Stillen

Forum Stillen

Keine Gewichtszunahme

Thema: Keine Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und 3 Wochen alt und hat seit der letzten Untersuchung nichts mehr zugenommen. Das ist nun über einen Monat her. Er wog damals und heute 8 kg. Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus: 5:00 Uhr stillen 9:00 Uhr stillen 12:30 Uhr Kartoffel-Gemüse-Brei (mach ich selbst mit einem Teelöffel Rapsöl, 1x pro Woche mit Fleisch 15:30 Uhr stillen 18:30 Uhr Milch Getreide Brei (mit Hafermilch angemacht) Ich möchte ihm unter einem Jahr keine Kuhmilch geben. Ab und zu gebe ich ihm Ziegenmilch, aber davon bekommt er Verstopfung. Ich habe es auch mit Folgemilch probiert, aber das lehnt er ab. Er schläft meistens durch, von 19:00 - 17:00 Uhr. Er ist ein sehr guter Esser und isst immer alles auf. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank für die Hilfe.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind hat sicher zu Anfang enorm zugenommen (8kg mit 7 Monaten ist ja recht proper). Bei vielen Kindern findet in diesem Alter ein Gewichtsstillstand oder eben nur eine sehr langsame Zunahme statt - in der Regel kein Grund zur Sorge. So lange Dein Kind sich gut entwickelt, mit gutem Appetit ausreichen d Mahlzeiten verzehrt und reichlich gestillt wird (warum bekommt er denn abends keine Brust?) kann man gelassen zusehen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Sohn hat sich in der Tat gut entwickelt und ich habe in der Zwischenzeit mit dem Kinderarzt gesprochen, der mir das gleiche wie Du gesagt hat. Am Abend bekommt er nicht mehr die Brust, weil ich ihn nicht mehr satt bekommen habe und mit dem Milch-Getreide-Brei recht zufrieden ist.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat in dem Alter auch nachgelassen mit zunehmen, und dann mit ca 9 Monaten wieder zugelegt. Arzt/Aerztin hat sich keine Sorgen gemacht? Dann waer ich doppelt gelassen. Die schlagen bei Gewichtsproblemen sofort Alarm!

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 11:31