September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 23.06.2020, 18:35 Uhr

Wickeln und Update

Bei uns ist das Wickeln momentan der absolute Horror. Sobald ich sie auf den Rücken lege, kugelt sie sich auf dem Bauch und will wegrobben . Beim festhalten flippt sie aus und verkrampft total. Es bringt auch nichts ihr irgendetwas in die Hand zu drücken ist das bei euch auch so?
Zu ihrer Haut:
Es wird immer schlimmer, ich hab so viel Geld nun in der Apotheke gelassen und Bade sie nun 3 mal die Woche im Toten Meer Badesalz aber die Flecken von der Neurodermitis breiten sich immer weiter aus. Am Freitag hab ich wieder einen Arzt Termin und hoffe er hat noch irgendwelche Ideen...
So nebenbei: sie wiegt 7,3 Kilo und isst gerne Finger Food (am liebsten Fleischwurst) sie versucht sich jetzt an Tischen hoch zu ziehen und räumt mit Vorliebe die Schränke aus. Mittlerweile hat sie 4 Zähnchen. Mit dem schlafen verwöhnt sie mich. Von 18-7 Uhr Ist Ruhe angesagt.
Mama sagen macht sie auch, aber ich glaube damit bringt sie mich noch nicht in Verbindung. Tagsüber schlafen macht sie höchstens eine Stunde.
Die nächsten Tage bekomme ich den Vertrag vom Kindergarten zugeschickt wo sie ab September hingehen wird. Durch meinen Resturlaub fange ich erst Anfang November wieder mit der Arbeit an. Bin aber am überlegen den Laden zu wechseln ( arbeite im Einzelhandel), weil sie nicht mit den Arbeitszeiten einverstanden sind, die ich nun durch die kleine Maus, bräuchte

Was gibt's bei euch und euren kleinen neues?

 
6 Antworten:

Re: Wickeln und Update

Antwort von InBr am 24.06.2020, 7:57 Uhr

Guten Morgen

Wickeln ist hier auch eine Katastrophe. Ich wickle deshalb tagsüber meist auf dem Boden.

Beide Zwillinge wiegen um die 10 kg. Sie essen komplett vom Tisch mit, Brei haben sie vor ein paar Wochen eingestellt. Milch gibt's aber noch - abends und nach Bedarf.

Langsam wird's anstrengend. Beide ziehen sich überall hoch und fallen dann um oder brüllen weil sie sich nicht mehr aus der Position befreien können. Sie hauen sich gegenseitig die Spielzeuge über, ziehen sich an den Haaren oder krabbeln auf dem anderen rum und wenn K 1 zB an der Wäschetonne zieht liegt K 2 garantiert im Weg und ist hinterher unter der Wäsche begraben (und brüllt natürlich). Und ich hab nur zwei Hände

Die Nächte scheinen (endlich) besser zu werden. Sie haben zwar grundsätzlich zwischen 5 Uhr und 6 Uhr ausgeschlafen, schlafen dafür aber meist durch.

Am letzten Wochenende haben wir eine Sandmuschel besorgt, die ist der Renner und beschäftigt beide Kinder stundenlang.

Bei uns steht aufgrund der Frühgeburt der Geburtstag schon bald an. Ich kann mir nicht vorstellen beide jetzt schon in den Kindergarten zu geben und bin dankbar das wir mit dem Elterngeld plus eine für uns gute Lösung gefunden haben. Wir haben sie ab dem zweiten Geburtstag angemeldet, ob wir Plätze bekommen steht aber noch in den Sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Update

Antwort von wir6 am 24.06.2020, 13:53 Uhr

Hi,

Vielleicht helfen euch ja diese easyuppants? Das ging hier immer wunderbar, wenn sie so zappelig waren.

Meine liebt Wickeln, wir machen immer Quatsch und sie quietscht vor Vergnügen.

Unsere geht jetzt im Oktober in den Kindergarten, die Erzieher kenne ich schon seit 10 Jahren und habe ein gutes Gefühl.
Den Platz habe wir schon.

Meine Maus ist ja nun 8 Monate und wir haben noch überhaupt keinen Zahn.
Trotzdem isst sie normal vom Tisch mit, eben klein gepanscht, sie trinkt dazu Wasser aus dem Glas.

Dennoch stillen wir noch ziemlich viel.

Tagsüber kommt sie noch auf 3 Schlafeinheiten und abends ist sie so gegen 20 Uhr im Bett, bis morgens 8 Uhr. Sie wacht zwischen 1bis 3 mal auf. Da sie neben mir liegt dreh ich mich nur um, sie vergewissert sich, dass ich noch da bin oder wir stillen ein bisschen und dann schlafen wir beide sofort weiter.

Sie krabbelt noch nicht, sie rollt sich und setzt doch dann hin. An der Eckbank zieht sie sich heran zum Stehen hoch.

Im September ist schon unser nächster U Termin, das geht alles so wahnsinnig schnell.

