Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 09.03.2012, 14:40 Uhr

Danke für Antworten bezgl. Gewichtszunahme

Wollte mich noch für eure Antworten bezgl. der Gewichtszunahme meiner Kleinen bedanken.

Da sie ja nur 110g pro Woche zugenommen hat in letzter Zeit, war ich heute noch mal bei meiner Hebamme, die auch Stillberaterin ist, sie meint -was ich mir ja schon dachte- das Abpumpen -wie die Kinderärztin angeordnet hatte- in meinem Fall nichts bringt.

Ich nehme jetzt 3 Tage Galega und dann zusätzlich Lecithin. Wenn wir die Zunahme auf 120g die Woche steigern können und die Kleine weiterhin so fit ist wie bisher, reicht uns das aus. Ihr Gewicht wird jetzt 1x wöchentlich kontrolliert, mal sehen wie es weitergeht...

Viele Grüße!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gewichtszunahme Stillbaby -lang

Hallo, ich hätte gern ein paar Meinungen, denn ich bin mir gerade nicht sicher ob wir wirklich ein "Problem" haben oder nicht!? Ich habe eine kleine Tochter, sie ist heute genau 9 Wochen alt. Sie war 13 Tage übertragen und kam mit 54cm und 3800g zur Welt, auf Grund einer ...

von Prachtmaedchen82 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme, seit ich voll stille

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. Nach anfänglichen Stillproblemen mußte ich relativ lange reichlich mit Fläschchen zufüttern (5 Fläschchen pro Tag á 135 ml). Als er 2,5 Monate alt war, wurde bei mir die Milch deutlich mehr, so dass wir von da weg nur noch 1 ...

von Steffiannemarie 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich habe festgestellt, dass mein kleiner Sohn (wird am Freitag 11 Wochen alt) seit knapp 2 Wochen nicht mehr zunimmt. Sein Startgewicht liegt bei 2940 Gramm und jetzt sind wir bei 5760 Gramm. Insgesamt macht er einen gesunden und munteren Eindruck. Nur nach dem ...

von karina85 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo alle mteinander, meine Tochter ist 6 Wochen und 3 Tage alt und kam mit 4205 gr und 57 cm auf die Welt. Bei der U3 war sie 4 Wochen alt und wog 5200gr.Nun nach genau 2 Wochen hatte sie heute ein Gewicht von 5845 gr. Das ist doch Wahnsinn oder?Ich stille tagsüber ...

von honey1984 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mal eine Frage wegen Gewichtszunahme

Hallo, meine Kleine ist nun 15 Tage alt. Geburtsgewicht war 3290 Gramm, dann hatte sie abgenommen auf 3020 Gramm am 2. Lebenstag, am 3.Tag waren es 3055 Gramm, dann am 4.Lebenstag hatte sie 3080 Gramm, am am 5.Tag 3110, am 7.Tag 3200 Gramm, am 11.Tag 3260 und am 13. ...

von MilaMaus2011 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hilfe, meine Tochter (5Monate, voll gestillt, ca. 6200g) hat seit einem Monat gerade mal 100g zugenommen. Sie ist sehr aktiv, sabbert viel und hat 2-3x an tag ne volle Windel. jetzt weiß ich nicht ob sie nur mit Muttermilch auskommt oder ob ich doch schon mit Brei anfangen ...

von mayamia 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

plötzliche Gewichtszunahme bei der Mami

Hallo Mädels! Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Mein Gewicht hatte ich nach der Geburt eigentlich sehr gut im Griff. Doch jetzt plötzlich habe ich im letzten Monat wieder 5 Kilo zugenommen!!!!!! Mir passt keine Hose, ich hatte noch nie soviel Gewicht und fühle mich sehr unwohl. ...

von Giannaa 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich mache mir so langsam etwas Sorgen, was die Gewichtszunahme meiner Maus betrifft. Sie wird voll gestillt. Tagsüber klappt es super. Abends schreit sie oft und will ununterbrochen an die Brust (das Problem haben wir seit Anfang an) aber es soll ja "normal" sein. Sie hat ...

von Iceblue 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und 3 Wochen alt und hat seit der letzten Untersuchung nichts mehr zugenommen. Das ist nun über einen Monat her. Er wog damals und heute 8 kg. Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus: 5:00 Uhr stillen 9:00 Uhr stillen 12:30 ...

von KilianAnton 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme Baby

Hallo an alle erfahrenen Stillmütter, ich habe mal eine Frage, die nicht mich betrifft. Der Sohn einer Freundin wird seit Geburt vollgestillt. Er kommt rund um die Uhr alle 2-3 Stunden. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2900 gr. und wiegt jetzt nach 14 Wochen 9,6 KG!!! D.h. er ...

von Zwerg1511 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.