September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivy2023, 41. SSW am 18.09.2023, 16:34 Uhr

Latenzphase

Ich kann nicht mehr, muß hier auch bisschen jammern. In der Nacht Freitag auf Samstag bekam ich regelmäßige starke Wehen, 10 Minuten Abstand. Die Schmerzen dauern 1.5 Minute. Ich musste die veratmen und konnte kaum reden. Gegen 7 Uhr rief ich Kreissaal an und Hebamme sagte, ich sollte kommen, wenn die Abstände 5 Minuten sind. Bis Mittag am Samstag waren die Wehen wieder seltener und nicht so stark. Ich entschied zuhause zu bleiben. In der Nacht Samstag auf Sonntag wieder starke Wehen, am folgenden Tag bin ich mit meine Mann ins Krankenhaus gefahren, CTG zeigt unregelmäßige Wehen, Mumu weich, 2 Fingern offen. Sie haben mich nach Hause geschickt und gesagt, ich soll kommen wenn die Wehen regelmäßig 5- minutig sind. In der Nacht heute hatte ich so starke Wehen, 7 Minuten, 5 Minuten, dann wieder 10 Minuten und so drehte sich alles in Kreis. Heute früh waren Wehen wieder schwacher. Ich schlafe seit 3 Tage nicht, tagsüber schaffe ich max. 20 Minuten dann kommen wieder Wehen. Laut Arzt ist das für Latenzphase bei Erstgeberende normal. Ich weiß nicht mehr, wie lange muss ich noch das durchmachen, mache mich Sorge, dass wenn es richtig los geht ich werde kein Kraft mehr haben. Hat jemand Erfahrung, wie lange hat bei euch diese Phase gedauert?

 
5 Antworten:

Re: Latenzphase

Antwort von Ascot am 18.09.2023, 17:13 Uhr

Hallo!

ich hatte bei meiner ersten Geburt 10 Tage lang Wehen, hab mich dann sehr oft in die Badewanne gelegt und dann wurden sie nach und nach besser.... eines Tages wurden sie durch die Wanne intensiviert, dann wusste ich, es geht los :)

Die Phase hat mich auch sehr beansprucht, schlafen war nicht mehr so am Plan...mein Arzt meinte dazu einfach: tja, das bereitet auf die Zeit als Eltern vor...

Das Gute war allerdings: Am Tag der Geburt bin ich schon mit 5 cm geöffnetem Muttermund in die Klinik gekommen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Ivy2023, 41. SSW am 18.09.2023, 21:27 Uhr

Danke Dir für liebe Worte ich versuche ruhig zu bleiben und glaube, dass wenn es los geht, wird dann schneller, wie bei Dir, weil ich schon seit Tagen leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Cika am 19.09.2023, 8:47 Uhr

Die Phase ist wirklich unberechenbar und fies. Es kostet Kraft und Nerven.
Wir haben das ganze dann ja mit einem Wehentropf angestuppst . Bin froh drüber , hätte mehr Kraft für das schmerzhafte Geplänkel nicht mehr gehabt .

Wenn du unsicher bist , gehe in die Wanne. Sind es nur Vorwehen milderst du den Schmerz. Gehts los, dann wirst froh sein , aus der Wanne zu können

Viel Kraft , du schaffst das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Ascot, 39. SSW am 19.09.2023, 8:56 Uhr

Genau so ist es und wenn du deinen kleinen Schatz in den Armen halten kannst, war es das alles wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Charlie11 am 19.09.2023, 8:58 Uhr

Das ist sehr ärgerlich und ich verstehe, dass du langsam fertig bist.
Aber der Arzt hat wohl recht. Bei Erstgebärenden nicht ungewöhnlich.

Und im Endeffekt hat es bei mir bei Nummer 2 ja auch sehr lange gedauert.
Ich hatte 11 Tage lang immer mal wieder Wehen.
Nicht so stark wie du und wenn dann gingen sie nach 1 Stunde wieder weg. Ich konnte also genug schlafen.
Aber in dee Zeit ist dee Mumu 3 cm aufgegangen.

Die Geburt an sich ging dafür sehr schnell. Nur 4 Stunden von der ersten "Richtigen" Wehe bis zur Geburt.

Und keine Sorge, du wirst die Kraft haben, wenn es so weit ist. Die Natur sorgt schon dafür. Mit Adrenalin und Hormonen, laufen wir Frauen zu unmenschlichen Leistungen auf.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.