Stillen

Forum Stillen

cluster feeding!! ??

Thema: cluster feeding!! ??

Hallo ihr lieben Mamis, wollte mal fragen ob ihr mir eure erfahrungen schreiben könnt? wie lang ging das cluster feeding bei euch wenn ihr denn auch das problem habt? oft wird gesagt das es die ersten acht wochen sind und meine kleine maus ist gestern zehn wochen geworden und es läuft immer noch total furchtbar abends! an zu wenig milch kann es nicht liegen, die seh ich ja schon immer daneben laufen wenn sie trinkt! *g* also vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig hoffnung geben! LG und schönen sonntag! tanja

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 02:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also durchgängig hatten wir das eigentlich nicht, sondern immer so als eine Art Schub. Also eine Woche ging es gut (sag ich jetzt mal, ich kann mich so genau nicht mehr erinnern) dann ein paar Tage extremes Cluster feeding auch tagsüber, dann ging es wieder. Am schlimmsten wird es meiner Erfahrung nach mit 12 bis 14 Wochen, da steht der 3 Monats Schub an, wenn man den gut übersteht, dann schafft man es meistens bis 6 Monate voll zu stillen. lg

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich besser wurde es bei uns nach dem 4. Monat. Sonst wars ein dauerndes auf und ab. Nachts ging es bis er 11 Monate alt war. Dann hat er umgestellt von dauernuckeln auf durchschlafen.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein paar Abende das Kind immer wieder angelegt und wenn ich merkte, dass sie nur nuckelt sie von der Brust abgemacht und ihr (auf meinem Arm) den Nuckel in den Mund gesteckt. Nach drei Tagen war das Problem erledigt und inzwischen reicht es, wenn sie hier bei uns liegt und ab und zu den Nuckel bekommt.

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns definitiv länger als 8 wochen, es waren die ersten 4-6 mo?? weiss ich wirklich nicht mehr, die kleine motte ist schon 2 jahre alt geworden :) die kleine ist übrigens kein cluster feeding baby :) LG ana

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, ich würd's nicht unbedingt als "Problem" bezeichnen, auch wenn's einem ganz schön auf die Nerven gehen kann. Es hat ja seinen physiologischen Sinn, sowohl für's Baby, als auch für dich. Wenn ich mich recht erinnere, hat das mein Sohn so 3 bis 4 Monate lang gemacht und es ging abends mehrere Stunden lang. Liebe Grüße und Durchhaltevermögen!

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 17:31