September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86 am 21.11.2020, 17:57 Uhr

Kleidung/Kinderwagen/Winter

Hey Leute, wie zieht ihr eure Mäuse draußen im Kinderwagen an, wenn's jetzt noch frischer wird? Habt ihr einen Fellsack mit Lammfell oder eher einen gefütterten Overall? Bin mir manchmal unschlüssig wie ich die Kleine anziehen soll, dass ihr nicht zu warm oder zu kalt ist...

 
9 Antworten:

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von Kaddy85 am 21.11.2020, 18:11 Uhr

Da bin ich auch gerade am überlegen ob wir uns Lammfell zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von Hydro94 am 21.11.2020, 19:09 Uhr

Wir haben ein Lammfell für drunter und ein schönes Federkissen zum zudecken. Dann wird er noch schön warm eingepackt, sprich eine dicke Jacke, Mütze und Handschuhe und untenrum nichts weiter, da das Kissen sehr schön wärmt.....
Wenn es kälter wird haben wir auch noch dickere gefütterte Anzüge, die wir dem kleinen Mann eventuell anziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von ELLIUM am 21.11.2020, 19:31 Uhr

Im Moment haben wir ein Lammfell drunter und eine dünnere Decke drüber. Er selbst hat normale Kleidung (Hose, dicke Socken, langarm strampler, Pullover) und einen Wolloverall + Mütze an. Im Winter wird es wohl ein gefütterter Anzug und Handschuhe. Wir sind jeden Tag spazieren da finde ich es praktischer ihn anzuziehen als einen lammsack zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von SuMey85 am 21.11.2020, 22:38 Uhr

Dank meinem Hund sind wir auch sehr oft draußen. Im Kinderwagen hab ich Lammfell sowohl drunter als auch drüber.
Der kleine Mann hat einen Teddy-Anzug und da drunter nur langarmbody, dünnen Pullover und Strumpfhose. Natürlich Mütze und Halstuch. Da er immer friedlich schläft sobald wir paar Sekunden draußen sind, denke ich, ist er gut einpackt.
Bild schick ich mal mit. Da fehlt nur die Mütze und das Halstuch weil ich da erstmal schnell das Bild machen wollte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von ELLIUM am 21.11.2020, 22:59 Uhr

Ach gottchen wie süß
Ich finde das Thema "wie viel anziehen" auch super schwer.
In der Babyschale haben wir nun eine ganz tolle Einschlagdecke, da haben wir nun die perfekte Lösung gefunden. Im Kinderwagen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da bekommt man es ja aber auch schwer mit. Also Fell oben und unten hatte ich schon mal, da hat er mega geschwitzt. Aber wenns kälter wird ist das vielleicht eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von nulesa am 22.11.2020, 5:33 Uhr

Ich habe einen Lammfellfußsack. Allerdings habe ich diesen wieder rsusgenommen. Ich habe wohl ein sehr hitziges Kind. Zum Lammfellfußsack hatte ich ihr eine Softshelljacke und Mütze an. Darunter nur Langarmshirt und Strumpfhose. Aber sie war oft so unruhig im Kinderwagen. Dann habe ich den Lammfellfußsack raus und sie in einen Overall gepackt. Seitdem ist es viel entspannter. Jetzt bei den Temperaturen, von Minus... bis zu wenigen Plusgraden lege ich zusätzlich noch eine kleine Decke mit rein. Sie ist nach 1h Spaziergang immer noch komplett warm.
Wenn ich mir vorstelle, ich selbst würde da bei den Temperaturen so liegen, ich glaube ich würde erfrieren...

Mein Sohn war / ist auch so. Der kann bei, wie es gestern erst war, +4°C in T-Shirt und darüber ne Softshelljacke raus und düst ewig mit dem Fahrrad herum ohne das er friert. Ich erfrieren mit Handschuhe, Mütze & Winterjacke nach spätestens 1h
Meine beiden Großen sind auch Frostbeulen. Die konnte ich bei den Temperaturen auch nie zu warm anziehen...

Es ist gar nicht so einfach da das richtige zu finden. Verlasse dich erstmal auf dein Gefühl. Wenn du dann merkst, dass dein Baby unruhig ist unterwegs, oder ziemlich warm im Nacken ist, oder gegenteilig ziemlich kühl, dann einfach eine Lage nochmal mehr oder weniger.
Ich musste, wie oben geschrieben, sogar beim 4. Kind feststellen, dass ich es so, wie ich es hatte, falsch für ihre Bedürfnisse angezogen hatte. Aber die Kleinen melden sich schnell wenn etwas nicht passt. So lange du ein entspanntes Kind unterwegs hast ist sicher alles richtig.

Im Maxi Cosi habe ich ihr einen dünneren Einteiler an oder eine Fleecejacke und eine Einschlagdecke.

Liebe Grüße aus dem August!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von Cuci am 22.11.2020, 8:48 Uhr

Also ich finde es auch so schwer gerade bei den kleinen jetzt. Sie wird so schnell heiß! Wenn ich manchmal sehe, wie andere Leute ihr Kind einpacken, in warmer Unterwäsche, Strumpfhose, dicke Klamotten und dann noch Winteranzug, und dann auch noch ne dicke Decke/Sack im Maxi Cosi, meine würde da wegfließen...
Im Kinderwagen habe ich ein Lammfell, auch als Isolation nach unten für den Rücken. Sie bekommt einen Fleeceanzug an und dann noch eine dünne Decke und den "Verschluss" mache ich zu bei der Babywanne. Ist ja auch noch mal wie eine Decke drüber. Nach zwei Stunden ist sie da noch schön warm aber schwitzt nicht.

