Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucky1974 am 22.09.2011, 8:29 Uhr

Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Hallo,

meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch morgens und vorm schlafen gehen gestillt. Sie hat bereits sechs Zähne, die sie gern an mir ausprobiert. Vor drei Tagen hat sie mich abends so doll in die Brustwarze gebissen, dass ein kleines Loch unterhalb des Nippels entstanden ist. Das reißt beim Trinken immer wieder auf und schmerzt höllisch. Wenn es nach ein paar Stunden wieder zu ist, ist wie ein Eiterfilm drauf.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Was kann ich gegen die Schmerzen tun, kann ich da was drauf machen, damit es schnell abheilt?

Vielen Dank im voraus.

 
4 Antworten:

Re: Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Antwort von bubumama am 22.09.2011, 8:53 Uhr

Aua, ich hatte das auch mal.... das tat mir höllisch weh, tagelang, war wirklich schlimm.

Ich habe dann diese Brust nicht mehr zum Stillen genommen, es ging dann fast 14 Tage nur einseitig. Hab etwas "ungleich" ausgesehen, war aber besser so. Die Brust konnte so gut abheilen. Hab nur einmal täglich angelegt oder mal mit der Pumpe gearbeitet, dass die Milch weiter produziert wird.

Nach den 14 Tagen habe ich wieder mit beiden Seiten gestillt, hat sich wieder gut eingependelt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Antwort von tripelM am 22.09.2011, 13:08 Uhr

Hallo mucky,

ich habe vor ein paar Tagen auch gepostet, dass mir mein Kleiner so sehr in die BW gebissen hat, dass es geblutet hat und ich den Abdruck von seinen 3 Zähnen hatte...
Es tat noch ca. 4 Tage sauweh beim Anlegen, habe auch eher mal die andere Brust angeboten... habe mit Stillhut probiert, aber das wollt er nicht.

Es ist aber echt gut verheilt muss ich sagen. Probier doch mal Heilwolle, viel Luft ... sonst hab ich leider auch keinen Tipp.

tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Gyn hat mir...

Antwort von mucky1974 am 22.09.2011, 15:07 Uhr

Floxal verschrieben, das ist eine antibiotische Augensalbe, mit der sie schon gute Erfahrungen gemacht hat. Ich werde es ausprobieren und dann über den Verlauf berichten.

Vielen Dank für Eure Zuschriften.

LG mucky mit Piranha-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Antwort von Muttercolonia am 23.09.2011, 13:29 Uhr

...generell wirkt Garmastan-Salbe super gut und schnell. Die muß man aber abwaschen vorm Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby verweigert Brust aber Hebi plädiert darauf

Hallo zusammen!! Mein Sohn ist vor 3 wochen in 35+1ssw geboren...durch die Frühgeburt mußte er in die Kinderklinik..Ich habe für ihn trotzdem tagtäglich die milch abgepumpt..logisch... Seit er jedoch daheim ist,plädiert meine Hebi darauf das ich ihn immer anlege..Er ...

von samilamia29 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby trinkt nur 1 bis 2 Minuten an der Brust

Hallo. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gibt es nur noch probleme mit dem Stillen. Sie trinkt nur noch allerhöchstens 2 Minuten an der Brust, läßt die Brust los, wendet sich ab und fängt dann immer an zu schreien. Weitere versuche ihr immer ...

von Fulltimemom 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Wie lange trinken eure Babys (8Monate) am Stück an der Brust?

Unser baby trinkt nur noch so 2, 3 Minuten, wird dann unruhig, spielt auch oft mit seinen Füssen.. usw. Er trinkt auch nur im halbdunkel oder im Halbschlaf etwas besser. Asuwärts stillen geht fast nicht, da er zu stark abgelenkt ist. Kennt ihr das? Wie macht ihr das, dass sie ...

von Cahuita 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

baby zieht an der brustwarze

mein sohn 8 wochen zerrt seit gestern ständig an der brustwarze rum während ich ihn stille, was unheimlich weh tut...wisst ihr wie ich meine, weiß nicht wie ich es beschreiben soll...als wenn er ein tier erlegen müsste er reißt sie so hin ...

von sunnybaby 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby trinkt kurz und mag dann die Brust nicht mehr

Hmmm...meine 3 Monate alte Tochter zeigt seit gestern ein seltsames Trinkverhalten. Bis dato trank sie immer zwischen 30 und 40 Minuten und war zufrieden. Seit gestern trinkt sie vielleicht mal 3 oder 4 Minuten und nimmt danach die Brustwarze in den Mund um ihren Kopf dann ...

von strickjackale 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby will die Brust nicht mehr

Mein zweiter Sohn (morgen sieben Wochen alt) macht seit ein paar Tagen Probleme an der Brust. Er dockt sich an, nimmt 2-3 Schlucke, verschluckt sich, spuckt die Brust aus, schreit und kann sich manchmal gar nicht beruhigen. Das geht dann meist ein paar Versuche lang so weiter, ...

von sherayana 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Mein baby will nichts anderes als die Brust!!!!

Liebe Muttis, Ich habe ein großes Problem, in 4 Wochen muss ich arbeiten und mein 7monate altes baby möchte nichts anderes außer die Brust. Ich habe alles ausprobiert was ich weiß ,und nun bin ich mit meinem Latein am ende. Er möchte keine Fertigmilch, keine Gläschen, nichts ...

von Likando 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby brüllt Brust an

Hallo, bin am verzweifeln ;-( Meine Kleine, heute genau 5 Wochen alt, brüllt seit gestern Abend (nur abends! - tagsüber klappt stillen prima bis sie einschläft oder von selbst ablässt!!!) meine Brust an. Ich stille sie zuerst an der einen Brust (heute ca. 20 Minuten) ...

von Dani1504 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby lehnt Brust ab

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps. Meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt, vor ca. einer Woche hat sie nach ein paarmal ziehen an der Brust angefangen zu zappeln und dann richtig laut gebrüllt. Das ist bei jeder Mahlzeit so, die einzigen Momente wo sie ...

von sarah10.11. 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schläft Nachts ;o) Mamas Brust platzt ;o((

Hallo zusammen, hab mir zwar gewünscht das meine Motte Nachts endlich länger am Stück schläft, aber so ist es auch nix. Meine kleine ist jetzt 7,5 Wochen alt, wird voll gestillt und hat jetzt so langsam Phasen wo sie mal 4-5 Stunden am Stück schläft nachts und insgesamt nur ...

von Stichelliese 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.