September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89_Amy, 41. SSW am 17.09.2023, 10:29 Uhr

ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Hallo zusammen

Erstmal herzliche gratulation an alle die ausgekugelt haben

Wir üben uns noch immer in Geduld. Unser Bauchzwerg lässt sich durch nichts beeindrucken... Auch der Rizinusöl-Cocktail gestern hat nichts gebracht

Bin gespannt auf den Kontrolltermin heute und hoffe noch immer, dass die Geburt natürlich losgeht

Ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Antwort von Biene5 am 17.09.2023, 13:03 Uhr

Kopf hoch und Daumen sind gedrückt, das es sich allein auf den Weg macht. Ich steh zwar wirklich auch nicht auf den Wehentropf, aber man überlebt das. Bei +6 ist es ja auch absehbar für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 17.09.2023, 13:11 Uhr

Danke fürs Daumendrücken!
Das Ende ist in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Countdown ist eingeläutet

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 17.09.2023, 13:21 Uhr

Dem Baby gehts gut, wiegt ca. 3480g, wird noch gut durch die Plazenta versorgt und es ist genügend Fruchtwasser vorhanden.

Die Kündigung ist raus, wenn es bis Mittwoch nicht von allein kommt wird eingeleitet.
Irgendwie bin ich froh, dass das Ende in Sicht ist und wir bald mit unserem kleinen Schatz kuscheln können

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown ist eingeläutet

Antwort von Biene5 am 17.09.2023, 13:39 Uhr

Glaube ich dir sofort. Finde es doof, das ich wieder eine Einleitung brauchte, aber es ist so schön mit ihm kuscheln zu dürfen . Vielleicht klappt es ja doch noch vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown ist eingeläutet

Antwort von Charlie11 am 17.09.2023, 18:41 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Man möchte einfach, dass es von selber los geht. Die Zeit schwindet aber und die Einleitung ist irgendwann unumgänglich.

Ich drücke die Daumen, dass euer Spatz sich morgen oder Dienstag noch von selber auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown ist eingeläutet

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 17.09.2023, 20:47 Uhr

Danke fürs Daumendrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Antwort von Lulu.33 am 17.09.2023, 21:31 Uhr

Ich kann dich vollkommen nachvollziehen
Wir werden am Mittwoch ebenfalls eingeleitet, falls es nicht vorher von alleine losgeht. Ich möchte ungern eingeleitet werden… aber natürlich ist die Gesundheit wichtiger.
Ich drücke uns die Daumen, dass es jetzt von alleine losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Antwort von Amalindi am 17.09.2023, 22:08 Uhr

Ruhig bleiben, bis Mittwoch ist ja noch Zeit. Und auch dann würde ich wahrscheinlich noch warten, wenn das Baby noch gut versorgt ist.

Ich sag es ja immer wieder (aber wahrscheinlich noch nicht in diesem Forum, komme aus dem August), bis ET+14 ist ja alles NORMAL (und noch nicht übertragen!). Wurde beim ersten Kind bei ET+9 eingeleitet, da war sie einfach noch nicht bereit, deswegen hat es dann auch bis ET+11 gedauert. Kind 2 kam von Selbst bei ET+9 und Kind 3 auch von selbst bei ET+8.

Also: entspannt abwarten und schöne Dinge unternehmen! Es ist in jedem Fall absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Antwort von Jungsmama2 am 19.09.2023, 10:38 Uhr

Wie siehts denn aus bei euch?
Ich hatte bei beiden Jungs eine Einleitung bekommen. Als ich auch diesmal wieder eine Woche drüber war wusste ich das es diesmal wieder so wird... dachte ich...
Freitag im Kreißsaal angerufen und gefragt wann ich Samstag zur Einleitung kommen kann. Sollte entspannt nach dem Frühstück anrufen um zu sehen ob Kapazitäten sind. Im Laufe des Freitags bekam ich leichte unregelmäßige Wehen. In der Nacht wurden sie etwas stärker aber noch nicht schlimm.
Morgens waren sie immernoch da. Also in der Klinik angerufen und los. Da meinte die Hebamme das dauert noch. Die Ärztin hat den Muttermund stimuliert und halb 3 sollte ich wieder zum ctg. Da war es bereits 13 Uhr.
Die wehen wurden etwas stärker und um 14.15 Uhr kam plötzlich eine Wehe nach der anderen. Ich hab es grade noch in den Kreißsaal geschafft. Um 14.52 Uhr kam Joline nach 2 presswehen auf die Welt.

Ich denke an euch! Ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 Zwerg lässt weiter auf sich warten...

Antwort von 89_Amy, 42. SSW am 19.09.2023, 20:24 Uhr

Tja, es tut sich immer noch nicht wirklich viel...
Abgesehen davon, dass ich öfters einen harten Bauch hab, tut sich nichts. War heute eine ganze Stunde spazieren! Ich gehe also davon aus, dass wir morgen mit der Einleitung starten werden.
Ich soll um 7:30Uhr im KH eintrudeln, dann ist erstmal Untersuch und dann sehen wir weiter...
Hab gerade heute mit einer Schwangeren gesprochen, die auch schon drüber ist. Vielleicht seh ich sie im KH wieder
Irgendwie tun sich hier die Septemberbabys dieses Jahr alle etwas schwer. Laut Hebamme haben sie beinah jeden Tag diese Woche eine Einleitung geplant.

Bin sehr gespannt auf den morgigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.