Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy85 am 05.01.2013, 22:36 Uhr

baby 4 Monate Gewicht

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 4 Monate alt, er sieht auf jeden Fall " gut genährt" aus
hab ihn heute mal aus Neugierde gewogen und er bringt 7,5 kg auf die Waage. War etwas erstaunt, ist das nicht etwas viel für sein Alter? Er wird voll gestillt...

 
8 Antworten:

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von anouschka78 am 05.01.2013, 23:09 Uhr

Nein, es gibt kein "zu viel". Ein voll gestilltes Baby kann man nicht überfüttern oder zu dick füttern.

Anouschka
Baby 1: 6 Monate 10kg
Baby 2: 6 Monate 7 kg, beide voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von Mila-2012 am 06.01.2013, 10:46 Uhr

Hallo

Meine Tochter wog mit 4 Monaten 8400 Gramm. Jetzt mit 7 1/2 fast 10 Kilo. Mach dir keine Sorgen. Ein Stillbaby kann nicht überfüttert werden,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von stern75 am 06.01.2013, 11:50 Uhr

Hallo.

Ich denke auch Du solltest Dir keinen Kopf machen wegen dem Gewicht.
Meine Kleine ist erst 5 Wochen alt und wiegt schon 5060 gr., ich stille voll.
Hebamme ist total zufrieden.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von sanctipetri am 06.01.2013, 12:40 Uhr

Hier auch ein schweres Baby. Mit 13 Wochen 7,2kg und 68cm!

War bei meiner Tochter auch so. Im zweiten Lebenshalbjahr hat sie dann
durch die gewonnene Mobilität nur noch wenig zugenommen, sodass sie
mit einem Jahr ca. 10kg wog (und jetzt mit fast 2 Jahren auch nur magere
12kg). Wie du siehst ist bei euch auch alles im Rahmen. Stillkinder nehmen
anders zu als Flaschenkinder. Falls der Kia Stress macht, einfach mal
in die Wachstums- und Gewichtskurven von Stillkindern (WHO) schauen.

Alles Gute weiterhin!
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von nina1508 am 06.01.2013, 12:45 Uhr

Unser ist jetzt 5 Monate geworden.wiegt 7,5 kg

Er wird gestillt und bekommt auch schon etwas brei. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von Missy27 am 06.01.2013, 13:07 Uhr

Meine Tochter wog zur Geburt 3,3kg. Mit 15 Wochen 7,3kg und mit 20 Wochen 8,4kg. Bei der U5 mit 6 Monaten dann 9,4kg. Zur U6 brachte sie dann knapp 10,1kg auf die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von cathy85 am 06.01.2013, 16:26 Uhr

oh danke ihr lieben, das beruhigt mich jetzt wirklich. ich sehe ja nicht was er trinkt, ich gebe ihm immer die brust wenn ich ihn anders nicht beruhigen kann, dachte vielleicht das ist das problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 4 Monate Gewicht

Antwort von Hibiskus-M am 06.01.2013, 20:05 Uhr

9440 Gramm bei der u4... Hatte auch reichlich muttersahne,er war auch sehr sehr rund,aber nun ist er über 10 Monate und man sieht nichts mehr.dass er mal rund war,warte ab beim krabbeln und laufen Trainieren sie sich das schon ab.ich liebte seine 5speckrollen am Arm.
Am beruhigenden/tröstenden stillen wird es nicht liegen.was zu viel im Bauch ankommt wird ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gewicht 5 Monate altes Baby

Mein Sohn wird seit 5 Monaten vollgestillt, hatte keine Koliken, Blähungen oder Einschlafprobleme. Er ist superzufrieden und verweigert die Flasche, obwohl ich schon längst mal als Alternative eine Flasche gegeben hätte, um mal einen Termin wahrzunehmen. Es ist genug ...

von seestern1978 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht beim Baby.... Übergewicht?

Also ich persnlich finde das meine Tochter einfach nur wie ein gesundes Stillbaby aussieht, aber ich höre jeden Tag: Boah ist die dick, guck mal die Speckfalten, überall Rollen und eigentlich denke ich mir immer, das geht ja auch wieder ...

von medamu 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht

starke Gewichtszunahme Baby

Hallo an alle erfahrenen Stillmütter, ich habe mal eine Frage, die nicht mich betrifft. Der Sohn einer Freundin wird seit Geburt vollgestillt. Er kommt rund um die Uhr alle 2-3 Stunden. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2900 gr. und wiegt jetzt nach 14 Wochen 9,6 KG!!! D.h. er ...

von Zwerg1511 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

, muss es hier mal kurz los werden: mein Sohn hat in der letzten Woche 340g zugenommen, nachdem er eine Woche das Gewicht gehalten hat und in der nächsten Woche sogar noch140g abgenommen hat. Als mein Sohn abgenommen hat, sollte ich lt. ...

von gutelaunelinchen 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.