Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty09 am 18.06.2009, 15:08 Uhr

Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat!!! Meine Kleine hat seit ca. 3 Monaten die Angewohnheit nur noch an meiner Brust einzuschlafen. Ich lege mich mit ihr zusammen hin und trage sie dann nachdem sie eingeschlafen ist in ihr Zimmer. Nach einer Stunde wird sie das erste Mal wach und lässt sich durch absolut nix anderem beruhigen! Wenn ich ins Bett gehe hole ich sie zu uns weil sie in der Nacht noch 1-2 mal und morgens auch noch 2 mal kommt bevor wir dann um ca. halb acht aufstehen. Habt ihr irgendwelche Ideen???? Es ist doch nicht normal dass sie nachts noch so oft kommt. Muss dazu sagen dass sie mit 2 Monaten perfekt durchgeschlafen hat. Wir haben sie um 8 Uhr ins Bettchen gelegt und sie hat selig bis zum nächsten morgen durchgeratzt!! Seid 3 Monaten haben wir dieses Theater jetzt schon. Ach ja Schnuller, Fläschen ect. nimmt sie nicht. Sie trinkt wohl über Tag verteilt aus ihrem Trinklernbecher etwas Tee.
Ich wäre euch so dankbar für irgendwelche Ratschläge manchmal hat man ja selber ein Brett vorm Kopf!!
Lg die Kitty

 
4 Antworten:

Re: Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Antwort von madekejo am 18.06.2009, 18:37 Uhr

hallo
ich kann dich beruhigen.Mein Sohn jetzt 10 mon.alt schläft auch nur an der Brust ein .Er ist ein absolutes brustkind.er trinkt auch keine milchflasche und schnuller ist auch gleich null, nix zu machen.erst seit 1 Woche trinkt er etwas tee aus der flasche.:-) unser Kinderarzt sagte aber zu uns er muss unbedingt mehr trinken.:-(Wir geben ihn jetzt mit dem Löffel oder mit einer kleinen Spritze zu trinken.Aber wir sind guter Dinge .
Drück dir die Daumen das das bei dir auch bald klappt,und das mit dem einschlafstillen würd ich sagen ist ganz normal ,meiner ist ja auch so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Antwort von Bubbles am 18.06.2009, 19:34 Uhr

Ich habe sogar zwei davon. Der Große hat mit etwa 15 Monaten dann nachts nur noch Wasser bekommen, hat sich dann zwar immer noch 2-4x gemeldet bis er 2,5 Jahre war, seitdem schläft er durch. Mit 16 Monaten habe ich das Einschlafstillen zum Mittagschlaf weggelassen, mit 18 Monaten konnter er auch abends darauf verzichten.

Bei der Kleinen (9 Monate) sieht es im Moment so aus: Tagsüber schläft sie nur an der Brust ein und auch nur damit auch weiter, so sitze ich also 2x täglich etwa 30-90 Minuten in meinem Stillsessel fest. Kinderwagen geht allerdings auch.
Abends: Einschlafen an der Brust, Umbetten ins Kinderbett, dann kann man mal Glück haben, dass sie länger schläft, meistens habe ich sie aber auch 1-3 Mal bei mir. Wenn sie wach wird, nachdem ich selbst zu Bett gegangen bin, bleibt sie nach dem Stillen bei mir, weil ich dabei meist sowieso einschlafe, bevor sie fertig ist.

So. Was also kann ich Dir raten/ sagen:

1. Du schaffst das. Diese Phase wird vorbeigehen und ist irgendwann nur noch so eine von diesen Geschichten, die man werdenden Eltern mit einem schadenfrohen Grinsen erzählt... ;)

2. Mir hat es beim ersten Kind (da hatte ich meine Sinnkrise kurz nach dem ersten Geburtstag) sehr geholfen, mich einmal ganz in Ruhe alleine eine Stunde hinzusetzen und aufzuschreiben, was ich eigentlich will. Was mich wirklich stört, was ich dringend ändern will und was im Grunde gar nicht so schlimm ist aus meiner Sicht. So Fragen wie, will ich abstillen? Wann will ich abstillen? Wie will ich abstillen? Stört es mich wirklich, dass mein Kind die halbe Nacht in meinem Bett verbringt? Will ich statt dessen lieber 5x ins Kinderzimmer wandern und wieder zurück? Was kann ich für MICH tun (Sport, Hobbies) und wer kann in der Zeit das Kind mal übernehmen? Und noch ganz viele andere Sachen.
Und siehe da - plötzlich hatte ich einen Abend für mich, mein Kind schlief besser ein (obwohl ich nichts am Ablauf geändert hatte) und ich konnte das Stillen und die nächtliche Nähe wieder besser genießen.
Manchmal ist man einfach total verunsichert und weiß gar nicht, was man selbst wirklich will, weil man ja auch von allen Seiten andere Ratschläge bekommt... und die Unsicherheit kann sich auch auf das Kind übertragen. Ich weiß nicht, ob ich Dir damit helfen konnte, aber einen Versuch ist es vielleicht wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr habt mir wieder Mut gemacht!!!o.t.

