Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 19.12.2012, 20:09 Uhr

Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Ist das "normal"? Schon die letzten Wochen war das Stillen sehr schmerzhaft und heute blutete auch die eine Brustwarze leicht. Ich konnte keine Wunde entdecken, aber die Spitze der BW war sehr empfindlich.
Anlegen tue ich eigentlich richtig, die Kleine hat allerdings auch schon 6 Zähne. Beißen tut sie auch nicht, ich dachte bisher immer die Zähne drücken vllt. Morgen wird sie 1 Jahr alt.
Oder ist das Ganze durch die Hormonumstellung? Also dadurch, dass ich jetzt wieder einen Zyklus habe?
Abstillen möchte ich eigentlich deshalb jetzt nicht. Ich pflege schon mit Lanolin und Multi mam Kompressen. Was hilft noch?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Antwort von Expo2 am 20.12.2012, 8:31 Uhr

Hi,
also normal ist es nicht und irgend etwas ist Auslöser deiner Schmerzen.
Hormonumstellung ist schon mal ne gute Fährte - hast du eine deutliche Linderung durch Multi Mam und Lanolin? Das ist ja ein Zustand, der vorrüber geht.
Noch 2 Gedanken: Du reagierst auf etwas allergisch, was dein Kind gegessen hat und empfindlich/rot evtl Soor? Hattest du oder dein Kind kürzlich ein AB eingenommen?

Gute Besserung
LG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Antwort von kaja-luna08 am 20.12.2012, 19:51 Uhr

bei mir taten die Bw furchtbar weh um die erste Regel rum. danach war alles wieder gut. hatte aber seitdem auch keine blutung mehr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Antwort von Fischstäbchen am 20.12.2012, 21:46 Uhr

Hallo, danke für die Antworten!
Keine von uns hat ein AB eingenommen, sie isst nichts, was ich nicht auch esse. Es sind keine weißlichen Beläge da und die Brüste auch unterschiedlich empfindlich. Also glaub ich nicht, dass es Soor ist. Aber ich werde es verm. doch mal bei meiner Gyn abklären lassen.
Lanolin und die Kompressen lindern etwas. Ich habe an der li. Brust auch eine kleine offene Stelle entdeckt. Es ist auch erst so, seitdem der 6. Zahn da ist und die anderen auch ordentlich gewachsen sind. Hat so ca. vor 1 Monat angefangen, daher denke ich ja auch, dass es a) mit dem Zahnen und b) mit der Hormonumstellung zu tun hat.
Ich werde mir mal morgen Heilwolle besorgen, vllt. hilft die ja noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mensartige Schmerzen beim stillen...

was das denn nun? Seit zwei Tagen habe ich bei jedem Stillen mensartige Schmerzen, aber nur dabei, mal mehr mal weniger... hmmm sowas wie Nachwehen können das nach 5 Monate doch nicht mehr sein oder? Kennt das jemand? ist jetzt nicht super schlimm aber wundert mich weil es echt ...

von medamu 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Mens

Keine Mens!!

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe im juni 2012 meinen sohn zur Welt gebracht und stille ihn. Ich hatte ende Aug anfang Sep einmal meine mens bekommen .... dann im okt aber nur 2 tage jeweils nur ganz bisschen und sofort wieder weg nächsten tag das gleiche und seit dem ...

von unser-baby2012 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Hallo,mein kleiner ist vor knapp 4 Wochen geboren. Bis jetzt stille ich voll...aber ich habe starke Schmerzen an der einen Brustwarze (auch bedingt wegen einer Hautkrankheit) . Habt ihr Tips was ich machen könnte,dmit es nicht sooo unangenehm ist? Meine Hebamme hat mir die ...

von Goggolinchen 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen linke Brust

Hallo, ich habe eine 5monatige Tochter die voll gestillt wird und bis jetzt lief alles gut. Nun habe ich aber seit heute früh Schmerzen an der linken Brust. Erst dachte ich meine Brustwarzen sind wund, da sie zur Zeit sehr viel trinkt (ca alle 2-3 Stunden, auch nachts), ...

von mapauli 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Baby drei Monate plötzlich wieder Schmerzen beim stillen

Hallo an alle.... Hatte schon am Anfang große Schwierigkeiten beim stillen ( habe schlupfbw) habe es aber zu vollstillen geschafft... Die kleine ist nun drei Monate und meine rechte bw schmerzt höllisch die Linke weniger aber schmerzt auch ganz schön... Mir laufen die Tränen ...

von Fina123 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Brennende Schmerzen nach abstillen

Also ich hoffe hier kann mir jemand helfen, oder hatte das Problem auch. Ich habe vor 4-5 Wochen mit dem abstillen begonnen, da mir meine Rechte Brust immer sehr schmerzte beim stillen. Nun ist seit gut 2 Wochen auch endgültig Schluss mit dem stillen und die linke Brust hat ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Meine Brust (aktuell nur die linke) schmerzt seit gestern. Es sind aber keine Verhärtungen spürbar und ist auch stillen so. Ist eher die Außenseite der Brust. Kennt das jemand? Ach so stille jetzt im 7.Monat und hatten sonst nur mehrmals mit Soor zu tun, der immer ...

von Leo engel 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in einer Brust und Frage zum Verschlucken

1.Seit gestern schmerzt es mir in einer Brust. Das fühlt sich an wie die Verhärtung beim Milcheinschuss. nur das nix mehr verhärtet ist( war nur gestern nachmittag zu Beginn). Ich massiere die Stelle schon immer beim Stillen und habe auch schon traumeel ? draufgeschmiert. Was ...

von finchen29 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Plötzlicher schmerzende Brust-Hilfe!!

Hallo! Ich brauche bitte mal Euern Rat!! Ich habe seit heute,ständig einen kurzen,stechenden Stich in meiner rechten Brust!Es fühlt sich so unangenehm an :( und kommt immer wieder. Es ist weder rot,noch hart,ich habe auch kein Fieber oder so... Es fühlt sich an,wie immer ...

von erdbeere-123 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.