September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 29.05.2020, 12:12 Uhr

Neurodermitis

Leidet einer eurer Mäuse an Neurodermitis?
Wir bekommen es einfach nicht in den Griff, egal welche Salbe (auch selbst angerührte aus der Apotheke) die unser Arzt verschrieben hat, und solche die man bei Rossmann usw. kaufen kann, nichts hilft.
Gebadet wird nur einmal die Woche.
Ich möchte nicht, das meine Tochter nun ihr ganzes Leben darunter leiden muss in der Familie hat es bisher nur ihr Bruder, aber bei weitem nicht so extrem wie sie momentan
Habt ihr noch Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Claudia1987 am 29.05.2020, 12:17 Uhr

So sieht unter anderem ihr Beinchen aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Dani3112 am 29.05.2020, 12:35 Uhr

Hallo Claudia!

Ich lese öfter mal quer durch und wollte dir Mut machen und mal von mir berichten.
Als ich bei meiner großen Tochter abgestillt hab mit 7 Monaten und ihr zur Beikost noch Auf Pre Nahrung umgestellt hab begann bei ihr auch eine ganz schlimm ausgeprägte Neurodermitis. Sie hatte viele auch schon offene Stellen - sogar im Gesicht. Wir waren dann auch nach Tipp unserer Hebamme in der Allergieambulanz. Dort stellte sich heraus, dass sie eine Milcheiweißallergie hat. Wir haben die Flaschenmilch dann ersetzt. Daraufhin wurde der Ausschlag im Gesicht mal viel besser. Den Rest haben wir mit Folgendem in den Griff bekommen: wir haben spezielle Unterkleidung (Body und Hose) bestellt - war sehr teuer aber super luftig und bequem. Haben die Stellen zweimal täglich miT Dexeryl eingecremt - alle anderen Cremes halfen nichts. Laut Arzt hängen Allergie und Neurodermitis eng zusammen.
Baden nur einmal in der Woche, kein Schlafsack mehr.
Mit der Zeit wurde es viel besser, heute ist sie acht, die Haut ist empfindlich, aber von Neurodermitis schon lange nichts mehr zu sehen.
Meine Kleine ist jetzt neun Wochen und hat auch schlechte Haut. Ich rechne auch bei ihr wieder mit Neurodermitis!

Alles Liebe für deine Kleine! Ich hoffe, dass ihr das bald wegbekommt Aber da bin ich mir ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Baelpama am 29.05.2020, 12:39 Uhr

Huhu,

Unser Sohn hat Neurodermitis bereits mit drei Monaten entwickelt.
Ich habe es auch und ihm wohl vererbt :(.

Die gute Nachricht, wenn es so früh kommt, geht es meist auch wieder weg.

Stört es deine Tochter merklich?

Unser Sohn hatte teilweise Arme und Beine wie Schmirgelpapier. Meine Haut tat bei dem Anblick weh. Ihm ging es gut.

Wir haben mehrere Cremes versucht. Geholfen hat die Eucerin Akutcreme. Aber das ist offenbar echt individuell. Mir hilft sie z.B. nicht. Jetzt hat er beim Zahnen die Kniekehlen so wie Eure Maus. Da hilft die Creme nur bedingt - da der Auslöser das Zahnen ist.

Als Pflege benutzen wir die Little Lino Hautmilch und zim Baden die dazugehörige Duschlotion.
Ich selber hatte mit Linola immer Probleme. Die Little Lino Serie habe ich skeptisch getestet und bin begeistert.

Aber wie gesagt... Neurodermitis ist total individuell.
Esse ich ein wenig Apfel, geht es bei Lars los - bei mir nicht. Frischer O-Saft löst es bei mir seit dem Stillen aus - bei Lars passiert daraufhin nichts.

Was uns in den Kniekehlen auch gut hilft ist Lanolin. Habe einfach die Brusrwartensalbe vom Rossmann (da ist noch Jojobaöl drin und sie wirkte besser als das reine Lanolin von Lansinoh) drsug geschmiert und lasse die Beine dann ca. 1h an der Luft nackig.

Ich hoffe der Beitrag hilft... und wenn es nur das "wir auch" ist.

Liebe Grüße und alles Liebe für die Hait der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Baelpama am 29.05.2020, 12:43 Uhr

Danis Beitrag beweist wieder wie individuell es ist.

Meinen letzten Allergietest hatte ich 2018. Ich habe keine Allegie, auf nichts vom Pricktest reagiert. Aber Neurodermitis.

