September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene5 am 20.09.2023, 18:23 Uhr

Wochenbett

Hallo alle ausgekugelten. Ich werde ständig angesprochen das ich mich doch schonen sollte, dabei finde ich mache ich gar nicht so viel. Hier und da ein bisschen Haushalt, aber bei weitem nicht was ich eigentlich müsste, ist nämlich ne Menge liegen geblieben. Die Kinder von A nach B fahren, was sie nicht alleine machen können. Ansonsten kann man ja so ein kleines Wesen gar nicht lange aus der Hand legen und da sind einem ja die Hände gebunden. Hab ihn heute mal ins Tragetuch gepackt , damit ich endlich die Wäsche zusammenlegen konnte.
Bin total gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen. Jedem geht es ja auch anders… und jedes Kind ist anders. Was habt ihr für ein Beckenboden Gefühl? Hab dieses Mal das Gefühl, obwohl ich vorher keine Probleme hatte, meine Blase nicht zu voll sein darf, weil sonst die Dämme brechen.

 
4 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von Buschfunke am 21.09.2023, 7:48 Uhr

Hi hier ja K1; sind jetzt schon über 6 Wochen, Also je nachdem könnte man sagen raus aus dem Wochenbett.

Bin auch jemand dem es total schwer fällt nix zu tun und mir ging es soweit auch schnell gut und ich hab auch die letzten 2 Wochen das Haus alleine geputzt komplett.

Meine gebärmutter war nach 5 Tagen schon nicht mal mehr tastbar von außen, alle sagen meine Figur wie vorher (ich weiß aber 10 Kilo und 1 hosengröße zu viel ist noch da )

Aber ich hab und muss noch immer mir in Kopf rufen, dass zu schnell zu viel auch erst in ein paar Jahren Probleme machen kann...
Habe die ersten 3 Wochen gemerkt abends wenn es zu viel war, druck/Schmerz nach unten.
Mittlerweile ist das verschwunden.

Ansonsten würde ich sagen, außer dass meine Kondition völlig verloren ist, geht es mir als wäre nix gewesen

Auch Hormonell war ich nach 2 Wochen mit dem grundlosen heulen und den Pickeln durch
Geschwitzt hab ich nie, im Gegenteil..hatte schon Pullis an bei 35°C

Meine Hebamme meinte, so viel das Kind wiegt mit maxi cosi sollte das Maximum sein was man trägt ; ich lasse mir daher den Wäschekorb tragen aber aufhängen usw. klar, warum auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von bambusx3 am 21.09.2023, 9:49 Uhr

Hi
Wir sind jetzt 16 Tage dabei und muss sagen körperlich gehts mir wirklich wieder wie vor der Schwangerschaft.
Leider habe ich psychisch mehr zu kämpfen und da sich alles psychische bei mir früher oder später auf den Körper auswirkt, muss ich trotzdem aufpassen und meinen Körper schonen. Mit dem Hund gassi, wäsche machen und alles sind auch blöd gesagt „hobbys“ weil ich das immer gerne gemacht habe und in kleinen Portionen brauch ich das für mein Gemüt und meine Psyche wenn mein mann den kleinen hat und ich ein paar Minuten abschalten kann. Natürlich nur in geringen Maßen, ums nicht später zurückzubekommen, aber es ist so ein schönes Gefühl sich nach so langer Zeit nicht mehr so „monströs“ zu fühlen sondern wieder wendiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Polly0712 am 21.09.2023, 11:37 Uhr

Wie ist es eigentlich bei euch?
Waren eure Männer daheim und wie lange?
Mein Mann hätte eigentlich nach der Geburt 3 Wochen Urlaub gehabt. Das wäre sein Sommerurlaub gewesen.
Auch wenn wir immer noch warten, nimmt er jetzt ab morgen Urlaub weil er einfach echt richtig urlaubsreif ist. Er hatte nur im Mai eine Woche und als ich von Mitte Juni bis fast Ende August gelegen bin musste er sich um alles kümmern. Er ist jetzt auch echt am Ende, deutlich mehr als ich

Allerdings habe ich echt etwas Bammel, dass der Kleine noch ewig auf sich warten lässt und ich dann relativ schnell mit baby und 2 Hunden alleine bin und vielleicht noch nicht mal das Baby tragen kann .
Wobei die Hunde tatsächlich sehr pflegeleicht sind. Die passen sich an und kommen auch mal gut mit weniger Bewegung und Aufmerksamkeit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Biene5 am 21.09.2023, 21:02 Uhr

Also mein Mann war noch nie daheim, weil es immer blöd war mit der Elternzeit, hat mich bisher aber auch nicht gestört. Das mit den Hunden kann ich sehr gut nachvollziehen. Es war für mich auch immer die Möglichkeit mal abzuschalten. Am Anfang hab ich die Krümel immer ins Tragetuch gepackt und bin dann los. Ich hatte aber nie Probleme mit meinem BB auch nie später. Diesmal würde ich das so nicht machen. Ich pack ihn schon ins Tuch, aber so lange Spaziergänge und so viel Belastung würde ich dieses Mal gar nicht schaffen .
na dann Danke für euer Feedback, obwohl ich mich jetzt nicht besser fühle , aber dann ist es eben dieses Mal so . Manchmal ist kürzer treten eben sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Besucher im Wochenbett

Hallo, Wie ist es denn bei euch im Wochenbett mit Besuch? Ein Teil der Familie kam im Krankenhaus um unser Baby Kennenzulernen. Die erste (und einzige) Woche die mein Mann komplett von der Arbeit daheim ist, wollten wir unsere Ruhe erstmal. Ankommen, Schmerzen nach ...

von OhTannenbaum 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.