Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 14.12.2013, 19:09 Uhr

sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Hallo,
meine Maus wird morgen 18 Wochen alt und trinkt seit Ca einer Woche sehr wenig. Sie trank schon länger nur 3 Flaschen in 24 h dafür ziemlich große Portionen (300 ml)
Nun trinkt sie diese Mahlzeiten nur noch um die 150 ml zusätzlich wieder Nachts 150 ml. Heute Abend wollte sie nichts, wir mussten sie ohne hinlegen.
Ich hoffe sie wird nachher nochmal munter und trinkt was. Die Windeln waren heute auch nicht sehr voll, wovon auch.
Sie schlief auch schon so schön durch, seit einer Woche weint sie ab und zu im Schlaf und schläft insgesamt sehr unruhig. Ich muss fast jede Stunde zu ihr ans Bett. Ich bin verzweifelt und mache mir Sorgen. Ist das nur ne Phase? :( Kennt das jemand? Lg

 
4 Antworten:

Re: sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Antwort von lanti am 14.12.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

mehrere größere Mengen kommen dem kleinen Magen und dem Bedürfnis nach regelmäßiger Energiezufuhr eher entgegen als weniger große. Dem Grunde nach ist das veränderte Trinkverhalten also in Ordnung.

trinkt sie Pre oder 1er Milch oder beides kombiniert? Und wieviel hat sie jetzt in 24 Std. getrunken? 600 ml? Das ist zwar nicht viel, aber noch ok.

Vielleicht brütet sie was aus, ist mit einer anderweitigen Entwicklung beschäftigt oder die Zähnchen drücken (dann könnte es helfen die Milch mal etwas weniger warm anzubieten). Das sollte man weiter beobachten - es ist ganz bestimmt eine "Phase" - oft findet sie die Ursache erst im Nachhinein.

Ich würde mal versuchen ihr ab und zu im Halbschlaf noch eine kleine Menge Milch anzubieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Antwort von Fravy am 14.12.2013, 20:33 Uhr

Liegts vielleicht am Schub? Der ist doch in der 19. Woche und beginnt schon lange vorher. Meine Maus war dann auch in einigen Bereichen ganz anders drauf. Geht aber auch wieder vorbei danach.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Antwort von Mietzbert am 14.12.2013, 21:07 Uhr

Danke für eure Antworten!
Sie trinkt am Tage Pre und Abends 1er, ab und an gabs Abends schon einen Milchbrei.
Die Flasche die sie jetzt in der Nacht trinkt hat sie manchmal auch regelrecht durstig "weggezischt".
Eben ist sie etwas maulig wach geworden, voller Hoffnung steckte ich ihr die Flasche in den Mund und sie schob sie mit einen Würger weg. Wir versuchten es noch mit Abendbrei, davon nahm sie wenigstens ein paar Löffel. Wir machten auch ihre Milch auf den Löffel, aber darauf fiel sie leider nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Antwort von lanti am 14.12.2013, 21:21 Uhr

Tagsüber nicht/schlecht/nur das Nötigste trinken und den verpassten Bedarf nachts nachholen hat meist mit der Entwicklung zu tun - tagsüber ist einfach alles interessanter als Nahrungsaufnahme.

Wenn sie von der Pre Milch mehr trinken würde als von der 1er Milch, bekäme sie dadurch insgesamt gesehen mehr Kalorien.

Da gesunde Babys sich nehmen, was sie brauchen, wird sich das mit der Zeit von selbst wieder regulieren. Denn kein Kinder verhungert freiwillig am gedeckten Tisch.

Wenn sie gerne Milchbrei isst, würde ich diesen aus der gewohnten fertig zubereiteten Pre Milch plus etwas milchfreien Getreidebrei zB Hirse von Alnatura, Holle oder Babylove anrühren - so bekommt sie dann ihre Milch vom Löffel

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung - bin verzweifelt...bitte auch @ Lanti und alle....

Hallo Leute! Liebe Lanti! Ich hatte schon mehrmals geschrieben wegen der Verstopfung meines 9 Mo. alten Sohnes. Kurze Zusammenfassung: 4 Mo. tw. gestillt + pre HA. Zuerst Aptamil HA, dann nach ca. 6 Wochen wegen übelster Verstopfung und auch sichtbarem Blut im Stuhl Wechsel ...

von christl31 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt

Hallo. Mein Sohn (8 Wochen + 5 Tage) trinkt 5-6 Flaschen a 200ml. Und das seit etwa 4 Tagen. Er bekommt Pre nach Bedarf. Wir achten extra drauf, dass er auch wirklich Hunger hat (Schmatzen, Faust in Mund). Er kommt alle 4-5h. Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Wir ...

von MVgirl1986 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

verzweifelt

habe ja unten geschrieben, dass ich auf fläschchen umstelle..aber sie nimmt einfach kein fläschchen. haben verschiedene fläschchen und sauer versucht, aber weder bei mir, noch bei ihrem papa noch bei ihrer oma trinkt sie was..habe auch mumi abgepumt und geguckt ob sie die ...

von Mooney 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Passt hier zwar nicht rein, bin aber sehr verzweifelt.

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Wochen. Angefangen hat es in der 5 Woche. Sie schreit seitdem jeden Abend exakt ab 20 Uhr ca. 1 bis 1 1/2 Stunden durch. Es ist aber kein normales schreien. Sie lässt sich durch nichts beruhigen. War deswegen bei der Ärztin, die meinte es wären ...

von Katharinalina 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Mittlerweile echt verzweifelt

Mein Tochter ist 7 Wochen alt ich habe erst gestillt das klappte nicht gut deshalb haben wir abgestillt und sie hat Aptamil HA pre bekommen sie wurde davon nicht satt und wir sollten auf HA 1er von Humana umgestellt dann war unsere kleine mit einem Infekt im Krankenhaus und hat ...

von Mareike1984 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.