Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KilianAnton am 02.08.2010, 8:56 Uhr

Keine Gewichtszunahme

Hallo,

mein Sohn ist 7 Monate und 3 Wochen alt und hat seit der letzten Untersuchung nichts mehr zugenommen. Das ist nun über einen Monat her.
Er wog damals und heute 8 kg.
Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus:

5:00 Uhr stillen
9:00 Uhr stillen
12:30 Uhr Kartoffel-Gemüse-Brei (mach ich selbst mit einem Teelöffel Rapsöl, 1x pro Woche mit Fleisch
15:30 Uhr stillen
18:30 Uhr Milch Getreide Brei (mit Hafermilch angemacht) Ich möchte ihm unter einem Jahr keine Kuhmilch geben. Ab und zu gebe ich ihm Ziegenmilch, aber davon bekommt er Verstopfung. Ich habe es auch mit Folgemilch probiert, aber das lehnt er ab.
Er schläft meistens durch, von 19:00 - 17:00 Uhr.
Er ist ein sehr guter Esser und isst immer alles auf.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank für die Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Andrea6 am 02.08.2010, 9:37 Uhr

Dein Kind hat sicher zu Anfang enorm zugenommen (8kg mit 7 Monaten ist ja recht proper). Bei vielen Kindern findet in diesem Alter ein Gewichtsstillstand oder eben nur eine sehr langsame Zunahme statt - in der Regel kein Grund zur Sorge. So lange Dein Kind sich gut entwickelt, mit gutem Appetit ausreichen d Mahlzeiten verzehrt und reichlich gestillt wird (warum bekommt er denn abends keine Brust?) kann man gelassen zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Morgen am 02.08.2010, 11:31 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter auch nachgelassen mit zunehmen, und dann mit ca 9 Monaten wieder zugelegt. Arzt/Aerztin hat sich keine Sorgen gemacht? Dann waer ich doppelt gelassen. Die schlagen bei Gewichtsproblemen sofort Alarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von KilianAnton am 04.08.2010, 12:58 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Sohn hat sich in der Tat gut entwickelt und ich habe in der Zwischenzeit mit dem Kinderarzt gesprochen, der mir das gleiche wie Du gesagt hat.

Am Abend bekommt er nicht mehr die Brust, weil ich ihn nicht mehr satt bekommen habe und mit dem Milch-Getreide-Brei recht zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

starke Gewichtszunahme Baby

Hallo an alle erfahrenen Stillmütter, ich habe mal eine Frage, die nicht mich betrifft. Der Sohn einer Freundin wird seit Geburt vollgestillt. Er kommt rund um die Uhr alle 2-3 Stunden. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2900 gr. und wiegt jetzt nach 14 Wochen 9,6 KG!!! D.h. er ...

von Zwerg1511 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

, muss es hier mal kurz los werden: mein Sohn hat in der letzten Woche 340g zugenommen, nachdem er eine Woche das Gewicht gehalten hat und in der nächsten Woche sogar noch140g abgenommen hat. Als mein Sohn abgenommen hat, sollte ich lt. ...

von gutelaunelinchen 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - noch normal?

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wo. 4 Mon. alt. War diese Wo. bei der U4. Sie wiegt 6.630 g, Größe 63 cm, sie liegt beim Gewicht gaaaaaaaaaanz oben, aber grad noch in in der Norm. Bei der U3 wog sie grad mal 4 kg (genau in der Mitte dieser Kurve), das war vor 10 Wo., ...

von Julians.Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen, meine Kleine ist total fit und schläft seit 1,5 Wochen durch (mit 2 Ausnahmen). Sie trinkt übern Tag 3-4 Mahlzeiten, wickele 3-5 x, Stuhlgang hat sie auch mindestens alls 2-3 Tage, also eigentlich alles normal. Sie ist auch nicht apathisch oder so, klar ist sie ...

von Mondkatze 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln... Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wiegt weitaus weniger als alle Kinder in der Krabbelgruppe. nur 5200 g :-( (Größe ca.63 cm) Die Gewichtszunahme in den letzten 3 Wochen betrug nur 260g. Die Wochen zuvor auch immer unter ...

von JDM 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ladies, wieviel wiegen eure babies? Und wie wiegt ihr die kleinen? Oder seht ihr das nur bei den U´s? Ich stille voll und nach bedarf. Meine Kleine ist nun 8 Wochen auf der welt und wiegt ca. schon 6 kg. Wenn sie keinen hunger hat, würde sie auch nicht ...

von Keks_Kruemel 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und wie oft Stuhl bei voll gestillten Kindern???

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie wog bei der Geburt 4,19 kg und wiegt jetzt 5,7 kg. Sie hat in den letzten vier Wochen 600 g zugenommen. Lt. Kinderärztin ist die Gewichtszunahme an der Grenze aber noch ok, sie meinte allerdings, wenn ...

von grillchen 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme nach Abstillen

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen komplett abgestillt (nach einem Jahr) und habe das Gefühl, dass ich ca. 1-2 kg zugenommen habe und das Gewicht einfach nicht nach unten geht, obwohl ich wirklich sehr "eingeschränkt" esse. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich das ...

von Paulchen99 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wie lange warten bei mangelnder Gewichtszunahme ???

Hallo Mädels, ich habe ein Problem mit meiner Kleinen. Sie wird in einer Woche 7 Monate alt. Anfangs hat sie wirklich gut zugenommen aber jetzt tut sich irgendwie kaum was bzw. gar nichts mehr. Ich habe sie zuletzt am 22.07. gewogen, da wog sie 7.110g und heute morgen waren ...

von Michi12345 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.