September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85 am 26.01.2024, 19:12 Uhr

Nicht gewollt aber schmeckte

So ihr Lieben,

ich hab es eigentlich nicht gewollt bzw wollte es weiter hinauszögern ABER die Taten meines Kleinen haben mich überzeugt.

Nein er sitzt noch nicht selbstständig.
Aber ich denke die anderen Reifezeichen hat er soweit.

Als er Heute neben mir in der Küche auf dem Schaukelstuhl saß und mir intensiv meine Latte (dessen Schaum ich in mich hinein löffelte) in den Hals starrte und kaufe und sein Unbehagen laut kund tat, nahm ich ihn auf den Schoß.
Mit seinen Händen verlangte er was

Ich stand mit ihm auf und sagte Mama holt für Dich leckerlecker.

Gesagt getan.

Ab an den Frosta, eine Eiswürfelportion in seine Schale und in den Breikostwärmer.

Als der Brei aufgetaut und warm war, setze ich ihn auf meinen Schoß und löffelte nochmal meine Latte.

Schon wieder wollte er mit Mund und Händen und diesmal auch mit Stimme.

Okay, also ein Löffelchen liebevoll selbst gekochten Pastinakenbrei gegeben........kurzes Schmatzen....und dann ging es los....der Brei wurde lauthals verlangt und ich konnte garnicht schnell genug nachlöffeln

Als die Portion alle war,wollte er mehr Also gab es schnell noch die Flasche von Papa.

Er hat nicht mehr viel trinken können und ist richtig schnell eingeschlafen

Absolut super gelaufen.

Bin gespannt wie es Morgen ausschaut.
Besonders in der Windel.
Unser Kleiner hat immer recht flüssige Kacka die den Rücken hochkriecht und jeden Body versaut

So gut wie Ihm das offensichtlich geschmeckt hat, bin ich froh, ihm den Brei Heute angeboten zu haben.

Die Kinderärztin meiner Bekannten sagte "geben Sie dem Kind ruhig was" als Diese vor 3 Jahren vor der Entscheidung stand.

Und ich dachte, nagut, in einer Woche ist er genau 5 Monate. Das wird schon passen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 
8 Antworten:

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Buschfunke am 26.01.2024, 19:23 Uhr

Wir wollen nächsten Freitag starten, mini ist dann nicht ganz 6 Monate (aber fast) und hat aber da dann auch schon die 180 Tage "Darmreife" (wobei man da ja eh net unbedingt drauf wetten kann) ; die restlichen Reifezeichen passen, alleine hinsetzen (vom Liegen aus) kann sie auch noch nicht aber sie sitzt ohne Hilfe meinerseits stabil auf meinem Schoß (man muss sie nur halt damit sie keine spacejumping betreibt)
Also eigentlich würde auch nix dagegen sprechen heute anzufangen oder vor ner Woche schon oder oder oder...
aber haben nächste Woche Termin nochmal mit unserer Hebamme zum Beikost "besprechen" und so lange warte ich brav
Hab mich ordentlich belesen und bin eigentlich bereit aber hab manchmal das gefühl, wenns die Hebamme oder der Arzt sagen nimmt mein Mann das ernster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Nana34 am 27.01.2024, 13:53 Uhr

Mein kleiner beobachtet mich auch intensiv wenn ich etwas trinke oder esse und greift mich dann wirklich an, wenn er auf meinem schoß ist.

Er schmatzt dann auch mit den Lippen. Aber trotzdem werde ich vor 6 Monaten nicht geben. Ab dem 7. Monat werde ich langsam damit anfangen.

Ist aber schön das deiner den Brei so verdrückt hat. Berichte wie es mit der Verdauung war, und ob er Bauchweh hatte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Rebecca85 am 29.01.2024, 12:36 Uhr

bei meinem Mann ist das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Rebecca85 am 29.01.2024, 12:45 Uhr

Also, tatsächlich bekommt ihm das sehr gut.
Pastinaken enthalten viele gute Ballaststoffe und sättigt gut.
Natürlich mache ich ihm den Brei recht flüssig.
Seine Kacka ist nicht mehr so flüssig.
Normalerweise ist die so dünn, die läuft beim Kacka machen richtig über und meist den Rücken hoch bis in die Klamotten.

Aber die Kacka ist jetzt eher Breiig und läuft nicht mehr so aus.

Keine Anzeichen von Bauchweh.


Und ihm schmeckts.

Richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Buschfunke am 29.01.2024, 19:09 Uhr

ich seh es aber auch als Vorteil an; gerade wenns um "das soll man nicht machen" geht verdreht er die Augen wenn ich es sage
Und habs mittlerweile ganz gut drauf da entsprechend dann bei Arzt&Co nachzufragen damit die sagen "Oh nein, das tut man nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Cika am 30.01.2024, 14:27 Uhr

Herrlich geschrieben , ich musste lachen
Die Kacka läuft den Rücken hoch …. Endlich noch jemand der selbiges berichtet . Meine Tochter bringt es täglich fertig , dass sie so nen Schuss setzt, dass es den Rücken hoch kriecht oder im Fuß des Stramplers landet. Ich muss die Mais deswegen echt mehrmals am Tag umziehen und hab schon so viele Sachen versaut, weil dieser gelbe Spritzpuuups sich in die Sachen frisst und trotz Oxi und Dr Beckmann nicht raus geht . Jammer .



Ist doch fein , wenn dein kleiner nun freudig ißt.
Ich warte bis zum vollendeten 6. Monat. Aber das ist ja ne individuell Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Buschfunke am 30.01.2024, 16:06 Uhr

Will keine Werbung machen aber bei uns gab's auch so ne extreme "nass" Phase ; da haben nur die neuen Baby Dry mit dem Täschchen Abhilfe geschaffen, es war zwar net ganz weg aber eben nur noch 1x am Tag umziehen statt 4x

Alternativ Klappe ich oben den Rand der Windel hinten immer etwas nach innen um, das hilft auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gewollt aber schmeckte

Antwort von Marlowbi am 30.01.2024, 23:51 Uhr

Wahnsinn! Toll dass das so schnell und gut geklappt hat!:) ich würde auch immer raten dem Gefühl und den Anzeichen zu trauen, gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.