Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 23.09.2011, 12:50 Uhr

gute Antwort gesucht

neulich hatte ich eine brustentzündung nach 2.8 jahren stillzeit. der arzt meinte, ich solle ENDLICH abstillen (ich habe mir meinen teil gedacht... wär ja schön blöd... gerade während einer entzündung, wo sich alles staut abzustillen). jedenfalls war ein argument: "ihr kind braucht das jetzt nicht mehr". das hat man mir schon oft gesagt; ist ja auch vollkommen richtig. was kann man darauf antworten? ich meine, ohne einen vortrag zur naturvorgesehenen stilldauer zu halten?

 
5 Antworten:

"Wenn mein Kind es nicht mehr bräuchte...

Antwort von huehnchen69 am 23.09.2011, 12:54 Uhr

...würde es sich abstillen."

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn mein Kind es nicht mehr bräuchte...

Antwort von Ottilie2 am 23.09.2011, 13:02 Uhr

schön!!!
aber moment, dann wird geanwortet "das tut es aus GEWOHNHEIT". das gewohnheitsargument ist auch oft dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Antwort gesucht

Antwort von Muttercolonia am 23.09.2011, 13:27 Uhr

Wann besuchen Sie die nächste Fortbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Antwort gesucht

Antwort von niccolleen am 23.09.2011, 13:32 Uhr

Man muss doch nicht ueberall missionieren. Jeder hat halt seine Einstellung.
Wieso kann man denn nicht antworten: "Weil ich das nicht will" ?
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch kein missionieren!

Antwort von Sphynx am 23.09.2011, 17:04 Uhr

Wenn man so ignorant angegangen wird (die WHO erlässt schliesslich nicht aus Langeweile irgendwelche Quatschempfehlungen!), dann würde ich genau so wie Mutter Colonia antworten!

Mit dem eigenen Willen hat es eher nicht zu tun. Das Kind will es ja schliesslich auch. Aber du kannst ganz beruhigt sein: irgendwann wollen alle Kinder freiwillig nicht mehr - nur meistens bestimmt die Mutter im Alleingang über den Zeitpunkt des Abstillens, meist aus gesellschaftlichem Druck heraus viel früher als das Kind es gewollt hätte (Stichwort: natürliches Abstillalter)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.