September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medoschi am 10.02.2024, 8:19 Uhr

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben,

Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir
Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz Halstuch ist immer alles nass ob ich oder sie oder wo sie halt gerade liegt
Die Zähne sind wohl schon mit 8 Wochen in den kiefer geschossen, das war schon recht 'anstrengend' ..
Wenn ich Ihren kiefer unten massiere oder sie auf meinem Finger rum kauen kann ist sie recht zufrieden.. an kühlungsringen hat sie kein Interesse auf jedenfall was das rum knabbern angeht..
Ich merke dort auch Unebenheiten aber keine direkte Spitze wie es viele beschreiben..

Meine Frage an Euch , habt ihr auch schon damit zu kämpfen? Was macht ihr für Linderung?
Und wann kann ich damit rechnen das sie endlich durch brechen

Ganz liebe Grüße
Medoschi

 
7 Antworten:

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von Luiluu am 10.02.2024, 9:04 Uhr

Hi, das beschreibt auch unseren Zustand zu Hause. Meine Hebamme riet mir ersteinmal nichts zu tun, weil das noch Wochen dauern kann, bis was kommt. Wir können ja jetzt nicht monatelang Salbe oder ähnliches raufschmieren... Diese Weinerlichkeit liegt bei uns wohl an der Schlafregression, die typisch in dem Alter ist. Aber viel trösten und streicheln geht ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von Yourie am 10.02.2024, 9:05 Uhr

Zähne finde ich ganz schwer vorherzusagen... Es kann sich auch nochmal beruhigen und dann erst Monate später richtig losgehen oder es kommt tatsächlich bald einer...da ist alles drin, meiner Erfahrung nach. Bei Kind 1 ging das sabbern, quengeln, beißen mit 4,5 Monate los und der erste Zahn war tatsächlich erst mit 8 Monaten da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von schwanger3.0 am 10.02.2024, 12:51 Uhr

Hallo,

wir werden in 4 Tage 5 Monate und gestern spürte ich den zweite Zahn, alles wo sie kauen kann kaut sie, sie bekommt auch Osanit und ich merke sie quält sich gibt es auch mal ein Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von Nana34 am 10.02.2024, 17:46 Uhr

Genau auch bei uns so. Sehr weinerlich, schreit extrem rum, ist auch ständig Nass und schlafen geht nur noch im Kinderwagen, beim spazieren. Ich bin wirklich durch mit meinen Nerven. So anstrengend waren meine anderen 3 Kinder nicht .

Er beißt auf alles. Einfach alles , was er in die Hand bekommt, landet im Mund. Ich mach nicht wirklich was, hoffe und warte bis es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von SabrinaO. am 10.02.2024, 23:20 Uhr

Das klingt ja bei allen recht ähnlich
Hatte 4 Monate lang so ein tiefenentspanntes ruhiges Baby, was sich allerdings schlecht ablegen liess. Aber ansonsten war er so dermassen zufrieden, kaum einen Mucks gemacht.

Seit 3 Wochen nun das totale Gegenteil, sabbert eh schon seit ca 2 Monaten wie verrückt aber auch nur am quengeln, Schlaf ist auch wesentlich schlechter und war vorher echt ein guter Schläfer und auch aufm Arm wird ganz viel gemeckert. Die Sabber läuft und läuft aber mit den Zähnen hat das zumindest bei uns wohl eher weniger zu tun.

Naja wie sagt man immer so schön? Alles eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von Medoschi am 11.02.2024, 8:19 Uhr

Danke für euren lieben Antworten

Ja da ich wirklich von morgens bis abends mit der kleinen alleine bin, zerrt das echt an den Nerven!
Nur getragen werden ist das eine, aber wenn dann auch aufm Arm nur noch gequengelt und geweint wird bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende
Ja ich denke mal das die 4 Monats schlafregession mit den Zahnen zusammen kommt.
Ich meine man hört aus ihrem weinen auch raus das sie schmerzen hat..
Aber dazu nur der mangelnde Schlaf, denn mittagsschläfchen werden hier meist total abgelehnt.. Da kann ich machen was ich will , die Augen fallen zu aber genauso schnell gehen sie wieder auf und dann wird sich gewehrt was das Zeug hält und sie ist es knatschig wenn sie nicht genug schläft ..

Ja ich versuche mir auch zu sagen, es ist NUR eine Phase das geht vorbei, das schaffst du auch noch!
Aber ich muss gestehen das mich dieses weinen Stunden am Stück verrückt macht.. zum einen weil ich nicht wirklich helfen kann und zum anderen weil ich komplett alleine mit der Situation bin

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Antwort von Rebecca85 am 11.02.2024, 22:08 Uhr

Mein Kleiner Sabbert auch wie verrückt.
Fing an mit 8 Wochen und wurde immer schlimmer.
Mittlerweile geht es langsam.

Bei uns sind wohl auch die Zähne ganz früh in den Kiefer geschossen und die Zähne lassen sich Zeit.

Wir geben, wenn er EXTREM KAUT WIE EIN WAHNSINNIGER, Osanit.
Wirkt nach spätestens 20min und ich finde das Klasse. Bin sowieso gegen Medikamente, also wenns nicht anders geht dann schon.

Ich bin auch gespannt, wann die Zähne Kommen,bis dahin.........
DURCHHALTEN

Bin auch alleine mit dem Kleinen und muss sagen:
Ganz schön Ansonsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.