Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mango12 am 18.12.2012, 19:31 Uhr

Milchflecken

Meine Tochter (3 Mon.) spuckt ja nicht oft, aber ab und an kommt es doch mal vor und jetzt stelle ich fest, dass fast alle Pullis gräuliche Flecken aufweisen wenn sie frisch gewaschen sind. Kann diese gräuliche Farbe tatsächlich von der Milch stammen? Und wie krieg ich die wieder raus?

 
5 Antworten:

Re: Milchflecken

Antwort von Cojote am 18.12.2012, 20:28 Uhr

Warscheinlich sind die Flecken eingetrocknet würde ich denken!?
Ich weiche die Sachen von meinem Mini wo so Breireste ect. drauf sind immer vor dem Waschen in einem Eimer mit Fleckensalz ein.Einzelne Flecken kannst du aber auch mit Gallseife behandeln.Höchst mögliche Waschtemperatur wählen und kein ECO Programm bei starker Verschmutzung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von mango12 am 18.12.2012, 20:33 Uhr

Hmmm... ich verstehe nur nicht, warum pure Muttermilch so hässliche Flecken geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von Cojote am 18.12.2012, 20:50 Uhr

Ich denke vieleicht wenn sie eintrocknet .
Meiner hat beim Bäuerchen machen oft so Milchschleim raus gewürgt was eher an Sahne erinnert hat...ich denke mir wenn das eintrocknet gibts dann solche Flecken wie du sie beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von HSVMarie am 18.12.2012, 22:30 Uhr

Mein Wundermittel heißt Sil Fleckenspray...eingetrocknete Flecken (auch Karottenbrei, schon gewaschen und getrocknet und trotzdem noch gut sichtbar oder Kirschenflecken auf weißer Hose, eingetrocknete Erde) einfach dick einsprühen und dann in einer Plastiktüte 24 Stunden einweichen lassen. Dann normal waschen und weg ist der Fleck...zu 98 % klappt's bei mir ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von Catmu am 19.12.2012, 9:09 Uhr

Vermutlich von der Milch- oder Magensäure. Hatte da noch nie ein Problem mit Flecken...
Am besten gleich danach auswaschen oder einweichen und dann in ein Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.