Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 11.04.2015, 9:37 Uhr

Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

oder reicht auch die Karte aus ?

LG

 
12 Antworten:

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von anka7 am 11.04.2015, 9:44 Uhr

Naja, das kommt immer darauf an, wie man das machen möchte.
Wenn man nur gratulieren möchte, dann geht natürlich Karte auch OHNE Geld!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von LittleRoo am 11.04.2015, 9:52 Uhr

Eigentlich ja, nur gratulieren... aber die Kids heutzutage haben da ja teilweise schon ihre Vorstellungen und Erwartungshaltung ;-)

Hab Sorge, dass man dann schief beäugt wird, wenn mal nichts in der Karte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von anka7 am 11.04.2015, 10:02 Uhr

Nö, also da würd ich mir keinen Kopf drum machen! Wenn ein Kind immer sofort Geld von jedem erwartet, würd ich sagen, haben die Eltern in der Erziehung was falsch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von LittleRoo am 11.04.2015, 10:20 Uhr

Stimmt...

Hier gehen soviele Kids aus Sohnemanns Klasse zur Kommunion, da würde ich arm werden, wenn ich jedem Geld rein lege ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2015, 11:01 Uhr

kommt drauf an für wen.


in eurem Fall würde ich den besten freunden etwas hin eintun, den anderen nur eine Karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von silli81 am 11.04.2015, 12:00 Uhr

Vielleicht hast du noch eine Idee für ein kleines Geschenk
Schlüsselanhänger, Lesezeichen, kleiner glücksbringer, Süßigkeit

Dann sieht es nicht ganz so leer aus, meine Meinung

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von anka7 am 11.04.2015, 12:12 Uhr

Ich finde es schon nett, wenn du allen eine Karte gibst, die mit deinem Sohn gemeinsam Kommunion feiern! Dem besten Freund würde ich vielleicht noch eine Kleinigkeit beilegen, aber nicht jedem! Da wird man ja "arm"!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Geld würde ich nicht hineinlegen

Antwort von Jeckyll am 11.04.2015, 12:56 Uhr

Ich würde eine tafel Schokolade mit zur Karte geben und gut ist.
Das ist auch bei vielen Kindern keine Unsumme und sieht nicht so nackig aus. Die Idee mit einem Lesezeichen finde ich auch gut (schön wären welche mit christlichem Spruch), aber da liegt man preislich schnell bei zwei drei Euro pro Stück. Alternativ vielleicht selbst welche machen? Ich finde es immer schöner wenn sich jemand "Arbeit" für mein Kind macht als einfach fünf Euro in eine Karte zu stecken.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Geld würde ich nicht hineinlegen

Antwort von Häsle am 11.04.2015, 13:11 Uhr

Wenn ich jedem Kind, das mit meiner Tochter Kommunion hat, etwas schenken würde, wären das Unsummen. Es sind ca. 50 Kinder!
Wir haben vor, etwas zu basteln. Was genau, wissen wir noch nicht. Aber es wird nur für die besten Freundinnen sein und von meiner Tochter kommen, nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Geld würde ich nicht hineinlegen

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2015, 16:24 Uhr

Die Freunde von ihm Kriegen Geld in die Karte und sonst nix. Karten ohne Geld sind bislang nicht vorgesehen. Aber ich lege mir 5 Euro scheine und blanko Karten zurueck dass falls von wem was kommt was ich nicht aufm Schirm hab ich schnell eine schreiben kann, Geld bei und einwerfen Abds noch. Oder ich schick jmd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nur um die Kinder in der klasse

Antwort von Jeckyll am 11.04.2015, 17:17 Uhr

Wieviele werden das sein, die aus einer Klasse erstkommunion gehen...Zehn? Zwölf? Das wäre schon viel und wahrscheinlich nur im bayrischen Dorf zu übertreffen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komunion... IMMER Geld in Glückwunschkarte

Antwort von luna8 am 11.04.2015, 17:40 Uhr

Schreibst du jedem ne Karte?

5 € fänd ich nicht viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.