Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ponguin am 18.06.2009, 10:42 Uhr

nächtliches Stillen

Hallo,

bin sonst eher stille Mitleserin, aber seit einiger Zeit gehn mir ein paar Fragen im Kopf rum. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Beantwortung helfen. Meine Tochter (10 Mon.) kommt nachts ein-, selten zweimal zum stillen. Nun höre und lese ich ständig, dass ein Kind in dem Alter nachts nichts mehr braucht. Abgesehn davon bin ich der Meinung, dass meine Tochter tatsächlich Hunger oder Durst hat - sie macht Druckbetankung und fällt dann fast schlafend ab. Hören die Kleinen denn irgendwann von allein auf, nachts trinen zu wollen oder muss man sie "entwöhnen"? Kann es in dem Alter wirklich Durst/ Hunger sein oder ist es nur Gewöhnung oder das Kuschelbedürfnis?

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung schreiben. Vielen Dank schon mal!

Ponguin

 
3 Antworten:

Re: nächtliches Stillen

Antwort von Reni+Lena am 18.06.2009, 11:22 Uhr

Natürlich kann sie nachts noch Hunger haben, oder auch Durst, gerade im Sommer wenn es recht heiß ist. AAußerdem merkt man sehr wohl den Unterschied, ob sie nur ein wenig rumnuckeln, oder richtig saugen.
Abgewöhnen musst du das nicht, hört irgendwann von selber auf:)

Stört es dich denn?


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Stillen

Antwort von angelmami am 18.06.2009, 14:21 Uhr

hallo,

mein kleiner auch 10monate trinkt momentan auch einmal die nacht aber eher aus durst und ich würde es nicht entwöhnen solange es nur einmal ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Stillen

Antwort von Ponguin am 18.06.2009, 15:21 Uhr

Danke für eure Antworten!

Nein, es stört mich nicht, solang es nicht viel mehr als einmal pro Nacht ist.
Hat mich eher interessiert, weil natürlich alle Kinder aus der Krabbelgruppe schon seit ewigen Zeiten durchschlafen, keiner mehr gestillt wird, ich da also ein bunter Hund bin und immer irgendwo höre, was mein Kind alles schon können sollte. Also, brav 4 Mahlzeiten essen, stückiges Essen zu sich nehmen, allein in ihrem Bett einschlafen, durchschlafen etc.
Naja, wir machen alles anders und sind glücklich damit!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.