Stillen

Forum Stillen

Manchmal habe ich echt keine Lust mehr...

Thema: Manchmal habe ich echt keine Lust mehr...

... seit Wochen stille ich in einer 10 Stunden nacht mindestens 4 Mal, manchmal öfter. Und es tut sooooo weh. Ich habe noch zwei grössere Kinder und der Mittlere steht auch spätestens um 7 an meinem Bett und weckt mich (und die Kleine) und ich bin dann noch soooooooooooooooo müde. Ich kann mir auch nciht erklären warum es weh tut, es hat sich doch nichts verändert. Tagsüber stillt sie auch ständig. Mindestens alle 3 Stunden, oft öfter. Ach mensch, im Moment könnte ich einfach nur heulen. Sie nimmt auch so gut wie keine Beikost an. Also das ich mal sagen könnte ich schone meine Brust mal. Tagsüber tut es auch nicht weh. Alle sagen, ich soll abstillen aber das will ich auf gar keinen Fall, zumal sie ab Mitte August in die Kita geht und dann das Stillen mit Sicherheit extraschön wird... ach ich muss mich einfach mal ausjammern. Wenn ich hier irgendwo jammer bekomme ich nur gesagt das ich ja selber SChuld habe, mich zwingt ja keiner zum Stillen. So jetzt ist es besser... danke fürs Zuhören.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, solche Phasen hat(te) jede von uns hier schon mal! Jammer ruhig, danach geht es meist wieder besser.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Arzt gehen oder Hebamme anrufen und fragen, woran es liegen könnte, dass es weh tut?? Denn das ist ja eigentlich nicht normal...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du bisher problemlos gestillt hast und es jetzt ploetzlich weh tut, dann wuerd ich auch mal bei einer Stillberaterin vorbeischauen. Vielleicht hat dein Kind die Art "anzudocken" geaendert und daher die Schmerzen? Oder eine Entzuendung oder Soor? Gerade wenn du sagst dass es nur nachts weh tut dann kann es sein dass das schlaefrige Kind vielleicht "schlamping" ansaugt, dass geht uns oefters so, wenn ich zu muede bin aufzupassen oder zu faul zu korrigieren. Lanolin zwischendrin auf die BW hilft auch. DAss dein Kind jetzt oefter will halt ich fuer eine Phase, die kommen und gehen - mein Zweijaehriger steht auch um sieben da und weckt uns.... da ist mir auch manchmal zum heulen.... gaehnnnn LG, S

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 17:09