September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 7. SSW am 14.01.2017, 15:50 Uhr

Unangenehme Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute in der 6+4 SSW und habe echt unangenehme Unterleibsschmerzen.
Das habe ich irgendwie seit gestern. Die sind zwar nicht dauerhaft stark aber fühlbar!
Kennt Ihr das auch.
Magnesium nehme ich bereits.

Mein Freund sagt KH wäre übertrieben.
Ich mach mir irgendwie Sorgen.
Obwohl machen könnte man nicht viel.
Bei drohender Fehlgeburt wird ja nur Schonung und Magnesium geraten.
Was würdet ihr tun?

Hab am Montag einen regulären Termin beim Frauenarzt.

Danke

 
10 Antworten:

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von rgb, 6. SSW am 14.01.2017, 16:01 Uhr

Hei!

Ich hab das seit heute 5+1 auch. Habe bei uns etwas das Wohnzimmer umgestellt und wurde prompt mit ul schmerzen bestraft. Es dehnt sich nun alles immer mehr und braucht mehr platz. Geht immer so schubweise voran. 1-3 tage unangenehm, dann gewöhnt sich der Körper daran, man hat wieder ruhe und plötzlich geht's wieder los.
Nimm's ruhig und macht dir nicht zu viele gedanken das Würmchen braucht seinen platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von Rose22, 7. SSW am 14.01.2017, 16:13 Uhr

Danke für deine Antwort. Die hat mir etwas geholfen.

Oh man wieso muss man sich immer solche Sorgen machen. Furchtbar!

Aber jeden Tag zum Arzt rennen kann ich ja auch nicht.

Ich Versuch mich zu schönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 14.01.2017, 16:14 Uhr

Ich hab die ganze letzte Nacht nicht gepennt wegen solchen Schmerzen. Sind aber normal. Falls du wirklich das Gefühl hast, du brauchst einen ärztlichen Rat, fahr halt ruhig in die Klinik zur Notfallpraxis und frag dort. Aber was schlimmes wird es bestimmt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von Rose22, 7. SSW am 14.01.2017, 16:32 Uhr

Ja danke für die Antwort.
Werde noch abwarten und erst einmal nicht in die Notaufnahme fahren.
Warte geduldig auf den Termin am Montag.
Die Schmerzen sind zum Glück weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von gespenst am 14.01.2017, 16:56 Uhr

Huhu,
grundsätzlich sind Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft ganz normal bzw. sogar ein gutes Zeichen, da sie ja zeigen, dass sich alles dehnt und wächst. Von daher glaube ich also nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Ich weiß noch, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft deshalb mal zur Vertretung von meiner FÄ bin, und der Arzt total genervt war und sinngemäß meinte, ich solle mich nicht so anstellen, dass gehe doch fast allen Schwangeren so. Der Arzt war natürlich ein Arsch, aber das zeigt ja trotzdem, dass es aus medizinischer Sicht zunächst mal nichts Bedenkliches ist, wenn keine Blutung dabei ist.
Ich denke also schon, dass du bis Montag abwarten kannst - es sei denn natürlich, die Schmerzen werden extrem, dann würde ich schon ins KH gehen.
Bei mir half übrigens immer liegen + Wärmflasche ganz gut.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von tschichen am 14.01.2017, 16:56 Uhr

Ich bin so beruhigt, dsss ihr das auch habt. Ich habe immer wieder starke Schmerzen, obwohl ich mich extra schone. Ich muss ab mo wieder arbeiten gehen, bei Stress werden die Schmerzen aber immer ziemlich unerträglich. Magnesium probiere ich jetzt auch.
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von rgb am 14.01.2017, 16:57 Uhr

Da kommt noch so einiges was einen verunsichern kann: die grösse des kleinen, die grösse des bauches, schmerzen hier und da, Sodbrennen, rückenschmerzen, das gewicht, zucker test, dann wehen ja oder nein? Senkwehen und so weiter und so fort. Wenn das kind dann da ist gehts da weiter mit allem.
Mit vortschreitender ss wird sich das bessern und du wirst lernen, dass da immer was anders und neu ist.