Die Geschwister sind immer noch verliebt in die Kleine und auch der nächste Bruder (5) zeigt keine Eifersucht. Da bin ich froh. Hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, da er so anhänglich noch ist

Sie ist eine kleine Yogamaus und hat auch gerne mal ihre Füße im Mund

Sie sagt hi, da und Papa Situationbezogen. Ein Mama höre ich noch nicht

Ansonsten spielt sie mit allem, nur nicht mit Babyspielzeug und ist sehr fröhliches und ausgeglichenes Kind.

Ich kenne es auch anders und genieße es nun.

Ein bisschen wehmütig bin ich, dass es mein letztes Kind sein wird, ich hoffe das wird bald besser.
Ich merke schon, dass es anders ist, wie mit Mitte 20 ein Kind zu haben. ( bin 39)

Ansonsten ist hier der normale Corona Alltagswahnsinn. Und ich liebe es.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Update

Antwort von NinchenG1989 am 25.06.2020, 11:18 Uhr

Hallo dasselbe haben wir mom auch beim wickeln keine Ahnung sie hat keine Lust da zu liegen es geht dann irgendwann aber mir ist es auch aufgefallen das sie plötzlich weint wenn ich sie hinlege und wartet das jemand die rettet oft kommt der Papa und lenkt sie dann ab während ich wickeln kann ;)

Die Dame sitzt einfach nur seitdem 1.6 keine andere Fortbewegung
Muss ich mir Sorgen machen ! ? Kinder sind ja verschieden ;)
An Kindergarten denken wir erst mit zwei Jahren :)
Wie machst du das mit dem stillen ????? Deine soll bald gehen und die stillst noch viel ?? Wir auch essen bekommt sie zwar viel Finger Food und mittags und nachmittags Brei das ist es aber dann auch . Sie nimmt keinen Nuckel mehr und hat ja nie aus der Flasche getrunken von daher ist da am arbeiten garnicht zu denken oder sie weg geben
Sie wiegt 8 kg und ist eine sehr vorsichtige und bei fremden zurückhaltende Person ... weint leider dann auch viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Update

Antwort von Claudia1987 am 25.06.2020, 12:32 Uhr

Also ich stille überhaupt nicht. Sie trinkt ihre 2er Milch morgens und abends und sonst Fingerfood und Brei

Momentan bekommt sie alle 4 Eckzähne auf einmal, das ist echt der Hammer ausser ein bisschen Durchfall merkt man ihr das gar nicht an.

Finanziell hätte ich mir keine zwei Jahre Elternzeit leisten können, bei meinem Sohn ging es damals aber jetzt muss ich traurigerweise wieder ran.

Wie funktioniert Elterngeld Plus, da geht man nebenbei noch arbeiten, oder? Wie sieht das dann mit dem Urlaub aus, muss man sich da nach der Firma richten oder kriegt ihn einfach so und hat man sonst irgendwelche Vorteile noch wenn man arbeiten geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Update

Antwort von InBr am 25.06.2020, 19:20 Uhr

Genau. Ich kriege statt vollem Elterngeld nur halbes Elterngeld, dafür aber länger. Dazu kann man (wenn man will) arbeiten. Ich darf bis maximal 50 % meines letzten Nettos verdienen (bei mir sind das 15 h / Woche). Das kriegen wir auch ganz gut gewuppt. Das heißt wir können den Kigastart ein bisschen verzögern.

Wie viel ich arbeiten / verdienen darf habe ich aber vorher mit der Elterngeldstelle besprochen.

Ich habe ganz normal meinen Urlaubsanspruch für 3 Tage / Woche und beantrage den ganz normal beim Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Update

Antwort von wir6 am 26.06.2020, 13:27 Uhr

Ich seh das ziemlich entspannt mit Krippe und Stillen.
Diese geht nach der Eingewöhnung von 8 bis 14 Uhr inkl. Mittagsschlaf und Essen.

Da bekommt sie, wenn bis dahin sie es immer noch möchte, eine oder zwei abgepumpte oder zubereitete Milchflaschen. Ansonsten ist sie ja normal mit. Hat halt mit noch keine Zähne, dann wird das von den Erziehern püriert.

Davor und danach wird sie halt gestillt.

Hier gibt es eine sehr sanfte Eingewöhnung, daher denke ich, wird sich schon regeln.

Es sind ja auch noch 4 Monate, wer weiß, was sich bis dahin alles noch ändert.

Meine krabbelt ja auch noch nicht, finde ich recht normal.

Heute hat sie zum ersten Mal Mama gesagt

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit was möchtet ihr wickeln?

Mal so eine kleine Umfrage, mit was möchtet ihr wickeln wenn eure Mäuse auf der Welt sind? Wir möchten dieses Mal der Umwelt und dem schnelleren sauberwerdens wegen versuchen mit Stoff zu wickeln. Ich werde dafür wohl erstmal ein Abo nehmen, wo man die Windeln gewaschen ...

von Freya211 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die ...

von nita83, 10. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.