Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 20.12.2012, 17:48 Uhr

Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Mein Sohn 10 Wochen alt ( von Anfang an vollgestillt ) muss ich während einer Stillmahlezit bis zu 10x neu anlegen weil er Ständig die BW los lässt?

Irgendwie weiß ich keinen Rat, selbst in einer anderen Position zB Rückengriff ist es nicht besser

Woran kann das liegen?

 
5 Antworten:

Re: Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Antwort von Andrea6 am 20.12.2012, 18:03 Uhr

Seit wann besteht denn das Problem?
Bekommt das Kind gelegentlich einen Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Antwort von Catmu am 20.12.2012, 18:21 Uhr

Kommt bei uns auch manchmal vor, eher nur phasenweise. Solange er trotzdem genug trinkt und zunimmt, ist es 'nur' anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonas ist 10 Wochen alt und wird von Beginn an gestillt

Antwort von Kruemel_08 am 20.12.2012, 21:01 Uhr

Er bekommt seit er 3 Tage alt ist einen Schnuller, den hat er imKH bekommen weil er auf der Neo war für eine Woche.

Aber das Problem besteht erst seit einer Woche Tagen. Ich kann im Mund keine Anzeichen für einen Pilz oder ähnliches finden ( Ich habe gelesen das so ein ablassen von der Brust und schmatzen für einen Pilz spricht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Antwort von Gori am 20.12.2012, 22:18 Uhr

Kenne ich auch. Bei uns ist es phasenweise und läßt auch wieder nach. Vielleicht ist er auch durch irgendetwas abgelenkt??? Vielleicht schießen auch die Zähnchen ein??? Ich denke es geht vorüber. Ist halt nur nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Antwort von amynona am 21.12.2012, 9:05 Uhr

Ja, das hatte ich bei meinen Töchtern auch...war eine Phase, die anstrengend war, aber irgendwann vorrüber....Hielt auch eine Weile an...nun ist meine Motte 7einhalb Monate alt und die Stillbeziehung ist total schön. Allerdings lässt sie nun auch wieder häufig los beim Trinken, weil alles ringsrum so interressant ist. Da wird immer nur das Nötigste getankt und dafür wiedewr 2stdl. nachts gestillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachtrag zum Aushalten des ständigen Anlegens

Habe mir jetzt nach dem Stillen ein Körnerkissen auf die Brust gelegt. Das ist super angenehm. Dieses Blitzen/Britzeln in der Brust (wie soll ich das beschreiben) ist wesentlich weniger. Ich habe jetzt mal versucht so anzulegen wie in dem Video. Leider gar nicht so einfach ...

von steda82 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wie schafft ihr das ständige Anlegen???

Meine Maus hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Stillen, hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben (einseitiges Abstillen...) Hier ist es ein hin und her zwischen Anlegen, Abpumpen und ab und an Pre-Milch. Nachts stille ich ihn komplett. Er schläft zum Glück so ...

von steda82 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Hunger,aber irres theater beim anlegen

Und zwar macht die kleine auf einmal ein theater beim anlegen. Tagsüber eher selten,aber in der nacht ist das problem am grössten. Sie macht ein gezeter,das ist nicht normal.Erstes Problem ist,das sie immer den kopf wegdreht,aber nicht immer,nur nachts ist es am ...

von Mopelchen 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Nochmal dringende Frage zwecks anlegen

Wenn ich meine Motte abends stille,hatte sie dann die linke Brust zuletzt! Man sagt ja,dass man genau da auch wieder anlegen soll! Nur haben wir ein Problem,wenn sie morgens wach wird will sie nur eine Brust und schläft direkt weiter... Deswegen möchte ich ihr gerne die Rechte ...

von S@lly. 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Bei jedem Pieps anlegen? Hmmmm......:-( und Schlafen was denkt Ihr?

Möchte gern mal Eure meinung zu unserem Stillen in der Nacht. Mein Sohn nimmt nicht besonders gut einen Schnuller, und Nachts wenn er "muckert" lege ich Ihn relativ schnell an. Nun ist das aber so, das er nur kurz trinkt und er (oder ich) dann schnell wieder schläft. ...

von Pampersmami 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Mutter kann nicht stillen-kann sie es Tage später wieder anlegen?

Ich hatte am Wochenende mein kleines Tageskind (8 Monate alt). Sie wird noch gestillt. Mittags, nachmittags und abends klappt es so einigermaßen mit dem Brei (mal mehr, mal weniger gut, aber sie wird da zumeist nicht mehr gestillt). Nun war es so, dass die Mutter von Samstag ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Ende einer Stillmahlzeit

Hallo, wie zeigen Euch eure Kinder, wenn sie fertig sind mit trinken/ satt sind?! Bei mir ist es so, dass meine Tochter eigentlich praktisch nie (außer nachts) selbstständig die Brust loslässt. Allenfalls schläft sie ein, aber das ist ja (leider) auch kein sicheres ...

von Forscherin777 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Wie viele Stillmahlzeiten mit 8,5 Monaten???

Liebes Team! Ich bin etwas verzweifelt bzw unsicher. Mein Sohn ist 8,5 Monate jung. Er bekommt 2 Beikostmahlzeiten und meine Ärztin meinte ich könnte ruhig schon mit der 3. Mahlzeit anfangeb. Ansonsten stille ich noch. Seit 2 Tagen lässt er sich tagsüber fast gar nicht mehr ...

von Ramona1986 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Exakt 90 Minuten nach Stillmahlzeit hat mein Baby Schmerzen

Hallo Forum-Team, hoffe ich bin im Stillforum richtig. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird bisher voll gestillt (nur ab und zu ein wenig Tee (so ein Anis-Fenchelgemisch). Ca. von der 6. bis zur 10. Woche war er mit Blähungen bzw. Krämpfen geplagt, das hörte dann ...

von Sus31 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten

Hallo liebe mamas Meine tochter ist nun 7 monate alt und wird noch voll gestillt, sie kriegt zwar mittags gemuesebrei, isst aber noch keine nennenswerte mengen. Wir haben tagsueber lange alle zwei stunden gestillt, meist beide seiten. Seit ein paar wochen hat sich das ...

von caperucita 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.