September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivy2023 am 02.02.2024, 20:34 Uhr

19 Woche Schub

Liebe Mamis,

wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, manchmal gab es Schreien, ständige Müdigkeit, Einschlafprobleme, fremdeln, Schreien im Schlaf usw. Aber ich dachte so gegen 18. Woche war das vorbei, ihr ging plötzlich besser, Nächte sind etwas entspannter geworden.
Aber jetzt in 20. Woche ist sie seit 5 Tagen wieder wie ausgewechselt, sie ist nur noch am Weinen, Schreien, alles ist doof, Papa ist doof. Kinderwagen geht nicht mehr. Sie möchte nur, dass ich sie trage und schläft nur auf mir. Einschlafen ist katastrophal, ich trage sie und schaukeln manchmal 2 Stunde lang. Und ich frage mich, was ist jetzt das wieder.
Wie lange hat bei euch 19 Woche Schub gedauert? Ich weiß, dass bald kommt wieder ein Schub, aber brauche unbedingt Pause, ich kann das nicht mehr, bin erschöpft und fertig, habe starke Rückenschmerzen, bin noch dazu erkältet.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 19 Woche Schub

Antwort von Yourie am 03.02.2024, 11:36 Uhr

Ich würde dir raten einfach dieses orientieren an Schüben zu lassen. Ich halte das sowieso für Quatsch. Es sind eben babys, die haben viel zu verschaffen und mal gute und mal schlechte Phasen..so ist das bei allen. Ob das jetzt ein entwicklungsbedingter "schub" ist oder einfach Mal zu viele Eindrücke an einem Tag, Bauchweh, zahnweh...ist doch grad egal. Ich finde man versteift sich nur drauf, dass jetzt wieder ein Schub kommt und alles schlecht wird und gerät dann in eine Art selbst erfüllende Prophezeiung. Ich leb in den Tag, wie es eben mit Kind und Baby so geht und schau wie's läuft. Damit fahr ich meiner Meinung nach besser, als dauernd Angst vorm nächsten Schub zu haben... Unsre Nächte sind seit Weihnachten katastrophal. Aber so ist es eben. Ich warte auf bessere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Woche Schub

Antwort von schwanger3.0 am 03.02.2024, 12:48 Uhr

Wir sind 21 Wochen alt und was ich merke, ist das sie vermehrt Hunger hat seit ca 10 Tage sonst alles beim alten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Woche Schub

Antwort von Mimamerle am 06.02.2024, 18:58 Uhr

Hallo!
Wir sind in Woche 20 und ich hab nichts von einem Sprung / Schub gemerkt (aber schon irgendwo angedeutet, dass ich diesbezüglich skeptisch bin ). Gute Laune kommt und geht, alles ist nur eine Phase und bislang erfreue ich mich an einem meist entspannten Baby. Mal war es schwieriger mit dem Einschlafen z.B. aber nicht anhaltend und auch konnte ich es keinem bestimmten Schub zuordnen. Immer wacher und aufmerksamer, mehr Interaktion, aber damit einhergehend mehr Ablenkung und mehr zu verarbeiten. Bin auf die Zähne gespannt (vom Zahnen hab ich beim Ersten auch fast nichts mitbekommen).
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gebärmutter Entzündung 6 Wochen nach Geburt..

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand navh längerer Zeit (nicht direkt nach der Geburt ) sondern Wochen danach eine Gebärmutter Entzündung hatte. Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und ich habe heute Nacht richtig starke Schmerzen gehabt ...

von nadine.ldn 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo alle ausgekugelten. Ich werde ständig angesprochen das ich mich doch schonen sollte, dabei finde ich mache ich gar nicht so viel. Hier und da ein bisschen Haushalt, aber bei weitem nicht was ich eigentlich müsste, ist nämlich ne Menge liegen geblieben. Die Kinder von A ...

von Biene5 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.