Aber würde jetzt nicht behaupten, dass ihre Aussagen falsch sind. Neurodermitis ist einfach sehr individuell. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Dani3112 am 29.05.2020, 13:48 Uhr

Ja da hast du absolut recht!! Ich hatte auch als Kind Neurodermitis und es meinen vererbt und auch nie eine Allergie! Dachte mir nur, es wäre es wert es mal testen zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von LisaM90 am 29.05.2020, 14:11 Uhr

Unsere hatte seit November auch ganz offene Stellen, vor allem an armen und Beinen. Die Ärztin meinte, es sei nicht direkt neurodermitis, aber doch irgend ein Ekzem (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr), ganz ganz trockene Flecken, die sich entzündet haben.
Wir haben eine Creme aus der Apotheke bekommen, hat nichts gebracht. Little lino, Lanolin etc. haben wir auch versucht, hat ein bisschen geholfen.
Unser letzter Strohhalm und letztendlich für uns Wundermittel war auch Eucerin Atopicontrol, sowohl das Badeöl, die Lotion als auch die Akutcreme für die schlimmen Stellen. Ungelogen, etwa 4 Stunden nach dem auftragen der akutcreme bin ich fast aus allen Wolken gefallen, die Stellen am Bein waren plötzlich fast glatt. 2 Tage später dann weg. Wenn jetzt neue Stellen auftauchen, cremen wie sie direkt ein und sie gehen wieder weg.
Nein, ich bekomme kein Geld von Eucerin - ich bin wirklich begeistert gewesen aber wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, das ist vermutlich ganz individuell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Claudia1987 am 29.05.2020, 18:14 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Antworten! Ich hab mir alles nun ausgeschrieben und werde einige Cremes usw. morgen mal besorgen gehen
Sie kratzt sich überall auf, wo sie ran kommt. Morgens hat sie lauter blutende Kratzer am Hals und hinter den Ohren
Unser Kinderarzt meinte, wenn es bis nach dem Sommer nicht besser wird (Sie macht seit Dezember damit rum ) wird er mal einen Allergietest veranlassen. Heute habe ich mal Badeöl besorgt, und Pflegeöl. Und wie gesagt, morgen hole ich den Rest und probiere mich quer durch. Momentan könnte man meinen, dass das Kinderzimmer eine Drogerie wäre mit all den Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von KielSprotte am 30.05.2020, 13:29 Uhr

Wir haben zum Glück keine Probleme mit der Haut, aber wenn du noch stillst, dann pumpe nach Möglichkeit Milch ab und gebe die ins Badewasser. Lt. meiner Hebi das allerbeste was man seinem Baby "antun" kann. Mit Öl sei vorsichtig, unlogischweise kann das die Haut noch mehr austrocknen. Probiere mal die Aveo Med Handcreme von Müller - die hat bei meiner Nichte am ganzen Körper Wunder bewirkt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von NinchenG1989 am 02.06.2020, 11:31 Uhr

Hey jetzt erst gelesen ....

wollte dir noch den Tipp geben die Salbe habe ich vom Kinderarzt bekommen Sanacutan Basissalbe 50gr.

Meine kleine hat es an den Oberarmen und seit ein paar Tagen leider wieder . Ist nun schon viel
Besser wenn ich die Salbe direkt benutze ! Die Salbe ist ähnlich wie Lanolin . Das war vor paar Tagen und nachher sende ich mal das aktuelle Bild rein ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von NinchenG1989 am 02.06.2020, 11:33 Uhr

So das ist aktuell , also deutlich besser mit der Salbe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von NinchenG1989 am 02.06.2020, 11:37 Uhr

Wir sollen die kleine täglich damit eincremen am besten überall meinte der Arzt vor paar Monaten Wenn Kinder zur trockenen Haut neigen begünstigt das Neurodermitis . Aber wenn sie nix hat Creme ich sie nicut damit ein dann ist sie ja dauerhaft glitschig wie ein Fisch
Wenn ihr euch erinnert ich bin damals zum
Arzt weil sie am unter der Lippe diesen Fleck hatte und dachte es wäre Pilz , da habe ich am
Oberarm die trockene Stelle mitgezeigt und er meinte das hängt vermutlich zusammen . Seitdem haben wir die Salbe
Berichte mal wie der Verlauf bei euch ist demnächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Claudia1987 am 03.06.2020, 7:13 Uhr

Danke für deinen Bericht!
Ich gehe heute, oder morgen je nachdem wie kurzfristig ich einen Termin bekomme, mal zu einem anderen Arzt.
Habe am Wochenende Babyöl ausprobiert. Einmal und nie wieder, danach sah sie viel schlimmer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von NinchenG1989 am 03.06.2020, 17:00 Uhr

Super bin gespannt !
Hier mal ein Bild von heute ...man sieht kaum noch was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Claudia1987 am 04.06.2020, 8:01 Uhr

Du glückliche! So eine schöne Haut habe ich seit Monaten nicht mehr an meiner Tochter gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen. Ich habe seit ca. 2 Wochen starken Ausschlag an den Beinen und an der Hüfte, was auch mit starkem Juckreiz verbunden ist. Nun war ich Anfang der Woche bei einem Hautarzt. Diagnose: Allergische Reaktion. Hat ...

von ZweiteRunde, 22. SSW 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.