September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 10. SSW am 14.02.2020, 22:19 Uhr

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die bessere Alternative ist. Denn Wäsche waschen muss ich eh.
Wie seht ihr das so?

LG nita

 
4 Antworten:

Re: Wie wollt ihr wickeln???

Antwort von Lotusblume84 am 14.02.2020, 22:26 Uhr

Ich war immer dagegen aber ich habe letztens einen Erfahrungs Bericht dazu gesehen und fast alle Zweifel wurden über Bord geworfen, es hat viele Vorteile. Vielleicht versuchen wir es also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr wickeln???

Antwort von Data_ am 15.02.2020, 5:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich für Stoffwindeln die Nerven habe. Haben das beim Neugeborenem nur sehr kurz probiert, und es wirkte sehr umständlich. Was für ein System wollt ihr denn dafür nehmen?
Was mich sehr überzeugte: Teilzeit-windelfrei und abhalten. Das war praktisch und gut durchführbar für uns und hat den Müllberg auf lange Sicht auch ziemlich reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr wickeln???

Antwort von KaRo, 10. SSW am 15.02.2020, 14:53 Uhr

Also ich habe meinen Großen schon mit Stoff gewickelt und werde es beim nächsten auch machen. Der Müll war für mich auch sehr störend, daher diese Variante. Man sollte sich über die Systeme informieren, da es viele verschiedene gibt und jedem etwas anderes am besten passt.
Wir hatten aber für Notfälle auch immer mal Wegwerfwindeln zu Hause, falls mal nicht schnell einig gewaschen werden konnte oder der kleine Durchfall hatte. Außerdem hab ich irgendwann nachts mit Wegwerfwindeln gewickelt, als Stoff bei uns immer ausgelaufen ist.
Aber die Müllmenge hatten wir wirklich gering gehalten und das schöne ist, dass unser Sohn inzwischen seit seinem 2. Geburtstag vor 3 Monaten tagsüber trocken ist und nur noch nachts eine Windel trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr wickeln???

Antwort von Dani1983, 10. SSW am 16.02.2020, 12:23 Uhr

Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht muss ich mich mal drüber informieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.