Stillen

Forum Stillen

Abstillen klappt nicht

Thema: Abstillen klappt nicht

Hi, bin etwas verzweifelt, ich versuche mich nämlich seit einigen Tagen am Abstillen. Und leider geht das überhaupt nicht. Mein Kleiner (9 1/2 Monate) isst nur wenig Brei (trinkt dazu Wasser), das reicht jedenfalls noch lange nicht zum Sattwerden. Und Pre- (HIPP HA) statt Muttermilch akzeptiert er einfach nicht. Nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher, nicht aus Tasse oder Glas, nicht von Mama und nicht von Papa. Was nun??? Habt Ihr Tipps oder Ideen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wollte mal fragen, was Ihr so für Produkte nehmt (falls Ihr das überhaupt braucht). Gibt es da wirklich geschmackliche Unterschiede? Denke, dass ihm die aktuelle Pre-Milch einfach nicht schmeckt. Ich muss übrigens abstillen. In 3 Wochen beginnt die Eingewöhnung bei der TaMu und ab 01.08. gehe ich arbeiten. Ach so, morgens und abends will ich weiter stillen, aber die Tagesmahlzeiten sollte ich bis dahin ersetzt haben. Das wird wohl noch spannend. LG, Anja

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also es gibt von säuglinsmilch zu säuglinsmilch schon unterschiede aber man kann dir nicht sagen welches dein kleiner am besten trinkt und rumexperimentiern wäre auch nicht die beste idee. was für flaschen benutzt du? lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - Wäre es für Dich eine Möglichkeit abzupumpen Ich gehe seitdem unser Kleiner 6 Monate alt ist wieder an 3 Tagen die Woche arbeiten und ich habe es bisher geschafft ihn mit abgepumpter Muttermilch zu versorgen. Er trinkt sowieso nur 1mal in meiner Abwesenheit - morgnes und abends stille ich dann mit dem Original ;-). Bei der Arbeit wurde mir extra eine Abpump-Pause zugestanden und ohne die würde es auch nicht gehen. Unser Krümel hat allerdings auch von Anfang an relativ problemlos Mumilch aus der Flasche akzeptiert. Es soll glaub ich helfen, wenn Du nicht in umittelbarer Nähe bist und jemand anderes die Flasche anbietet (dein Mann oder vielleicht sogar die zukünftige Tagesmutter?)? Viel Glück und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch sagen bevor du sämtliche Sorten durchprobierst, erstmal MuMi mit Flasche, Becher... geben und dann weißt du zum mindestens womit er ein Problem hat. Meine mochte die Flaschen nicht. Milchsorte war egal. Wir haben dann nach langen hin und her einen Trinklernbecher gefunden der ihr zugesagt hat. alsame

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Danke für Eure Antworten! Also, ich nehme die Flaschen von AVENT mit dem Sauger 2. MuMi haben wir schon probiert. Nimmt er auch nicht aus der Flasche und nicht aus dem Trinkbecher mit Aufsatz. Werde nochmal Glas und Tasse versuchen. Nein, ich werde es nicht schaffen, trotz Arbeit weiter abzupumpen. Ist bei mir organisatorisch nicht möglich. LG, Anja

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann ist wohl weniger die Milch das Problem sondern ehr Flasche etc. Meine mochte die Sauger nicht. Und mit Tasse hat es nicht funktioniert. Bei uns hat dieser Trinkbecher zum Erfolg geführt: http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br01.47.07/1769260 Gibt es bei dm auch für einen schmaleren Taler. Biete es ihm immer wieder an, irgendwann werden auch die Standhaftesten weich. alsame

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 22:35