Und (so ist eben meine Einstellung), ob alles gut kommt oder nicht kann dir niemand sagen..
Trag sorge zu dir und deinem Körper und der rest muss einfach von alleine gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Unterleibsschmerzen

Antwort von Ilulissat am 14.01.2017, 16:57 Uhr

Hi!
Ich habe es letzte Woche im Fitnessstudio übertrieben (Krafttraining-Kniebeuge usw.) und wurde für 4 Tage mit übelstem Ziehen bestraft. Nun lass ich das sein. Vielleicht hast du dich übernommen?
Bei mir zieht es beim Niesen und Husten, das trat bei meiner 1. Schwangerschaft erst später auf.
Gute Besserung! Ich denke auch, dass du nicht ins KH musst, nur, falls es sich nicht bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von Rose22, 7. SSW am 14.01.2017, 17:03 Uhr

Danke für Eure beruhigenden Worte.

Wie gesagt die Schmerzen sind fast weg.
Die höhere Dosis Magnesium hat etwas gebracht.

Ich glaub Sorgen mache ich mir so und so immer zu viele.
Leider bin ich schon von Natur aus ein ängstlicher Mensch.

Es ist so schön hier mit Euch.
Bei Problemen wird einem echt super geholfen.
Wir sind eine Tolle Truppe:)
Danke dafür:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank

Antwort von Daisy99, 7. SSW am 14.01.2017, 18:58 Uhr

Versuche dich zu schonen. Ich merke bei mir immer, wenn ich mich aufrege oder zu "schwer" hebe oder zu viel im Haushalte mache, dass es dann anders weh tut. Ansonsten habe ich vom ES bis vor kurzem UL-Schmerzen/Ziehen. Ich merke auch, dass Magnesium mir gut tut.
Ach ja, meine Ärztin sagte auch, dass das die empfindlichste Phase gerade ist und wir alles langsamer angehen sollten
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Denke meine Tage kommen bald, Test sind negativ… Habe heute mit meiner alten Gyn Praxis gesprochen, da die Temperatur heute an Tag Es+10/11 schon runter gegangen ist, ich hatte am Anfang meiner letzten Schwangerschaft auch Utrogest bekommen… deswegen überlege ich, obwohl ...

von dani_caro 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

ES +11 und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, heute bin ich bei Eisprung +11 habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, als kommen jeden Moment meine Tage. Bisher ist aber kein Tropfen zu sehen. Des Weiteren habe ich mehr Hunger als üblich, bin total unsicher, ob es geklappt hat oder ...

von Alicia24 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Puh... ich habe echt immer wieder Unterleibsschmerzen. Und das bei ES+5. Beim Husten,schnellen Aufstehen aus der Hocke ... Heute Nacht im Bett wollte ich mich auf die andere Seite drehen... Pustekuchen. Ich hazte richtig fiese Schmerzen in der Leiste/Eierstöckegegend... Kennt ...

von Kleiser 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Leichte unterleibsschmerzen

Hallo! Ich habe diese nervigen mensartigen,, Schmerzen,, und denke jedes Mal gleich kommt blut das hatte ich bei der 1. ss auch. Hoffe es hört bald auf!! Morgen kann ich endlich beim Fa ein Termin machen

von Maja 28 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Laut meinen Berechnungen ist morgen mein ES. Liege auf der Couch und werde jetzt wohl oder übel doch mal eine Schmerztablette nehmen müssen. Das ist sowas von heftig und habe ich so noch nie gehabt. Kennt das jmd? Gibt es wirklich diese Mittelschmerzen? AUA .... und Frohe ...

von Kleiser 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Wachliegen wegen Unterleibsschmerzen

Waaaahhhnsinn.... Es ist wirklich nicht mehr schön, ich habe heftige Bauchschmerzen und kann einfach nicht schlafen, würde mir gerne eine Schmerztabelette einpfeifen, aber ich lasse es lieber bleiben... Aber es ist wirklich heftig, als wenn heute Nacht oder morgen die Mens ...

von HappyMom1212 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.