Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 27.12.2012, 11:43 Uhr

Keine Gewichtszunahme!

Hallo zusammen!

Ich bin seit 12 Wochen Mama und Stille unsere Tochter voll. Als ich sie heute auf die Waage legte, fiel mir auf, das sie seit letzter Woche (13.12.) nichts zugenommen hat. Mia hat noch immer 5,8kg!

Seit einer Woche schläft sie auch durch, an die 12 Stunden und kommt tagsüber so alle 2-3 Stunden!

Is das denn normal? Mach mir da schon sorgen...

Lg Angie mit Mia

 
1 Antwort:

Re: Keine Gewichtszunahme!

Antwort von samoe am 27.12.2012, 13:26 Uhr

Hallo,
mit dem Wiegen ist das so eine Sache. Wie hast du sie gewogen? Auf einer Babywaage? Immer auf der gleichen Waage? Denn es gibt schon von Waage zu Waage Unterschiede. Falls du einmal mit ihr und einmal ohne ihr auf der Personenwaage standest, dann ist das völlig ungenau. Auch sonst kann sie das letzte Mal gerade einen vollen Darm gehabt haben, diesmal aber völlig entleert gewogen worden sein. Das macht auch ein paar Gramm aus.

Wichtig ist, hat sie 5-6 nasse Windeln am Tag (Nachtwindel zählt mindestens doppelt), ist sie fit und fröhlich, hat sie rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle? Dann ist alles super und das ständige Wiegen macht einen kirre, also lass es ruhig bleiben. Wenn sie tagsüber alle 2-3h kommt, ist das auch ausreichend und sie holt sich schon was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wieder eine Frage zur Gewichtszunahme

Hallöchen, meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt und ich stille Sie ja nach Bedarf. Heute beim Arzt hat dieser mit mir gemeckert, weil die Kleine in der letzten Woche 400g zugenommen hat, das wäre wohl zuviel. Aber was kann ich da machen, wenn sie nunmal durst hat. Sein ...

von asksrs 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

gleich mal noch eine frage. warum nehmen voll gestillte Kinder so unterschiedlich zu? ich kenne viele die sind gut bei der Stange. richtig rund. u mein kleiner kommt mir dagegen so dünn vor. er ist mit 3 kg geboren u nimmt zwischen 150-170 g pro Woche zu. ab u an auch mal nur ...

von kaja-luna08 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Könnt ihr mir sagen, warum einige Stillkinder richtig gut zunehmen und schön rund werden und andere gar nicht. Und ich meine nur rein vollgestillte Kinder. Nur bei mir im Bekanntenkreis habe ich vom kleinen Budda bis hin zu einer ganz zarten, die nur wenig zunimmt ...

von cloudel 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Stillkind

Hallo Zusammen, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Ich versuche nach Bedarf zu stillen. Sie meldet sich alle 2-3 Stunden. Nachts schläft Sie auch 4-5 Stunden. In den letzten 10 Tagen hat Sie jedoch 500 gramm zugelegt. Innerhalb von 3 ...

von Carlotta 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Danke für Antworten bezgl. Gewichtszunahme

Wollte mich noch für eure Antworten bezgl. der Gewichtszunahme meiner Kleinen bedanken. Da sie ja nur 110g pro Woche zugenommen hat in letzter Zeit, war ich heute noch mal bei meiner Hebamme, die auch Stillberaterin ist, sie meint -was ich mir ja schon dachte- das Abpumpen ...

von Prachtmaedchen82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Stillbaby -lang

Hallo, ich hätte gern ein paar Meinungen, denn ich bin mir gerade nicht sicher ob wir wirklich ein "Problem" haben oder nicht!? Ich habe eine kleine Tochter, sie ist heute genau 9 Wochen alt. Sie war 13 Tage übertragen und kam mit 54cm und 3800g zur Welt, auf Grund einer ...

von Prachtmaedchen82 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme, seit ich voll stille

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. Nach anfänglichen Stillproblemen mußte ich relativ lange reichlich mit Fläschchen zufüttern (5 Fläschchen pro Tag á 135 ml). Als er 2,5 Monate alt war, wurde bei mir die Milch deutlich mehr, so dass wir von da weg nur noch 1 ...

von Steffiannemarie 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich habe festgestellt, dass mein kleiner Sohn (wird am Freitag 11 Wochen alt) seit knapp 2 Wochen nicht mehr zunimmt. Sein Startgewicht liegt bei 2940 Gramm und jetzt sind wir bei 5760 Gramm. Insgesamt macht er einen gesunden und munteren Eindruck. Nur nach dem ...

von karina85 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo alle mteinander, meine Tochter ist 6 Wochen und 3 Tage alt und kam mit 4205 gr und 57 cm auf die Welt. Bei der U3 war sie 4 Wochen alt und wog 5200gr.Nun nach genau 2 Wochen hatte sie heute ein Gewicht von 5845 gr. Das ist doch Wahnsinn oder?Ich stille tagsüber ...

von honey1984 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mal eine Frage wegen Gewichtszunahme

Hallo, meine Kleine ist nun 15 Tage alt. Geburtsgewicht war 3290 Gramm, dann hatte sie abgenommen auf 3020 Gramm am 2. Lebenstag, am 3.Tag waren es 3055 Gramm, dann am 4.Lebenstag hatte sie 3080 Gramm, am am 5.Tag 3110, am 7.Tag 3200 Gramm, am 11.Tag 3260 und am 13. ...

von MilaMaus2011 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.