September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene5 am 15.09.2023, 9:48 Uhr

Krümel ist da

Seit gestern haben wir es auch geschafft. Der Tag startete etwas spektakulär mit Blutungen. Da ich eh 9Uhr einen Termin im Krankenhaus hatte, weil gestern ET war, hatte ich meine Hebamme geschrieben und haben uns etwas eher getroffen. Mein Mann hat die Kinder alleine gemacht und ist erstmal arbeiten gefahren. Im Krankenhaus selbst erstmal CTG und zum Glück waren die Herztöne normal. Danach hat sie den Muttermund kontrolliert und zum Glück hatte ich meinen Rock ganz hoch gezogen denn da kam schon ein erster Schwall Blut und Fruchtwasser. Beim US war dann auch alles ok und ich durfte in den Kreißsaal gehen. Ich konnte mich seit einer Woche noch um diese blöde Einleitung drum rum navigieren, aber mit Blutungen und Blasensprung ging das natürlich nicht mehr. Also ab ab den Wehentropf *Juchuuu*, 9:30 so gegen 11 war mein Mann dann auch da und konnte sich das ganze Elend anschauen, auch wenn er das niemals sagen würde
Ich hatte dieses Mal das Bedürfnis zu stehen, aber als meine Beine angefangen haben zu zittern wollte ich mich doch lieber auf die Liege begeben. Zu diesem Zeitpunkt gingen mit jeder der Wehe schon die Herztöne in den Keller und meine Hebamme war ständig am nachjustieren der Schallköpfe. Auf der Liege stellte ich fest, das ich die Wehen dieses Mal so nicht aushalten kann. Ich weiß das Wehen weh tun, aber so heftig… also hab ich mich in den 4Füßler gedreht, da war es wieder auszuhalten. Leider gingen da die Herztöne wieder in den Keller. Daher wurde nach einer Ärztin geklingelt, es musste noch nie nach einer Ärztin geklingelt werden , ca 12:12. Ich musste mich wieder auf die Seite drehen und mir wurde dann etwas gespritzt, das die Wehen weggehen. Krümelchen konnte sich erholen und ich auch. Ich bin, laut Aussage meines Mannes, sogar eingeschlafen. Leider habe ich total angefangen zu zittern von diesem Zeug. Ich durfte es dann nochmal mit zunehmenden Wehen im 4Füßler probieren, aber da sind die Herztöne wieder abgesackt, also zurück auf die Seite . Zum Glück war alles verstrichen und ich durfte nach unten pressen, aber irgendwie habe ich mich dieses Mal so dämlich angestellt. Mit Hilfe meine Hebamme habe ich es dann aber doch irgendwie geschafft. 14:28 war er dann endlich da. Mit Nabelschnur um den Hals und nen Knoten in der Nabelschnur, das sowas geht .
Fazit 5Kinder und das war die anstrengendste von allen. Aber als er auf mir lag, bedeckt mit schmiere, war alles vorbei. Ich muss die Zeit zum intensiven kuscheln nutzen, solange die anderen in der Schule sind, weil hier alle so Schock verliebt sind .
Ich wünsche allen die bald dran sind, das sie es etwas leichter haben werden und ohne Knotenmeister.

 
9 Antworten:

Re: Krümel ist da

Antwort von Fesofienja am 15.09.2023, 11:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem fünften Wunder. Wir haben im Juli unser fünftes Kind bekommen und es war auch mit Abstand die schlimmste und schmerzhafteste Geburt. Ebenfalls mit herzabfall, Ärzten und vorbereitetem not OP. Obs an den fünften liegt Alles Liebe euch und viele magische geschwister/kuschel Momente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von lolorossi, 40. SSW am 15.09.2023, 12:58 Uhr

Würde bei dir auch eingeleitet?
Bei meinem ersten würde eingeleitet und die Herztöne sind auch immer abgefallen . Versuche die Einleitung Grade zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von lolorossi, 40. SSW am 15.09.2023, 13:00 Uhr

Herzlichen Glùckwunsch!
Das 5. Da bin ich ja etwas neidisch.
Bald darf ich aber auch mein 2. Kuscheln.

