September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 27.06.2020, 10:43 Uhr

Zähne putzen

Ab wann ???
Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ???

 
10 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Baelpama am 27.06.2020, 11:22 Uhr

Huhu,

Wir haben mit der ersten Zahnspitze begonnen. Da machte es ihm sogar noch Spaß :D. Inzwischen haben wir 6 Zähne zu putzen und machen es morgens und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von NinchenG1989 am 27.06.2020, 11:38 Uhr

Super
Bestimmte Bürsten Empfehlung ? Und welche Zahnpasta ? Die schlucken das doch sowieso runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Lotti1 am 27.06.2020, 12:58 Uhr

Hallo, unsere Zahnärztin meinte es würde mit 1 Jahr reichen (momentan regelt der Speichel der Babys das wohl noch), aber man könnte natürlich auch früher beginnen, damit sie es gewohnt sind... Wir putzen mit Karex Kinderzahnpasta seit ca. 2 Wochen. Unsere Maus ist jetzt 8,5 Monate und hat 5 Zähne...

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Mondlicht am 27.06.2020, 13:19 Uhr

Wir putzen immer abends, nur mit Wasser mit der linken Bürste vom Foto.
Haben bisher nur ein Zähnchen, was ungefähr bis zur Hälfte da ist.

Danach darf Baby noch ein bisschen selbst „putzen“.
Ist eine schöne Kiefer-Massage und sehr beliebt hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Claudia1987 am 27.06.2020, 14:30 Uhr

Wir haben von Odol Med die Zahnpasta und Zahnbürste in der Conni Edition von 0-6 Jahren. Hat mittlerweile 8 Zähnchen und freut sich jedes mal riesig wenn sie ihre Zahnbürste sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von wir6 am 27.06.2020, 14:32 Uhr

Ich starte immer, wenn die Zahnspitze durch ist.
Aber mit einem "Fingerling" das möchten meine immer gerne.

Meine Maus hat noch gar keine Zähne, würde sich aber am Liebsten meine elektrische Zahnbürste einverleiben


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Blackmail am 27.06.2020, 15:32 Uhr

Habe darüber mit meinem Zahnarzt gesprochen, als die ersten Zähne kamen. Der meinte, sobald die ganz durch sind anfangen zu putzen. Morgens und abends nur mit Wasser, ab dem 1. Lebensjahr mit Zahnpasta. Mittlerweile hat er 6 Zähne. Haben anfangs mit Fingerling geputzt, aber das ging nicht so gut wie mit der Bürste. Hab ihm früher beim wickeln immer eine Kinderzahnbürste zum "spielen" gegeben, auf der er dann rumgekaut hat. Den Tipp hatte ich von einer Freundin. Deshalb klappt das putzen auch ganz prima. Wenn wir ins Bad gehen und ich die Bürste nass mache, macht er den Mund schon weit auf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von HeyDu! am 27.06.2020, 20:19 Uhr

Ab der ersten Minispitze. Unseren Kindern tut das Bürsten auch gut, wenn das Zahnfleisch aufbricht. Bisher putzen wir jedoch nur mit Wasser. Wussten jetzt nicht mehr, ab wann man Zahnpasta nimmt. Der erste Zahnarzttermin ist kommende Woche.

VG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von LittleT am 28.06.2020, 21:33 Uhr

Hier auch nur mit Wasser bis ca. zum 1. Geburtsurtstag.
Letzte Woche war ich mit dem Großen beim Zahnarzt.
Die Ärztin empfiehlt ab dem 1. Geburtstag ein Mal täglich mir fluoridhaltiger Zahnpasta zu putzen und einmal mit Zahnpasta ohne Fluorid.
Sollte mich aber auch mit dem Kinderarzt besprechen bezüglich Vitamin D ohne Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Lollipups am 07.07.2020, 11:44 Uhr

Wir putzen immer abends mit der elmex zahnpasta für kinder. Immer eine reiskorn große Menge. Haben angefangen als der erste Zahn draußen war. Es ist, so wurde mir erzählt, besser das Fluorid lokal aufzutragen. Deshalb haben wir früh angefangen und sie nimmt vitamin d ohne fluoridzusatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.