Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 26.12.2012, 14:02 Uhr

mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Halloooo.

Mein kleiner lässt sich tagsüber sehr schlecht anlegen...seit heut.sehr komisch.

Er rastet sofort derart aus...geht gar nicht.habe bis jetzt erst zweimal gestilltt.eigentlich möchte er alle 2 Stunden.und zum einschlafen.aber damit war heute auch nichts.
Er hat sich so aufgeregt als ich ihn zum einschlafen stillen wollte...obwohl er so müde war.

Er hat sich kaum beruhigen lassen.ist dannso auf meinem arm eingeschlafen .er wird am 5.1 fünf Monate.

Ist das normal?hat er nicht mehr aol viel Hunger?ist das eine Phase?
Er isSt auch schon ein wenig brei.er liebt den Kürbis brei.kann das daran liegen???

 
16 Antworten:

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von MaSchie28 am 26.12.2012, 14:08 Uhr

Hallo,

mmh das kann natürlich mehrere Ursachen haben....
Hat er Schnupfen? Vielleicht tut im auch das Ohr weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 26.12.2012, 14:26 Uhr

Ne...hat er nicht.das macht er ja nur beim anlegen...

Sonst ist er ganz gut drauf.
Er hat das schonmal gehabt...für ein paar Tage.dann war wieder gut.
Nachts klappt das auch gut.

Mein milchspendeReflex dauert ziemlich lang...vielleicht regt ihn das manchmal auf???

Manchmal kann er gar nicht genug Brust bekommen und manchmal will er kaum dran...komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Ottilie2 am 26.12.2012, 14:38 Uhr

Hast du zwischendurch einen Schnuller oder Flasche gegeben?
Wenn nicht, wirds wohl ein Schub sein (meine Verlegenheitsdiagnose - passt immer; beim Schub drehen dir Kleinen immer frei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Lauch1 am 26.12.2012, 14:41 Uhr

Im Gehen stillen. Oder im Schaukelstuhl/Stillstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von MaSchie28 am 26.12.2012, 16:15 Uhr

Oder auf dem Gymnastikball!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Sternenmeer am 26.12.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

vielleicht tut deinem Kleinen das Kiefer weh. Ich kenne das von meiner kleinen. Sie ist 5 Monate. Im 4. Monat hatte sie 2 Schluck getrunken und sofort sich wegdreht und richtig durchgestreckt. Nachts ging es gut, aber tagsüber ich war schon am verzweifeln. Habe dann immer abgepumt und ihr das über das Fläschen gegeben, weil Hunger hatte sie. Ich sprach dann mit meiner Hebamme darüber und sie fragte mich, ob meine kleine zahnen tut (viel speichel, kauchen auf einen Finger usw.). Dann erklärte sie mir es so, sie will trinken, merkt aber gleich das ihr Kiefer weh tut und schreit gedanklich " Mama es tut weh, ich habe aber Hunger". Ich gab ihr immer vor dem Stillen einen kühlen Ringen zum beißen und auch während dem Stillen, wenn Sie es wollte und nach ca. 1 Woche ging es wieder so. Jetzt ist es immer so eine Phase von 1 - 2 Tagen. In meinen Rückbildungskurs hatte eine Mama das gleiche Problem. Vielleicht liegt es daran!
Gruß Sternenmeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 26.12.2012, 17:23 Uhr

Ja er hat schon immer ein schnuller.

Immer schub...kann ich nicht glauben.wie oft soll er denn einen haben?!!
Jede Woche???

Schaukeln,und sowas bringt auch nichts.
Im laufen will er auch nicht.

Vielleicht wirklich der Kiefer...mhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 26.12.2012, 17:26 Uhr

Er bekommt abends eine Flasche...seit er 4 Wochen ist.

Hab dann versucht,ihn eine vorhin zu geben...wollte er auch nicht.