Schöne kuschelkennlernzeit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von Biene5 am 15.09.2023, 13:34 Uhr

vielleicht, meine Hebamme schiebt es immer auf die Jungs , die machen wohl immer Probleme. Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von Biene5 am 15.09.2023, 13:37 Uhr

Ja wurde es, aber bei mir wurden jetzt 4 von 5 eingeleitet und es liegt nicht daran. Die Nabelschnur um den Hals, Knoten in der Schnur und Geburtsposition waren es. Auf der Seite waren die Herztöne besser, war eben nur doof für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von Biene5 am 15.09.2023, 13:41 Uhr

ganz bestimmt ist es bald soweit und dann wird es fantastisch. Ich liebe diesen Moment wenn die Krümel noch so schmierig einem auf die Brust gelegt werden . Mein zweit liebster Moment ist dann der, wenn es dem schon vorhandenen Kind(ern) vorgestellt wird. Allerdings hab ich dieses Mal nicht alle richtig raufbekommen , zu viele Köpfe um die Sitzschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von biwi389 am 15.09.2023, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Ich hab gar nicht gewusst dass sich die Nabelschnur verknoten kann.
Aber Hauptsache es ist alles gut gegangen und vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von Biene5 am 15.09.2023, 22:28 Uhr

Ich auch nicht … ja das finde ich auch. . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel ist da

Antwort von Maikindchen, 26. SSW am 16.09.2023, 17:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. WUNDER!!!
Habe bereits 3 Jungs und die Geburten waren auch immer etwas schwierig. Gott sei Dank aber ohne Einleitungen und ohne Schmerzmittel. Die 1. und 3. waren sehr schmerzreich. Nun habe ich etwas Bammel vor der 4. Geburt, mein 1. Mädel übrigens.
Meine Hebamme meinte, gerade Geburten sind leichter, tendenziell. Nun meine Frage: Wie war deine 4.Geburt?


Danke schon mal und liebe Grüße... Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound / Krümel Herzfrequenz nur 100

Hey Mädels ich bin einerseits total glücklich aber andererseits total beunruhigt! Ich bin jetzt bei 10+4 und konnte ja gestern das erste mal das Herz von meinem Krümel schlagen hören! Was mich aber gerade total verunsichert, ist das ich nur um die 100 Herzfrequenz gezählt habe! ...

von Porzel85, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Mama krank, Krümel macht Party

War vorgestern wegen meinem Lieblingsthema Blasenentzündung außerplanmäßig beim Doc. War aber ganz stolz auf mich. Ich bin nämlich nicht in Panik verfallen sondern habe da angerufen und gefragt was zu tun ist. Dann sollte ich hin zum Urinstatus und danach wollte sie dann doch ...

von KleinesC, 11. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

An die mit mehreren Krümeln!

Wie und wann habt ihr damals die "Großen" auf das Baby vorbereitet? Ich mache mir da gerade Gedanken drüber. Meine Lütte wird zwar erst 2 Ende Februar, aber sie versteht schon sehr viel und ich überlege ihr das zumindest vor den anderen Verwandten zu sagen, einfach damit ...

von Jimmyfreak, 8. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

da ist ja unser krümel :o)

war beim Doc und alles ist un Ordnug, das Herz hat geschlagen, nur gewibbelt hat Krümel nicht, war villeicht noch müde Muss aber am nächsten Freitag noch mal hin wegen der NFM. Krümel war noch zu klein mit seinen 3,71 cm. Also darf ich ...

von jesss, 11. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Hab vorhin meinen Krümel winken sehen!

Hallo miteinander! Ich habe ja bisher noch nicht viel geschrieben, da es immer wieder Probleme mit unserem Internetanschluss gibt - echt nervig. Jetzt ist auch noch die Festplatte vom Laptop hin, irgendwie ist der Wurm drin! War heute wieder beim FA une es ist schon ...

von Sophie!, 11. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel ist jetzt laut FÄ 1,5cm groß

Hallo ihr Lieben, war am Donnerstag mal wieder bei meiner FÄ, wegen meiner Schmierblutungen...ist aber gott sei Dank alles ok (war ein Bluterguss in der Gebärmutter durch das Wachstum und wegen erster SS) Der Krümel ist laut ihrer ...

von Belge83, 8. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.