Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caperucita am 24.09.2011, 22:13 Uhr

Stillmahlzeiten

Hallo liebe mamas

Meine tochter ist nun 7 monate alt und wird noch voll gestillt, sie kriegt zwar mittags gemuesebrei, isst aber noch keine nennenswerte mengen.

Wir haben tagsueber lange alle zwei stunden gestillt, meist beide seiten. Seit ein paar wochen hat sich das aber ziemlich veraendert. Sie stillt ausser manchmal gegen abend und nachts nur noch alle drei stunden und oft auch nur eine seite. Wenn sie dabei einschlaeft, dann trinkt sie ziemlich lange, sonst relativ kurz.nachts stillt sie noch ganz oft, manchmal mehr manchmal weniger.

Koennten ihr mit etwa gleichaltrigen bebes mal berichten wie so ein stilltag bei euch ausschaut zum vergleichen....herzlichen dank

 
2 Antworten:

Re: Stillmahlzeiten

Antwort von dennethw am 24.09.2011, 22:18 Uhr

Das ändert sich alles ständig. Mein Sohn ist zwar schon älter, hat sich aber noch NIE an Uhrzeiten oder Stundenabstände gehalten. Auch heute noch, obwohl er schon alles isst und trinkt. Auch die Länge der Stillmahlzeiten war immer sehr unterschiedlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeiten

Antwort von Kati84 am 25.09.2011, 8:41 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist auch sieben Monate und ihr Intresse an der Beikost ist sehr gering,wir stillen auch noch voll.
Meine Maus hat zum Teil sehr lange Stillabstände von teilweise sechs/sieben Stunden.Dann trinkt sie auch mal nach drei Stunden,aber meistens sind die Abstände länger.
Sie hat schon immer nur eine Seite getrunken,selten auch mal Beide.Meistens dauert eine Mahlzeit bei ihr drei bis fünf Minuten,wir sind schnell fertig:-).
In der Nacht holt sie sich eine Mahlzeit,aber es kommt auch immer häufiger vor,da sie durchschläft.
Am Anfang hat mir das schon etwas Sorge bereitet,das sie so genügsam ist.Aber sie holt sich alles was sie braucht um sich gut zu entwickeln und außerdem verändert sich immer wieder etwas in der Stillbeziehung.

Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.