Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 10.03.2014, 8:16 Uhr

Gewicht stagniert...

seit fast zwei Wochen.
Jacob ist heute 17 Wochen alt.
Stuhlgang hat er alle 3-4 Tage.
Gestillt werden will er tags wie nachts alle 1,5-2 Stunden.

Alles okay?

LG

 
5 Antworten:

Re: Gewicht stagniert...

Antwort von Patchwork am 10.03.2014, 9:19 Uhr

Ja das ist normal. Bis zu 4 Wochen kann es stagnieren, danach sollte es wieder ein wenig aufwärts gehen. Ich hatte das Thema jetzt erst in der Stillgruppe und die Stillberaterin konnte uns darin die Sorge nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht stagniert...

Antwort von Expo2 am 10.03.2014, 11:19 Uhr

Hi, das kann. An so pauschal nicht sagen und ich halte es für fahrlässig das generell so in den Raum zu stellen.
Die erste Frage wäre wohl, wo liegt den Kind auf der perzentile und was für einen Eindruck hast du von ihm,
. Fit, mobil und wach nimmt schon die erste Sorge, und dann der genaue Blick aufs warum. Sind ebenso "Fettreserven" da ( bei eine. stillbuddha verliert keiner so schnell die Schlappen)
Vg
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht stagniert...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.03.2014, 11:31 Uhr

also was mir aufgefallen ist
dass er eben sehr häufig stillen mag
und stuhlgang nicht mehr täglich ist.

er ist heute 17 wochen
geburtsgewicht 3890g
entlassgewicht 3650g
aktuell 7060g

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht stagniert...

Antwort von Jollygirl29 am 10.03.2014, 20:55 Uhr

Alles gut. Gewichtszunahme ist okay. Stuhlgang bei Stillbaby kann bis zu zehn Tagen pausieren. Häufiges Stillen ist ebenfalls normal. Stille nach Bedarf, Baby sollte tagsüber meistens zufrieden sein, mehrere pipifeuchte Windeln - wobei meine Kleinste nur 3 - 4 davon schafft... trotzdem zufriedenes Stillbaby.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht stagniert...

Antwort von nörgelmama am 10.03.2014, 23:09 Uhr

Möglicherweise ist der kleine Mann gewachsen, das kostet auch Energie! Ebenso wie das Drehen, robben, rollen (was auch immer er vielleicht gerade macht oder übt).
Sonst klingt alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie lang kann das Gewicht stagnieren?

Hallo zusammen, Ich bin eigentlich gar nicht der Typ, der sich verrückt macht, aber so langsam mach ich mir doch meine Gedanken. Dass Babys nicht linear zunehmen weiß ich und mein Sohn sieht gar nicht schmächtig aus (Gg 3400g, jetzt 5 Monate 7, 2 kg) und der Arzt hat sich ...

von Fröschle1208 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Frauen, leider musste ich mit Jacob für einige Tage ins KH da er sich einen fiese Darminfektion zugezogen hat. Ich war darüber total erschrocken denn ich dachte immer mit dem Vollstillen hätte er einen Nestschutz aber irgendwie scheint das bei ihm nicht zu ...

von FrauvonWunderfitz 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

zu wenig Gewichtszunahme?

Hallo, ich mach mir irgendwie Gedanken. Jacob wurde am 11.11 mit 3890g geboren Am 14.11 (U2) wog er 3650g Nach 10 Tagen hatte er 3950g und heute wog ich ihn und er brachte nur 4400g auf die Waage. Findet ihr das in Ordnung? Es kommt mir so wenig vor. Liebe ...

von FrauvonWunderfitz 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht bedenklich ?

Hallo Ich hab mal eine frage. Mein kleiner schatz ist jetzt 10 wochen alt und ich stille ihn voll. Er ist aber nun schon bei einem gewicht von 8390 gramm. Die kinderärtzin meinte es wäre schon etwas zu viel für den kleinen und das es so für ihn viel schwerer wird den ...

von Lilli1 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mein Kleiner (nun 20 Wochen alt) hat die letzten 4 Wochen nur 300g zugenommen. Bei der U4 ist er schon ein wenig weiter unter die Kurve gerutscht...Was kann ich machen? Er wird noch vollgestillt, da er keinen Brei mag. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass er satt wird, ...

von Sandra0109 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Mein Kleiner jetzt 3 Wochen alt wird voll gestillt und zusätzlich noch mit 1 Flasche Humana HA Pre am Tag, weil ich am Anfang nicht so viel Milch hatte . Jetzt meine Frage ich stille ihn immer wenn er will also schreit, lege ich ihn an wenn er Hunger hat trinkt er wenn nicht ...

von Lusi6871 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

baby 4 Monate Gewicht

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 4 Monate alt, er sieht auf jeden Fall " gut genährt" aus hab ihn heute mal aus Neugierde gewogen und er bringt 7,5 kg auf die Waage. War etwas erstaunt, ist das nicht etwas viel für sein Alter? Er wird ...

von cathy85 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Keine Gewichtszunahme!

Hallo zusammen! Ich bin seit 12 Wochen Mama und Stille unsere Tochter voll. Als ich sie heute auf die Waage legte, fiel mir auf, das sie seit letzter Woche (13.12.) nichts zugenommen hat. Mia hat noch immer 5,8kg! Seit einer Woche schläft sie auch durch, an die 12 ...

von Angie1983 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Danke!!! (Beitrag: Gewichtsproblem)

Danke Mädels, ihr habt mich echt aufgebaut. Ich lasse Lenas Gewicht jetzt in Ruhe, sie wird nicht verhungern (hoffe ich zumindest ;) ) und ich vertrau dem Arzt jetzt einfach. Müssen am 16.01 wieder zur Kontrolle, wenn sie dann nicht mal entsprechend zugenommen hat, hole ich ...

von maschi2002 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

wieder eine Frage zur Gewichtszunahme

Hallöchen, meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt und ich stille Sie ja nach Bedarf. Heute beim Arzt hat dieser mit mir gemeckert, weil die Kleine in der letzten Woche 400g zugenommen hat, das wäre wohl zuviel. Aber was kann ich da machen, wenn sie nunmal durst hat. Sein ...

von asksrs 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.