Stillen

Forum Stillen

Ernährungsfrage!

Thema: Ernährungsfrage!

hi, welches Ost und Gemüse ist stillfreundlich? Und habt ihr vielleicht leckere Zubereitungsvorschläge? Danke, Minzi

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Stillfreundlich ist alles, was Mutter und Kind gut vertragen. Jeder ist unterschiedlich, deshalb kann man keine pauschalen Aussagen treffen. Probleme gibt es gelegentlich mit Kohl und Erbsengemüse (blähend) und Tomaten und Zwiebeln (roter Popo). Bei Obst machen oft Zitrusfrüchte einen roten Popo. Was aber wirklich zutrifft, solltest Du einfach ausprobieren. Wichtig ist v.a. eine ausgewogene Ernährung für die Mutter, also viel frische Sachen, wenig Fertigessen oder Tiefkühlware. Rann an die Töpfe! Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal, also ich esse alles an Gemüse und Obst ( mache nämlich Weight watchers und muß 5 mal am Tag Obst ... essen)... Meine Tochter verträgt alles gut, sogar Kohl usw.! Gibt es auf unserem Speiseplan Erbsen, kann es vorkommen dass meine Tochter wie auch ich mehr pupsen müssen ,aber alles ohne Bauchweh ... Probiere alles einfach aus... ich weiß ist einfacher gesagt als getan. ich habe mich z.B. an Spargel nicht so richtig ran getraut .... LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

auch tomate und zwiebel kann man so pauschal nicht benennen, genauso wenig wie blähendes. probier es aus. generell ist alles erlaubt.

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 17:48