Antwort von kitty09 am 19.06.2009, 11:10 Uhr

tt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Antwort von mamavon12 am 19.06.2009, 14:13 Uhr

Schreibe ja sonst nicht hir,muß aber mal was sagen. Lege dein Kind zum schlafen wenn es noch wach ist. Kinder wachen nachts oft auf und überprüfen sozusagen ihre Umgebung, ob alles noch so ist wie beim einschlafen.Deine schläft aber an der Brust ein. Die fehlt ja jetzt sozusagen,da will sie wieder rann.wirf mal einen Blick in das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".Das ist super .Da steht das auch drinn.Kann das Buch nur wärmstens empfehlen.Wenns dich nicht stört das dein Kind so oft nachts kommt ,ist das auch o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brust is nur nochn waschlappen - Straffung/ Verkleinerung :D

hallo, hab 2 Kids, die Große (4) wurde 11 Monate gestillt un wollt dann nimmer. Der kleine is jetzt 18 1/2 Monate alt und ein brüstler ;)) was mich nun langsam ein wenig fuchst, ist der Zustand meiner, auch durch schwaches Bindegewebe, Brüste, E cup, aber hängen wie ein ...

von .mari 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schläft nur an der Brust

Mein Sohn ist morgen vier Wochen alt, ich stille ihn voll, das Problem ist in den ersten drei Wochen hat er wunderbar tagsüber geschlafen, entweder in seinem Bettchen oder ins Stillkissen eingemummelt. Nun will er nur noch an die Brust und sich in den Schlaft nuckeln. ...

von Sonne34Neuss 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Ich bekomme wieder mal Brust schmerzen ! Muttermilch

Ich stille nicht mehr! Habe aber alle meine Kinder lange gestillt. 1 halb Jahre, 8 Monate, 3 Jahre lang. Jetzt bekomme ich immer noch Muttermich. Wenn ich meine regel bekomme. Meine Hebamme sagt das ist normal. Ich habe ja lange gestillt. Mein Körper hat immer noch die ...

von Hillery 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind will auf einmal eine Brust nicht mehr??

Hallo, meine Tochter ( 3 Monate ) war bis jetzt immer problemlos zu stillen. Seit gestern will sie aber auf einmal nicht mehr an die linke Brust. Sie geht kurz ran, zieht einmal und läßt dann gleich wieder los. Hunger hat sie aber, sie schreit und wenn ich sie dann an die ...

von popeye29 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wunde Brustwarze - nichts hilft! Hilfe!

Hallo, ich hab jetzt seit bereits 3 Wochen eine wunde Brustwarze (nur eine Seite). Eigentlich ist die Haut direkt an der Brustwarze wund/entzuendet, nur oberhalb, in einem 4mm breitem Bogen. Falsch anlegen kann ich ausschliessen. Erstens ist mein Kleiner bereits 5 Monate ...

von Birgit32 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen, mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich. nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim ...

von presanella 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nuckeln an der Brust

Hi, mein Sohn (seit Freitag 12 Wochen alt) möchte auch seit Freitag alle 1 - 2 Stunden an die Brust. Aber meist trinkt er dann nur kurz und nuckelt dann nur noch bis er eingeschlafen ist, dann wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und möchte wieder an die Brust. Kennt ihr ...

von jannis06 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzen in der Brust

hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stille jetzt seit 3 Wochen meinen Sohn und es klappt alles super. Allerdings hab ich seit gestern an der rechten Brust Schmerzen. Nicht direkt an der Brustwarze sondern an der Brust innen Richtung Brustbein. Es ist aber ...

von Mauschel 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mit 2 J. immer noch an die Brust!!!!!! Ich mag nicht mehr!

Hallo, langsam habe ich echt ein Problem damit, daß meine Tochter mit fast 2 Jahren immer noch an meiner Brust trinken bzw. nuckeln will! Sie nimmt keinen Schnller, kein Milchfläschchen, keine Schmusetier- nuuuuuuuuuuuuuuuuur mich. Tagsüber will Sie eigentlich nicht an die ...

von soeh 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

will Brust nichtmehr

Hallo Ihr lieben!! Mein kleiner ( 6 monate ) möchte die Brust nicht. Obwohl ich ihn bis vor einer woche voll gestillt hab. Ich fand das so toll. Das waren die innigsten stunden mit ihm. Bin total traurig deswegen. Warum fühlen wir Mütter ...

von nuray78 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.