September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medoschi am 04.02.2024, 9:28 Uhr

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben

Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt.
Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken.
Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und später war sie dann leider schon an die Flasche gewöhnt die für sie scheinbar einfacher war.
Wir haben von anfang an die MAM Flaschen und auch die MAM Schnuller gehabt.
Haben von anfang an Milupa Pre gefüttert, dann zeitweise Hipp Comfort wegen ihren Bauchweh.
Das hat es aber schlimmer gemacht und dann sind wir wieder zurück zu Milupa die sie eigentlich immer gut vertragen hat, Stuhlgang lief super gespuckt hat sie nie es blieben nur die Koliken.

Es ist schon viel besser geworden so das wir auch kein lefax oder sab simplex mehr benutzen mussten aber seit tagen quält sie sich wieder und lefax kommt zum Einsatz..
Ich wollte jetzt eigentlich mal mit Brei anfangen da sie die reife Zeichen schon alle hat , nur machen mir die Blähungen etwas zu schaffen und ich will nicht das es noch schlimmer wird!

Hat jemand von euch Erfahrung?
Liegt es vielleicht an den Flaschen?
An den Schnullern ? Das sie dort einfach zu viel Luft zieht?
Unsere Kinderärztin sagt lefax nur noch wirklich bei Bedarf damit der Körper lernt das Gas selbst abzuführen bzw sich der darm daran gewöhnt?

Ganz liebe Grüße
Medoschi

 
6 Antworten:

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Yourie am 04.02.2024, 12:44 Uhr

Huhu,
Ich kenn mich garnicht aus mit Flaschen und pre. Aber hab Mal gelesen, dass die Saugeröffnung auch wichtig ist. Also dass die wirklich klein ist und die Kinder lang (glaub ne halbe Stunde?) Brauchen sollen, bis die Flasche leer ist. Aber mehr kann ich dazu nicht beitragen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von bambusx3 am 04.02.2024, 16:04 Uhr

Hei,
mein kleiner ist heute punktgenau 5 Monate (22 Wochen) alt.
Wir benutzen mittlerweile Avent Flaschen mit den „neuen“ Saugern. Habe auch MAM Flaschen geschenkt bekommen und seit ein paar Tagen teste ich diese. Ich kann dir sagen: er schluckt vieeel mehr Luft aus den MAM Flaschen…
Er pupst viel viel mehr und hat auch mehr „Bauchweh“ als bei den Avent Flaschen.
Vielleicht testest du das mal..
Ansonsten würde ich da vielleicht lieber mit Beikost noch warten, dass der Darm wirklich die nötige Reife erreicht hat und nicht zusätzlich noch gereizt wird.
Bei meinem kleinen sind die Reifezeichen auch schon zu 90% erfüllt (sitzen mit Wenig Unterstützung ist noch zu wackelig).
Ich habe es da aber überhaupt nicht eilig und warte lieber noch eine Zeit ab, auch wenn es mir wahnsinnig unter den Fingernägeln brennt und ich endlich anfangen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Medoschi am 04.02.2024, 22:43 Uhr

Super danke für euren schnellen Antworten!

Ja ich habe langsam auch das Gefühl das sie viel Luft schluckt, viele schwören auf die MAM Flaschen und da ich die dann auf Wunsch als Geschenk bekommen habe war ich eig. recht glücklich.
Sollen ja auch anti Kolik Flaschen sein aber ich denke da kommt es auch auf das Kind an.
Sie hat immer sehr schnell getrunken obwohl wir schon die ganze kleinen Sauger hatten wo quasi nichts raus kommt
Ihr trink Verhalten hat sich schon geändert, sie trinkt nicht mehr so schnell und viel entspannter aber die Luft im Bauch bleibt und quält natürlich!

Ich glaube ich habe sogar auch eine Avent Flasche von einer Freundin Neu bekommen da muss ich mal suchen
Ja mit der beikost warte ich auf jedenfall noch, ist ja auch noch sehr früh, aber wie du sagst es brennt mir auch unter den Fingern

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Nikiii87 am 05.02.2024, 9:28 Uhr

Hallooo :)

Ich habe alle meine 4 Jungs mit Flasche füttern müssen. Sowohl Muttermilch als auch Pre.
Wir hatten bei allen auch die Avent Flaschen und nie wirklich Probleme mit zu viel Luft.
Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Mizzi0103 am 05.02.2024, 14:22 Uhr

Wir haben auch die Avent Flaschen. Bei den neuen Saugern (es steht Natural am Rand des Saugers) nehmen wir Größe 3, bei den alten Saugern hatten wir 1 oder 2. Aber bei 18 Wochen und vor allem, wenn dein Kind schon am die Flasche gewohnt ist, wird 3 schon passen.
Sonst hilft bei uns auch noch die Bauchlage - da kommen die Pupsen der Reihe nach raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von bambusx3 am 05.02.2024, 20:22 Uhr

Sehr gerne, ist ein komplexes Thema, bei dem der Austausch so wichtig ist!
Bei den neuen Avent Saugern ist halt das tolle, dass wirklich nur Milch kommt, wenn das Baby dran saugt. Bei den MAM Flaschen läufts ja einfach so da hab ich meinen kleinen jetzt schon öfter die Milch quer übers ganze Gesicht gespritzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.