Als wir mit meiner großen mal auf dem Weihnachtsmarkt waren, da war sie ein halbes Jahr, und es war auch schon echt kalt, hab ich es auch gut gemeint. Warmen Anzug und ab in den warmen Fußsack. Die hat sooo geschwitzt. Also erst mal Sack auf!

Man meint es immer gut, weil die sich ja auch noch nicht so bewegen können. Lieber Zwiebel Prinzip und was ausziehen.
Man findet dann schon den richtigen Weg für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von Resi3105 am 22.11.2020, 13:51 Uhr

Ich ziehe Katharina immer nen langarm Body an, Strumpfhose und Strampler oder Hose mit Langarmshirt. Zum rausgehen dann noch nen Teddyanzug, eine Einschlagdecke. Evtl noch ne du dünne Babydecke drüber. Wenn's arg kalt ist und wir lange draußen sein werden kommt ne Wärmflasche an die Füße.
Sie ist aber auch eine die es warm und kuschelig mag. Wenn sie nicht auf Betriebstemperatur kommt, läuft bei ihr gar nichts. Und sie hat auch oft kalte Hände. Daher legen wir sie auch tagsüber gerne Mal in ihren Schlafsack.

Das Foto ist echt total niedlich. Weiß Grad vor lauter Schreck gar nicht, wer es angehängt hatte, aber der kleine Teddybär ist echt n süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung/Kinderwagen/Winter

Antwort von Rolanda am 23.11.2020, 3:09 Uhr

Hallo, Die Frage stell ich mir selbst auch immer
Wir haben ein Lammfell drunter. Einen Wintersack und ich zieh die Kleine der Temperatur entsprechend an...
Strumpfhose, Hose oder Thermohose, Body, Shirt, Jacke und Kappe.
Der Sack wird je nach Temperatur nur teilweise geschlossen. Für den Winter gibt's noch nen Fleeceiverall.
Hab immer etwas Bedenken, dass ihr zu warm oder kalt ist. Die selben Bedenken hab ich auch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterschuhe

Hallo ihr Lieben Welche lauflern-Winterschuhe könnt ihr mir empfehlen? Mein Sohn hat einen relativ hohen Spann, wo es auch nicht ganz so einfach ist

von Wölkchen123 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Doch wieder so warm- Welche Kleidung packt ihr ein?

Nun ist es hier tatsächlich wieder super warm draußen. Die Kliniktasche habe ich schon vor ein paar Wochen gepackt und für den Kleinen sogar einen Merinowoll Overall eingepackt. Und nun sind es wieder 24 Grad Was für Kleidung habt ihr für ...

von Ell!um 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nähen

Hallo, ich schon wieder Ich wollte damals schon bei meiner ersten Tochter versuchen, ein paar Sachen selber zu Nähen, bin dann aber leider nie dazu gekommen. Jetzt habe ich wieder seit Monaten Lust dazu, es mal ...

von Aixoni, 36. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu, Wir hatten das Glück, dass wir ganz viel Kleidung von Verwandten übernehmen konnten. Die Sachen in 50/56 sind nun bereits alle gewaschen und in der Kommoden verstaut. Wenn ich mir die Listen im Internet ansehe, was man so braucht, sollte das Zahlen mäßig auch hin ...

von -kaya-, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich würd am liebsten jetzt den halben Laden leer kaufen. Aber habe das gefunden und mich sofort verliebt muss ja nicht immer rosa sein oder ? Seid ihr Farbneutral oder hättet ihr auch für ein Mädel ein blau oder ...

von Chloe86, 23. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Gebrauchte Kleidung

In einem anderen Monatsforum würde darüber geschrieben, was jeder von gebrauchten Kindersachen hält. Was sagt ihr zum Thema. Ich finde gebrauchte Sachen gut. Mir ist es wichtig, dass sie gepflegt und ordentlich sind. Ich schaue immer zuerst, ob in der Nähe jemand das zu ...

von Siri1988, 21. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung der Babys

Soo hab mal ne frage bezüglich der Kleidung für Mitte Ende September für die kleine ... ET 18.9 Ich denke kurze Sachen wie T Shirts Hosen oder ein Kleid kann ich vergessen oder ? Ich mein das Wetter spielt ganz schön verrückt Manchmal und ich kann mich erinnern das wir auch ...

von NinchenG1989, 32. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Trage

Hallo, vllt liest grad jemand schnell hier. Wir gehen in einer Stunde in den Schnee, etwa -1 grad und ich mache die kleine in die trage. Was zieh ich ihr da am besten an? war bis jetzt immer nur mit dem kiwa unterwegs und da hat sie so einen warmen Sack... Ich habe einen ...

von Ce.ni 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Größenunterschiede

Hey Ihr Lieben, Anfangs wollte ich Babysachen nur von einer Marke kaufen, weil ich mir schon dachte, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedlich ausfallen und ich größentechnisch nicht voll durcheinander kommen wollte. Gesetz den Fall, dass es innerhalb einer Marke nicht ...

von Phila83, 25. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu ihr lieben, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Darf man hier Werbung machen? Wer bekommt einen Jungen und benötigt noch Herbst/Winter Ausstattung in Größe 50-56? ...

von Peanut89 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.