September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 7. SSW am 14.01.2017, 17:28 Uhr

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes.
Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht irgendwie verschoben aus.
Er hat aber eben normal gegessen und getrunken und nicht mehr geweint. Beim Zähneputzen habe ich den Bereich ausgelassen.

Muss man mit sowas zum Arzt? Dachte ich frag euch mal, sind ja einige Mütter mit mehr Erfahrung hier dabei

Er schläft jetzt aber auch (hatte keinen Mittagsschlaf).

 
6 Antworten:

Re: OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Antwort von Katl_80 am 14.01.2017, 18:13 Uhr

Ach, der Arme!

Die Zähne sind aber nicht tiefer in den Kiefer geschoben worden, oder?!

Ich würde mal abwarten, wie er morgen drauf ist. Wenn er normal gegessen hat, scheint er ja erstmal keine Schmerzen mehr gehabt zu haben.
Versuche doch morgen mal, ganz vorsichtig ohne Druck die Zähne vom Zahnfleisch weg nach unten zu bürsten.
Grundsätzlich heilen Wunden im Mund ja relativ schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Antwort von gespenst am 14.01.2017, 18:21 Uhr

Also wenn er normal isst usw, ist es ja zumindest kein akuter Notfall.
Ich würde ihn aber trotzdem in den nächsten Tagen mal dem Zahnarzt vorstellen, einfach zur Sicherheit. Meine Jungs haben sich schon öfter mal Zahnteile abgebrochen usw, da haben wir es immer so gehandhabt - man weiß ja nie, was man als Laie evtl. nicht sieht.
Große Sorgen würde ich mir aber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Antwort von Muffin2014 am 14.01.2017, 18:32 Uhr

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht, dass es vllt so komisch aussieht, weil die Zähne weiter reingeschoben sind
Ich gucke mir das morgen früh noch einmal genauer an! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Antwort von Muffin2014 am 14.01.2017, 18:33 Uhr

Ok, dann mach ich das mal. Habe ja im Moment genug Zeit für sowas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Antwort von lilpumkin, 7. SSW am 14.01.2017, 18:43 Uhr

Im Mund blutet es immer stärker, dich den Speichel. Meist sieht es dann dadurch dramatischer aus wie es ist! Wenn es ihm sonst gut geht, würde ich es nächste Woche beim Zahnarzt abklären lassen.
Alles Gute für den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Antwort von Schnuffel2 am 14.01.2017, 22:12 Uhr

Und auf jedenfall der versicherung melden!! Ich gehe mit sowas lieber gleich zum zahnarzt, lieber einmal zuviel als zu wenig und ich habe so wieso erst ruhe wenn ich gewissheit habe. Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.