Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gutelaunelinchen am 09.08.2009, 21:15 Uhr

Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

,

muss es hier mal kurz los werden: mein Sohn hat in der letzten Woche 340g zugenommen, nachdem er eine Woche das Gewicht gehalten hat und in der nächsten Woche sogar noch140g abgenommen hat.

Als mein Sohn abgenommen hat, sollte ich lt. meiner Hebamme abends etwas zufüttern (weil er sowieso schon so ein Fliegengewicht war). Er hat dann jeden Abend 135 ml HA Nahrung bekommen und sonst hab ich nur gestillt - dann die 340g mehr auf der Waage.
Meine Hebamme hat mich dann gefragt ob ich wirklich nur abends etwas zugefüttert habe - ja das habe ich.
Dazu sagte sie dann sie glaubt das ich dann jetzt auch so mehr Milch habe.

Ich finde das total toll !!!

Außerdem ist es so das mein Sohn nun seit Montag auch nach dem Stillen immer total zufrieden ist, was vorher nicht der Fall war - hoffe das läuft weiter so gut, werde versuchen dann auch die abendliche Flasche wieder weg zulassen.

SORRY - ist wohl doch etwas lang geworden.

Viele Grüße

Sonja

 
2 Antworten:

Re: Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

Antwort von Ljuka am 09.08.2009, 21:35 Uhr

Das ist doch mal super! Er ist bestimmt gewachsen und hat eben ein bissl mehr gebraucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Flasche weglassen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

Antwort von gutelaunelinchen am 10.08.2009, 9:33 Uhr

Ja, das glaube ich auch und ohne Flasche werden wir es bestimmt bald wieder schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.