September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmerry am 22.11.2020, 9:11 Uhr

Zähne?

Ich habe gerade etwas entdeckt. Hanni ist jetzt 10 Wochen und 3 Tage alt.. seit einer Woche sabbert die wie nichts gutes und grinst immer wenn man mit der Flasche an ihrem Zahnfleisch entlang reibt. Hatte das Gefühl es würde jucken.. und jetzt guckt euch das an.. Sind das wirklich schon Zähne? Ich sollte vielleicht schonmal die Schultüte fertig machen wenn das alles so schnell geht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zähne?

Antwort von Cuci am 22.11.2020, 11:00 Uhr

Huhu.
Kann sein, dass sie schon kommen. Es gibt ja manchmal Dinge, die gibt's eigentlich gar nicht. Meine Hebamme meinte, manchmal werden sogar Kinder schon mit Zähnen geboren. Ist aber nicht oft.
Bevor die Zähne aber durchkommen, schießen die ja in den Kiefer ein. Bis sie aber tatsächlich durchbrechen, können Wochen oder Monate vergehen. Meine große hatte auch ganz früh schon diese weißen Stellen. Sprich Beißerchen unter der Haut, bis sie aber tatsächlich durchgekommen sind, hat es bei ihr wirklich noch 2-3 Monate gedauert, dafür dann aber gleich mehrere auf einmal und wieder welche direkt im Anschluss noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von Schmerry am 22.11.2020, 11:30 Uhr

Ah also heißt es nicht zwingend, dass die sich ihren Weg direkt nach oben suchen,sondern dass sie sich erstmal im Kiefer eingefunden haben. Bin gespannt wie das weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von Hydro94 am 22.11.2020, 12:42 Uhr

Meiner ist 8 Wochen und 4 Tage alt ( müsste das erstmal nachschauen ) und hat seit einer Woche dasselbe. Er sabbert ohne Ende und kaut auf allem drauf rum oder nuckelt. Wir haben mal geschaut und haben auch schon die weißen stellen gefunden. ich denke die sind auch in den Kiefer geschossen. Ich glaube nicht, dass wir hier bald Zähne haben oder zumindest hoffe ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von Mondkind20 am 25.11.2020, 14:49 Uhr

Also wir sind 9 Wochen und 2 Tage und die Zähne schießen auch schon in den Kiefer

Ich habe Zahnöl mit Nelken aus der Apotheke für sie besorgt, bisher lehnt sie Schnuller, veilchenwurzel und gekühlte beißringe noch ab. Lutscht nur an ihren Händen und meiner Brust.
Bauchweh/ koliken schmerzt hier aber noch mehr als die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von Mondkind20 am 25.11.2020, 14:49 Uhr

Also wir sind 9 Wochen und 2 Tage und die Zähne schießen auch schon in den Kiefer

Ich habe Zahnöl mit Nelken aus der Apotheke für sie besorgt, bisher lehnt sie Schnuller, veilchenwurzel und gekühlte beißringe noch ab. Lutscht nur an ihren Händen und meiner Brust.
Bauchweh/ koliken schmerzt hier aber noch mehr als die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.