September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlowbi am 30.01.2024, 18:17 Uhr

Einsamkeit

Hey ihr Lieben,

Ich muss mal fragen wie es bei euch aussieht. Ich fühle mich zwischendurch wirklich alleine mit allem. Ich hatte lange gesundheitlich zu tun und seit 2 Wochen ist’s endlich besser.
Aber ich merke echt oft dass es mir gar nicht so gut geht (mag die Verarbeitung von dem was passiert ist sein), aber ich dachte vllt auch der Baby Alltag? Wir gehen einmal am Tag spazieren und der Schlaf ist so lala und wir besuchen Babykurse, abends kommt dann mein Mann der muss aber am Wochenende auch öfter arbeiten oder hat Schichten in der Woche.
Geht es euch auch so? Oder wie gestaltet ihr euren Alltag?

Ich hab leider auch den Anspruch es möglichst gut und besser als meine Eltern zu machen und fühle mich schlecht wenn ich dann am Handy bin oder mal Fernsehen gucke

 
5 Antworten:

Re: Einsamkeit

Antwort von NordWest am 30.01.2024, 19:54 Uhr

Fühl dich gedrückt. Es ist wichtig, dass du auch was für dich tust. Eine erfülltere Mutter ist auch eine aufmerksamere und kann meiner Meinung nach auch mehr geben. Gönn dir mal Handyzeit, Fernsehzeit etc. Als ich die gleichen Gefühle hatte, die du oben beschreibst, hab ich mir die Switch auf den Tisch gestellt, den Kleinen in die Trage gepackt und auf einem Gymnastikball zum schlafen gebracht und dann mit Kopfhörern eine Stunde gezockt, bis er wieder aufgewacht ist. Null produktiv, aber ich habe das Spielen echt vermisst. Vielleicht hast du ja auch ein altes Hobby, das erstmal nicht zum Muttersein zu passen scheint. Gönn dir die Zeit. Und hast du vielleicht eine gute Freundin, mit der du dich treffen kannst? Auch gerne eine ohne Kinder, da kommt man auf ganz andere Gespräche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Marlowbi am 30.01.2024, 20:14 Uhr

Danke dir du liebe! Das erleichtert mich gerade sehr! Ich denke ich werde das mal versuchen oder mal wach bleiben wenn sie schläft und ganz unproduktiv irgendwas für mich tun.
Die Idee mit trage und Ball finde ich super und werde das vllt auch mal ausprobieren , danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Polly0712 am 31.01.2024, 21:27 Uhr

Also ich muss gestehen ich guck ständig fernseh während ich Stille
Abends komme ich nicht mehr dazu, weil er nur schläft wenn ich neben dran liege. Daher nehme ich mir das raus tagsüber immer bissl zu schauen. Tut einfach gut und wir müssen ja auch an uns denken.
Dann habe ich das Glück einige Freundinnen zu haben die Babys im ähnlichen Alter haben. Das ist schon toll, wenn man jetzt die elternzeit zusammen genießen kann.
Vielleicht tut euch ja auch irgend ein Kurs gut. Da hast das Gefühl, was fürs Baby gemacht zu haben und triffst parallel noch ein paar liebe Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Nana34 am 01.02.2024, 0:37 Uhr

Hallo!

Ich bin von 6uhr30 bis 18 Uhr von Montag- Freitag allein mit 4 Kindern. Ich fühle mich manche Tage auch nicht gut, dann sag ich es aber auch meinen Kinder, das ich mich grad total grau fühle ( so nennen wir das , wenn es uns nicht gut geht) .

Dann leg ich mich auch einfach mal auf die Couch oder ins Bett. Das muss dann einfach mal sein. Und während dem stillen bin ich am ab und zu auch am Handy.

Seit neusten macht es mir wieder spass, mich schön zu schminken und anzuziehen. Ich fühle mich dann irgendwie besser .

Und gehe oft mit einer Freundin kaffee trinken. Bis ich warte , bis mein Mann da ist, ist der Tag eh vorbei. Mein Motto

SELBST IST DIE FRAU , ich mach es mir irgendwie schön. Meine Familie wohnt weiter weg, bin einfach seit dem ich aber auch 20 bin allein gestellt.

Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mal am handy bist oder tv schaust. Ich denke das macht jede Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Mimamerle am 01.02.2024, 17:26 Uhr

Hallo!
Es soll ja Mütter geben, die mit Kind und Haushalt erfüllt sind bzw. die von morgens bis abends ihr Baby bestaunen. Du bist auf jeden Fall nicht allein, sollte es anders sein! Kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn der Blick auch aufs Handy schweift finde ich - gerade wenn das Kleine sich nicht ablegen lässt und z.B. auf einem eingeschlafen ist. Mir geht's schon besser seit die Tage merklich länger werden. Rückbildung kann helfen, Krabbelgruppe, Spaziergang zum Kuchen, Musik auf einem Ohr. Ich habe nachts Podcasts lieben gelernt.

Auch wenn der Vater arbeitet finde ich (eigentlich tägliche) Solozeit wichtig, selbst wenn's nur eine halbe Stunde im Bad ist. Nehme ich mir auch zu wenig.

Wenn du andere Baustellen hast, erkundige dich vielleicht nach Hilfen. Da gibt's bestimmt Möglichkeiten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.