Er hat bisher drei mal gestillt...ist das nicht zu wenig flüssigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Lauch1 am 26.12.2012, 17:47 Uhr

Hat er Fieber?
Schon mit (eher flüssigem) Brei versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 26.12.2012, 18:08 Uhr

Nein...hat er nicht.

Brei nimmt er.ja haben wir.mit Löffel.nimmt er sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Lauch1 am 26.12.2012, 18:12 Uhr

Dann musst Du es weiter mit dem Löffel versuchen. Milch kannst Du ja auch löffeln. Vielleicht schießen gerade Zähne ein. Versuche nachts im Halbschlaf zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 26.12.2012, 18:39 Uhr

Ja...nachts geht es ja ohne Probleme...
Nur das er mach dem zweiten mal wach werden,nicht mehr schlafen will oder kann...

Er ist Hunde müde...und trotzdem dann so 2 Stunden wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Danyshope am 26.12.2012, 19:42 Uhr

Wenn er zwischendurch Flasche bekommt, dann ist die Gefahr das es wirklich eien Saugverwirrung ist groß, Flasche udn stillen führt langfrist fast immer dazu - und damit oft auch zum Abstillen. gerade das Hinzeichen das er nachts bzw im Schlaf besser an der Brust stillt, ist ein Indix dafür. Da hilft eigentlich nur, gang zur Stillberaterin, die kann da dann Hilfestellung geben.

Um Zähne auszuschließen hilft evtl der folgende Tricken, einfach Dentinox Zahnungsgel vorher auf Babys Zahnfleisch geben. Ich nehme da immer eien erbsengroße Kugel, und verteilt die dann auf Ober- und Unterkiefer mit meinem Finger. Danach sofort anlegen. Hilft jedenfalls bei meinem sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 26.12.2012, 20:41 Uhr

Ja...das holen wir morgen mal aus der apotheke.

Also vorhin hat es auf einmal wieder geklappt.

Aber wieso sollte er denn dann auch nicht die Flasche nehmen?
Naja...mal gucken wie es morgen wird.

Er bekommt ja schon seit dem er 4 Wochen ist auch mal Flasche.
Musste da zufuttern...ging eigentlich immer gut...

Sind von First choice.NUK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von Danyshope am 26.12.2012, 22:54 Uhr

Die Sache ist halt das sich Flasche udn Brust völlig unterscheiden trinktechnisch. Bei Brust muß man sich anstrengen zB, ohne kommt nichts, bei der Flasche läuft die Milch von alleine. Saugtechniken sidnd a völlig verschieden. Und dann passiert es halt in den meisten Fällen, das die Kleinen irgednwann an der Brust Probleme machen - weil da ja anstrengender. Im Schlaf, besser gesagt im Halbschlaf merken die den Unterschied nicht so, und deshalb klappt das dann meistens problemlos.

Dazu kommt ein weiterer Faktor, wenn die Milch nicht reicht kann nur das Kind wirklich produktiv die Milchbildung anregen. Eben indem es öfters an Mama´s Brust will, so gibt es das Signal, mehr Milch. Füttert man nun zu, denkt die Brust, och, alles bestens, Milch langt - Kind satt, behalten wir das mal bei. Irgendwann wenn das Kind weniger Muttermilch trinkt, weil es eben lieber Flasche nimmt, bildet die Brust immer weniger Milch, bis eben die Milchbildung ganz eingestellt wird. Deshalb eben der Hinweiß, nur im absoluten Notfall zufüttern und dann am besten per Löffel/Becher wenn man vor hat zu stillen. Und eben das Kind so oft wie möglich anzulegen, und wenn es anfangs halt stündlich oder öfters ist.

Wegen dem Zahnungsgel, das bekommst auch in der Drogeriem, Supermarkt usw, mußt also nicht zwingend zur Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Antwort von nina1508 am 27.12.2012, 9:37 Uhr

Ok.
Also heute morgen hat es wieder gut geklappt...

Ja das mit der flasche leuchtet mir ein.

