September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 23.05.2020, 14:08 Uhr

Euren Rat Bitte!

Hallo ihr Lieben, ich benötige dringend eure Meinung/euren Rat.

Überschrift Corona: Bei und sind mittlerweile wieder Hochzeitsfeiern mit bis zu 50 Personen erlaubt, allerdings mit den üblichen Auflagen (Mindestabstand etc.), ob das nun eine Feier ist – naja. Nun mein eigentliches Problem: Die Schwester meiner besten Freundin (war vor 15 Jahren meine Trauzeugin, wir kennen uns schon über 20 Jahre und sind auch gegenseitig Patentante unserer Töchter) heiratet demnächst, die Feier soll aber ohne Kinder sondern nur mit Erwachsenen stattfinden. Nun soll ich die 3,5 jährige Tochter meiner Freundin für ein Wochenende betreuen......sollte kein Problem sein, ABER die Kleine ist noch nicht sauber. Gibt zu jedem Gespräch ihren Senf dazu, aber wenn sie jemand auf ihre Pampers anspricht, heißt es nur „ICH WILL MEINE PAMPERS“ und die Eltern wollen warten, bis sie sich freiwillig davon verabschieden will (was wahrscheinlich nie passieren wird). Ich finde es allerdings echt ekelig bei einem so großen Kind (was nicht meines ist) die vollgedonnerten Windeln zu wechseln, zumal ich durch die neue Schwangerschaft momentan wieder sehr geruchsempfindlich bin....daher habe ich meiner Freundin spontan abgesagt, was sie mir nun echt übel nimmt. Einerseits möchte ich unsere Freundschaft deswegen nicht riskieren, andererseits will ich mich aber auch nicht verbiegen. Mein Mann kann nicht einspringen, da die Kleine sich nur von Frauen wickeln lässt........
Was würdet ihr an meiner Stelle machen???????????????????

 
9 Antworten:

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von Monabell am 23.05.2020, 16:28 Uhr

Vielleicht 'donnert' sie such nicht jede Papmpers voll?
Die meisten haben ja einen rhytmus und evtl passt der ja so,dass es dir erspart bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von LittleT am 23.05.2020, 18:55 Uhr

Wenn auch das tragen von Handschuhen o.ä. für dich nicht ausreicht, bleibt meiner Meinung nach nur Ehrlichkeit.
Ggf. damit argumentieren, dass du momentan besonders geruchsempfindlich bist.
Ist auch die Frage, ob du dir das grundsätzlich ein ganzes Wochenende zutraust, trotz eigenem Baby und der Schwangerschaft.
Wenn ihr so lange und so gut befreundet seid, wird sie es hoffentlich verstehen.
Und was das trocken werden angeht, denke ich, hat jeder sein eigenes Tempo und seine eigene Vorgehensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von HeyDu! am 23.05.2020, 19:39 Uhr

Da ich der direkte Typ bin, kann ich nur raten, schieb Deine Schwangerschaft vor und sei ein bisschen unehrlich. Die Freundin ist Dir wichtig, etwas "gegen" das Kind zu sagen, wird sie verletzen. Also flunker. Du tust niemandem damit weh.

Deine Position ist klar und das ist in Ordnung, von daher ist die Entscheidung gefallen, nur musst Du aus der Nummer raus...

Ohne Schaden.

Meine Lösung wäre also Schwangerschaftswehwehchen vorzuschieben. Ein Wochenende ist lang und Du hast selbst zwei Kinder. Für eine Absage aus gesundheitlichen Gründen wird sie mehr Verständnis aufbringen können, wie das Du "die Tochter eklig findest". (Schreibe bewusst provokativ, denn sie wird es es in den falschen Hals bekommen. Alles andere wäre komisch, denn sie ist die Mutter.)

Viel Erfolg.

Ps: Ich würde eine 3 1/2 Jährige auch nicht mehr pampern. Bei uns läuft es aus Überzeugung und Erfahrung...wie bei Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von Mondlicht am 23.05.2020, 21:47 Uhr

Da schließe ich mich an.

Ich fände es auch befremdlich so ein großes Kind zu wickeln.
Da es aber nicht Dein Kind ist und um der Freundin nicht auf den Schlips zu treten, würde ich auch zu einer kleinen Ausrede greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von Baelpama am 24.05.2020, 1:02 Uhr

Hmmm...
Mir wäre es nicht befremdlich, da ich als Kinderkrankenschwester schon "Schutzhosen" anderer Altersgruppen wechseln musste.
Aber wer in der Pflege arbeitet, verliert eh ein bisschen das normale Maß.

Ekelgrenzen sind individuell und finde ich zu respektieren. In besonderen Momenten kann man diese sicher überwinden - zumindestens zeitweise. Aber das muss eben auch jeder selber entscheiden.

Ich würde vorsichtig und ehrlich der Freundin meine Bedenken äußern.

Aber die vorletzte Antwort hier hat mich auch nachdenklich gestimmt. Kann schon sein, dass man als Mama automatisch verletzt ist bei der ehrlichen Variante... hmmm...
Aber eine echte Freundin wird darüber auch hinweg kommen... aber irhendwie stimmt es schon... hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von KielSprotte am 26.05.2020, 21:20 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Meinungen und Gedanken. Ich habe noch einmal mit meiner Freundin telefoniert und wollte ihr noch einmal erklären, dass ich wg. der Schwangerschaft ja noch gar nicht absehen kann wie es mir in in 3 Wochen gehen wird und ob ich dann überhaupt in der Lage bin mich um ihre Tochter zu kümmern, oder ob ich vielleicht selber Hilfe benötige (ist ja gar nicht so abwegig, wenn ich an die Wochen denke, wo ich die Tage eigentlich nur im Bad verbracht habe, während der zweiten SS). Bin allerdings kaum zu Wort gekommen – sie hat sich mittlerweile 3 weitere Absagen eingehandelt und die anderen Mütter waren direkter. Sie haben klipp und klar gesagt, dass sie die Kleine wg. ihrer Art (keine Erziehung, ach nee bedarfsorientierte Erziehung) sowie dem Windelthema keine 2,5 Tage bei sich haben wollen, da sie dann wieder mit der Erziehung des eigenen Nachwuchses von vorn beginnen können......nach momentanem Stand kann sie nicht an der Hochzeit der eigenen Schwester teilnehmen, da alle anderen ja selbst auf der Hochzeit sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von HeyDu! am 27.05.2020, 9:54 Uhr

Wenn es die Hochzeit der eigenen Schwester ist, wird sie ihr unerzogenes Kind doch wohl mitnehmen dürfen :-D

Wenn die Konsequenz sonst Nichtteilnahme wäre :-D

Gut gelöst ;-) und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von KielSprotte am 27.05.2020, 20:51 Uhr

Wenn es die Hochzeit der eigenen Schwester ist, wird sie ihr unerzogenes Kind doch wohl mitnehmen dürfen :-D
Nein, eben nicht. Da die Schwester von ihrer eigenen Trauzeremonie etwas mitbekommen /verstehen möchte, hat sie ihre Schwester schon vor Corona darum gebeten, dass die Nichte zumindest bei der eigentlichen Trauung nicht dabei ist.........die Kleine kann es nämlich überhaupt nicht haben, wenn nicht sie im Mittelpunkt steht und Klappe halten ist eh nicht drin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat Bitte!

Antwort von HeyDu! am 27.05.2020, 21:51 Uhr

Ach herje ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.