Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Likando am 29.07.2010, 18:29 Uhr

Mein baby will nichts anderes als die Brust!!!!

Liebe Muttis,
Ich habe ein großes Problem, in 4 Wochen muss ich arbeiten und mein 7monate altes baby möchte nichts anderes außer die Brust.
Ich habe alles ausprobiert was ich weiß ,und nun bin ich mit meinem Latein am ende.
Er möchte keine Fertigmilch, keine Gläschen, nichts selbst gekochtes,keine Schnulli also mag er die Flasche nicht, alles was nicht MuMi ist und von der Brust kommt nimmt er nicht an.
Höchsten Wasser aus einem normalen Trinkbecher, aber auch nur WASSER.
Den Schnabelbecher findet er auch doof. Sobald ich Ihm Essen mit den Fingern anbiete dreht er sich um.
BITTE HELFT Mir, Ich weiß nicht mehr weiter

 
4 Antworten:

Re: Mein baby will nichts anderes als die Brust!!!!

Antwort von Morgen am 29.07.2010, 19:28 Uhr

Nicht verzweifeln bitte. Wie viele Stunden wirst du denn ausser Haus sein? Manche Kinder verweigern alles und warten einfach bis die Mama wieder da ist. Wenn du also nur halbtags wieder anfaengst, dann muss das alles garnkein Problem sein. Das Kind wird dann einfach vor und direkt nach der Arbeit gestillt, am besten jeweils noch vor Ort in Krippe oder mit Sitter oder Papa. Und da dein Kind Wasser annimmt, um so besser! In der Nacht freut man sich, wenn das Kind 8- 12 Stunden ohne Essen auskommt, da wird es am Tag nicht verhungern! Es kann dann sein, dass nachts mehr "Mama getankt" werden muss, aber ich muss sagen, mir war das als arbeitende MAma ganz Recht, so sind wir auf unsere Kuscheleinheiten gekommen!

Wenn du Vollzeit weg bist, habt ihr schon probiert dass jemand anders als du MuMi aus der Schnabeltasse anbietet? Kinder verweigern die Flasche/Tasee gerne von der Mutter, nehmen sie aber von jemand anders an, vor allem wenn die Mutter nicht im Haus ist. Kinder sind schlau, warum sollten sie sich mit etwas anderem als Mutter zufriedengeben, wenn diese doch da ist?

Falls du Vollzeit arbeiten musst, kanns du nach und nach hochschrauben, das heisst, erst ein zwei Wochen halbtags, oder zumindest an einem Mittwoch oder Donnerstag anfangen, so dass die Umstellung etwas schonender vonstatten geht?

Fals das nicht geht, dann ueb vorher shcon mal indem du stundenweise weg gehst und das Kind an die Betreuunsperson gewoehnst? Und dein Kind wird sicher in kurzer Zeit anfangen, mehr zu essen, das kann sich in dem Alter schlagartig aendern, klar kann es noch ein paar Monate dauern, aber so um die 8-9 Monate fangen doch die meisten an.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby will nichts anderes als die Brust!!!!

Antwort von anouschka78 am 29.07.2010, 19:44 Uhr

Mein Großer kam vollgestillt mit 8 Monaten für 4h täglich in die Krippe. Er hat weder Schnuller noch Flasche noch Pulvermilch akzeptiert. In der Krippe hat er nach etwa 3 Tage (nach der Eingewöhnung) begonnen Brei und Pulvermilch aus der Flasche zu nehmen. Zu Hause hat er weiterhin voll gestillt bis er über 10 Monate alt war. Ausserdem hat er in der KRippe problemlos im Kiwa oder Bett geschlafen, zu Hause nur mit Einschlafstillen.

Die Kleinen kapieren sehr genau was los ist und holen sich was sie brauchen. Ich rate dir, auch wenns schwer fällt nichts zu üben oder zu probieren sondern es einfach auf Euch zukommen zu lassen. Es funktioniert auf jeden Fall. Kopf hoch! Kein Problem! Wirklich!

Ab 14 Monate war er übrigens 10h täglich in der KRippe, gestillt wurde er bis 18 Monate und seine Schwester fängt auch mit 12 Monaten Vollzeit in der KRippe an.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby will nichts anderes als die Brust!!!!

