Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 22.12.2012, 20:02 Uhr

Ich verzweifel noch...

Hallo ihr lieben,

Muss euch schon wieder schreiben. Seit meinem letzten Milchstau im August ist bei uns total der Wurm drin! Auf eine gute Nacht folgen 3 schlechte. Ich Stille im Prinzip noch voll, mein kleiner ist Brei Verweigerer, isst was geht am Tisch mit. Seine Laune ist auch ziemlich schlecht bzw. schlägt sie schnell um. Nachts hat ihn sonst immer die Brust beruhigt aber zur zeit hilft nicht mal das immer. Er hängt mir auch seit Wochen am Rockzipfel. Die letzten Wochen stillte er alle 1,5 bis 2 Stunden. Seit 2 Tagen stillt er wenig. Immer nur 1 Brust. Ich hab bald keine Lust mehr! Meine 2 grossen müssen so viel zurück stecken und langsam reichte echt. Allerdings möchte ich auch keine pulvermilch füttern. Ja ich weiß eine Garantie zum durchschlafen isses auch nicht, aber so kann dann wenigstens auch der Papa mal ran.... :( ach ich bin einfach fertig und ratlos....

 
2 Antworten:

Re: Ich verzweifel noch...

Antwort von sojamama am 23.12.2012, 16:45 Uhr

Hallo,

Kopf hoch... wie alt ist er denn?

Macht er gerade einen Schub, Entwicklung, Wachstum oder kommen neue Zähne?
War in den letzten Wochen etwas anders? Tagesablauf nicht mehr so geregelt wie sonst vielleicht immer?
Merkt er Deine Unsicherheit und Deine "Abneigung", die momentan bei Dir eine Rolle spielt?

Wie alt sind die Großen?
Können die einiges schon selber tun? Damit Du zur Ruhe kommen kannst tagsüber?

Vielleicht mal mit hinlegen, wenn Mittagsschlafzeit ist?

Vor allem aber, bleib ruhig und gelassen, nicht genervt, das überträgt sich gern und schnell. Kinder haben feinste Antennen, das merken wir oft nur nicht.... ich kenne das....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel noch...

Antwort von Kräuterzauber am 30.12.2012, 21:14 Uhr

Danke fûr deine Antwort. Ach der kleine ist jetzt fast 1 Jahr und die großen 9 und 10 Jahre. Klar können die schon viel selbst aber Mama wird halt trotzdem gebraucht. Wachstumsschub dachte ich auch schon. Der würde dann allerdings schon über Wochen hin anhalten. Wenn ich sicher wüsste, dass er 'nur' wegen dem Hunger soviel stillt, würde ich sofort aufhören. Ich kann halt bald echt nimmer. Nachts stillt er momentan alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Den ganzen Vormittag braucht er dann nix is klar. Ich weiß nicht wie ich am Tag mehr in ihn reinkrieg, denn wenn er nicht will dann will er nicht. Mal ganz davon abgesehen stopfe ich mein Kind sowieso nicht. Und bevor ich Nacht ständig Flasche mache.....dann doch lieber stillen! Oh ich hab keine Ahnung! Jetzt ist meine grosse auch noch im Krankenhaus und ich kann nicht bei ihr übernachten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.