Stillen

Forum Stillen

Baby will die Brust nicht mehr

Thema: Baby will die Brust nicht mehr

Mein zweiter Sohn (morgen sieben Wochen alt) macht seit ein paar Tagen Probleme an der Brust. Er dockt sich an, nimmt 2-3 Schlucke, verschluckt sich, spuckt die Brust aus, schreit und kann sich manchmal gar nicht beruhigen. Das geht dann meist ein paar Versuche lang so weiter, bis ich aufgebe. Schnuller nimmt er dann, Brust will er dann nicht mehr, auch wenn er Hunger hat. Ich war dann so verzweifelt, daß ich ihm abgepumpte Milch aus der Flasche angeboten habe. Die nimmt er. Bislang ist es nicht jede Mahlzeit, die er an der Brust verweigert, aber ich habe Angst, daß es mehr wird. Mein Sohn ist per sekundärer Sectio zur Welt gekommen. Das Stillen klappte von Anfang an super. Als er drei Wochen alt war, fing seine Nase an, sich "verrotzt" anzuhören. Seitdem zieht es sich so hin, daß er Probleme beim Trinken hat. Auch Meersalznasenspry und Babix inhalat scheinen nicht zu helfen. Ich habe keine Ahnung, wieso er so plötzlich nicht mehr an die Brust will. Wie kann ich ihn dazu bringen, daß das Stillen wieder "funktioniert"?

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Schnupfen hilft am besten immer noch Mumi in die Nase träufeln. Ansonsten ist es vielleicht einfach nur ne Wachstumsphase? Wenn ja hilft nur durchhalten. Wenn er sich verschluckt kommt vielleicht zu viel Milch auf einmal heraus geschossen. (Ist bei mir so) Dann vielleicht einfach erst etwas Milch ausstreichen und ihn dann anlegen. Alles Gute für euch beide. LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, ihr rutscht in eine Saugverwirrung rein. Das Saugen an Schnuller/Flasche und Brust ist eine total andere Technik und so kleine Babies können nur eine Technik beherrschen. - Packe alle künstlichen Sauger weg und "lernt" das Stillen (neu) Kann es sein, dass es sehr aus der Brust spritzt? Mit soviel Milch können kleine Babies oft nicht ungehen. Man sollte dann die Babies so positionieren, dass sie bergauf liegen. Und die Brust fertig spritzen lassen und erst dann wieder anlegen. Wenn ihr schon Schnupfenprobleme habt, dann geh zum Arzt.Die Nase muss frei sein. Lg Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass es zu einer Saugverwirrung kommt! Ich habe damals auch zugefüttert mit Flasche, weil sie sehr leicht auf die Welt kam, sie hat superschnell zugenommen und ich konnte mit der Flasche die Trinkmenge besser kontrollieren! Sie hat irgendwann an der Brust einfach geschlafen und die Flasche sofort geleert! Ich bin dann bei der Flasche geblieben! Und wenn die durch den Schnupfen auffällt, dass dein Baby weniger trinkt, dann ab zum Arzt! Meine ist auch extrem verschnupft, trinkt aber noch normal! Bekommt jetzt 3 mal tgl. Otriven und zwischendrin Meersalz! Also bei Säuglingen sollte bei starken Schnupfen schonmal der Arzt draufschauen! Denn das behindert sie arg beim trinken, es kann also auch damit zusammen hängen!!

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 13:26