Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 02.03.2024, 15:23 Uhr

Ab wann keine Milch mehr vor dem Schlafen

Ich finde, du vermischt hier 2 Fragen:

- Milch mit 17 Monaten? Da wirst du alle möglichen Meinungen finden. Es gibt auch Erwachsene, die gerne abends noch eine warme Milch (mit Honig) trinken ;)

- die andere Frage ist, wenn Milch dann wann? Da muss ich dir sagen, dass Milch zum Einschlafen leider für die Zähne der Supergau ist. Milch = MilchZUCKER. Vom Fläschen bleibt leider immer noch ein bisschen Milch im Mund. Wenn wir Schlafen wird kein Speichel mehr produziert, deswegen die Milch nicht mehr weggespült oder verdünnt. Das gibt sehr schnell Karies, oft hidden caries zwischen den Zähnen, die auch der ZA nur mit Röntgen sehen kann - was in dem Alter oft nicht geht, deswegen erfolgt die Diagnose oft erst (zu) spät. Deswegen für die Zähne wichtig: Kind sollte allermindestens wach sein, wenn es die Flasche weglegt. Dann ist das Risiko aber immer noch hoch. Ideal wäre: dazwischen Zähneputzen. Also lieber: Fläschen, Einschlafroutine mit Zähneputzen, Schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.