Ich fütter ja nicht immer zu.er bekommt nur abends eine Flasche und in ganz großen Ausnahmefällen.
Und abends nach der Flasche möchte er noch an die Brust. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Mein Sohn 10 Wochen alt ( von Anfang an vollgestillt ) muss ich während einer Stillmahlezit bis zu 10x neu anlegen weil er Ständig die BW los lässt? Irgendwie weiß ich keinen Rat, selbst in einer anderen Position zB Rückengriff ist es nicht besser Woran kann das ...

von Kruemel_08 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Nachtrag zum Aushalten des ständigen Anlegens

Habe mir jetzt nach dem Stillen ein Körnerkissen auf die Brust gelegt. Das ist super angenehm. Dieses Blitzen/Britzeln in der Brust (wie soll ich das beschreiben) ist wesentlich weniger. Ich habe jetzt mal versucht so anzulegen wie in dem Video. Leider gar nicht so einfach ...

von steda82 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wie schafft ihr das ständige Anlegen???

Meine Maus hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Stillen, hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben (einseitiges Abstillen...) Hier ist es ein hin und her zwischen Anlegen, Abpumpen und ab und an Pre-Milch. Nachts stille ich ihn komplett. Er schläft zum Glück so ...

von steda82 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Hunger,aber irres theater beim anlegen

Und zwar macht die kleine auf einmal ein theater beim anlegen. Tagsüber eher selten,aber in der nacht ist das problem am grössten. Sie macht ein gezeter,das ist nicht normal.Erstes Problem ist,das sie immer den kopf wegdreht,aber nicht immer,nur nachts ist es am ...

von Mopelchen 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Nochmal dringende Frage zwecks anlegen

Wenn ich meine Motte abends stille,hatte sie dann die linke Brust zuletzt! Man sagt ja,dass man genau da auch wieder anlegen soll! Nur haben wir ein Problem,wenn sie morgens wach wird will sie nur eine Brust und schläft direkt weiter... Deswegen möchte ich ihr gerne die Rechte ...

von S@lly. 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Bei jedem Pieps anlegen? Hmmmm......:-( und Schlafen was denkt Ihr?

Möchte gern mal Eure meinung zu unserem Stillen in der Nacht. Mein Sohn nimmt nicht besonders gut einen Schnuller, und Nachts wenn er "muckert" lege ich Ihn relativ schnell an. Nun ist das aber so, das er nur kurz trinkt und er (oder ich) dann schnell wieder schläft. ...

von Pampersmami 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Mutter kann nicht stillen-kann sie es Tage später wieder anlegen?

Ich hatte am Wochenende mein kleines Tageskind (8 Monate alt). Sie wird noch gestillt. Mittags, nachmittags und abends klappt es so einigermaßen mit dem Brei (mal mehr, mal weniger gut, aber sie wird da zumeist nicht mehr gestillt). Nun war es so, dass die Mutter von Samstag ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

HILFE!!! Hab so Schmerzen beim Anlegen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und unser 5. Kind. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, nie großartig Probleme mit dem Stillen. Aber diesmal habe ich extreme Schmerzen beim Anlegen, mir graut es schon davor wenn ich weiss dass er jetzt zum stillen kommt. Im ...

von Britta :o) 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

wie besser abstillen, gar nicht mehr anlegen??????

Hallo, ich habe 4 tage alte tochter, und wollte gerne stillen, da ich auch bei meinen 2 jung nicht stillen konnte wegen zu wenig milch, jetzt bei ihr habe bißchen milchanschuß bekommen, aber reicht nicht, sie nuckelt nur rum, ich habe gefühl nach fadt 1,5 std. stillen, das sie ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Falsch anlegen

Noch eine Frage hab ich: Immer wird was von richtig und falsch anlegen gesagt, wie kann man denn genau "falsch" anlegen? Bzw. worauf muss man achten? Das Baby nimmt sich sowieso den ganzen Vorhof in den Mund, also da kann man wohl wenig falsch machen, ausser man zieht ...

von niccolleen 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.