Antwort von medamu am 29.07.2010, 19:57 Uhr

Meine Tochter ist 8 MOnate, ich bekomme keine Beikost in sie rein, wenn überhaupt mal ein paar Löffelchen, Flasche nimmt sie nicht, Schnuller auch nicht. Schlafen? Nur neben Mama und nur mit Stillen. Ab dem 11.8 geht sie in die Kita.... ich bin gespannt habe aber gelesen das die meisten Kinder das schaffen und plötzlich ganz andere Dinge akzeptieren. Ansonsten heisst es eben für 5,5 Stunden ohne Nahrung, verhungern tut sie mir sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby will nichts anderes als die Brust!!!!

Antwort von Likando am 30.07.2010, 1:14 Uhr

Liebe Muttis,
danke noch mal für die tipps und Ratschläge.
Durch eure Ratschläge kriege ich auch etwas luft wieder.
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby brüllt Brust an

Hallo, bin am verzweifeln ;-( Meine Kleine, heute genau 5 Wochen alt, brüllt seit gestern Abend (nur abends! - tagsüber klappt stillen prima bis sie einschläft oder von selbst ablässt!!!) meine Brust an. Ich stille sie zuerst an der einen Brust (heute ca. 20 Minuten) ...

von Dani1504 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby lehnt Brust ab

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps. Meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt, vor ca. einer Woche hat sie nach ein paarmal ziehen an der Brust angefangen zu zappeln und dann richtig laut gebrüllt. Das ist bei jeder Mahlzeit so, die einzigen Momente wo sie ...

von sarah10.11. 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schläft Nachts ;o) Mamas Brust platzt ;o((

Hallo zusammen, hab mir zwar gewünscht das meine Motte Nachts endlich länger am Stück schläft, aber so ist es auch nix. Meine kleine ist jetzt 7,5 Wochen alt, wird voll gestillt und hat jetzt so langsam Phasen wo sie mal 4-5 Stunden am Stück schläft nachts und insgesamt nur ...

von Stichelliese 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby mag nur die eine Brust

Verstehe ich nicht und es frustriert mich total. Mein Baby mag heute nur die linke Brust. Lege ich ihn zuerst links an und wechsel nach einer Weile zur rechten gibts Theater. Egal ob ich mich zum Stillen hinsetze, hinlege und alle möglichen Stillpositionen ausprobiere. Er ...

von erdnuß 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat!!! Meine Kleine hat seit ca. 3 Monaten die Angewohnheit nur noch an meiner Brust einzuschlafen. Ich lege mich mit ihr zusammen hin und trage sie dann nachdem sie eingeschlafen ist in ihr Zimmer. Nach einer Stunde wird sie das erste Mal ...

von kitty09 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schläft nur an der Brust

Mein Sohn ist morgen vier Wochen alt, ich stille ihn voll, das Problem ist in den ersten drei Wochen hat er wunderbar tagsüber geschlafen, entweder in seinem Bettchen oder ins Stillkissen eingemummelt. Nun will er nur noch an die Brust und sich in den Schlaft nuckeln. ...

von Sonne34Neuss 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby verweigert die Brust am Tag

Hallo, meine 20Wochen alte Tochter streikt seit über einer Woche, wenn es um das Stillen am Tag geht.Sie läßt sich nicht anlegen, außer ich nehmen sie im SChlaf hoch.Sie schreit sowie sie die Brust sieht. Aus der Flasche trinkt sie aber auch nicht. Es ist nichts mehr zu ...

von Cerrin77 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby will nicht an die Brust !!!

Hallo Mädels, also mein Problem ist seit einigen Tagen dass mein Kleiner (5 Monate) einfach nicht an die Burst will. Sobald ich ihn anlege saugt er und sobald die Milch kommt schreit er, gebe ich ihm den Schnuller ist alles in Ordnung. Er fängt auch gleich an zu pupsen und ...

von Silvia81 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby macht an einer Brust Theater....

Hallo, ich stille meinen Sohn (13 Wochen alt) voll. Seit gestern fängt er an der linken Seite nach 5 Minuten an rum zu spinnen, d.h. er nuckelt 2-3 mal lässt dann los guckt in die Gegend und nuckelt dann wieder 2-3 mal usw. Satt ist er dann noch nicht, denn wenn ich ihn weg ...

von Mausi84 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.