wir nicht so eine Hinterher-Telefonier-familie sind.
Denn meine Kinder soltlen genießen, daß sie von Muttern weg und mit anderen unterwegs sind.
Sie sollten auch nicht dauernd amTelefon hängen, eine Unart, die so ja nur gefördert wird.
Und sie wollten das zum Glück auch so.
Mit dem Klassenlehrer hat meine eine Tochter mal arg gestritten, weil sie KEIN Mobil ins Ausland mitnehmen wollte.
"Du erwartest aber nicht, daß ich anrufge, wenn wir dasind, doer?", wurde einandermal von mir auch sofort aus ehrlichem Herzen verneint.

ich habe die Kinder fahren lassen -also mußte ich loslassen.
Nun waren andere, z.T. auch sie selber, für sich verantwortlich, denn helfen konnte ich auf die Distanz eh nicht.
Auch für diese erfahrung waren sie doch unterwegs, nicht nur, um neue Landschaften und Städte zu sehen.

Wirklich schlechte Nachrichten kommen dann schon, wenn sie wichtig sind.
Verstimmungen über den blöden Bettnachbarn, das miese Essen oder viel Lauferei sind vermutlich eher wieder behoben als Mutter sich beruhigt hat.

Also, erkläre mir keiner, diese ewigeTelefoniererei nütze jemandem -im Genteil!

Schönes Wochenende und dem Reisenden viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich hasse solche antworten

Antwort von dkteufelchen am 11.04.2015, 11:05 Uhr

werden beide im mai 12, sie sind vom sportverein unterwegs mit trainer und und noch einigen aus dem verein.
bei einem turnier, wo sie heute starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DieKinder haben doch Recht!

Antwort von dkteufelchen am 11.04.2015, 11:10 Uhr

da hast du mich ein wenig falsch verstanden,
sie sollen nicht immerzu am telefon hängen und mit mir telefonieren. aber sie sind immerhin 500 km von zu hause weg, 6 stunden gefahren (mit stau)

es geht um wohlbefinden nach der fahrt, weil sie auf der fahrt nichts essen können, dann nach dem ankommen sofort stress haben.
und 12 jährige über spielen, toben und freunde schon mal essen und trinken vergessen können. was aber bei einem kind z.b. zu starken migräneanfällen führen kann. in diesem fall wäre die ganze fahrt umsonst, da er heute nicht auf der matte stehen könnte, und sich der trainer neben den sportlern noch um ein krankes kind kümmern müsste.

deine ausführungen sind ja schön und gut, aber weder in diesem fall treffend noch so ausführlich notwendig.

meine jungs bewegen sich sehr frei, und sind in keinster weise verpflichtet mich ständig über ihren aufenthalt per telefon zu informieren. aber eine grobe richtung möchte ich schon wissen. und das steht mir wohl noch zu, bei dem alter der kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.