September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 8. SSW am 13.02.2020, 18:21 Uhr

Wann setzt ihr das Progesteron ab?

Huhu habe mal eine wichtige Frage. Habe vor 20 Tagen famenita 200mg bekommen, weil der Progesteron wert bei 11 war. Dann nach 15 Tagen einnahme war er bei 21,1.Montag war ich wieder Blutabnehmen und der Arzt meinte wenn der Wert dann über 12 ist, darf ich es absetzen. Der Wert lag bei 16,7.Kann der denn wieder bis auf 11 sinken? Und wann übernimmt die platzenta selber die Produktion von gelbkörper? Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Wann setzt ihr das Progesteron ab?

Antwort von Hope2018 am 13.02.2020, 20:41 Uhr

Ich würde auf Nummer sicher gehen und es bis zur vollendeten 12.ssw nehmen.
Das ist eigentlich so geläufig. Ab der 13.ssw übernimmt die Gebärmutter. So wurde es mir damals berichtet und so hat es bei mir auch funktioniert.
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann setzt ihr das Progesteron ab?

Antwort von Fidelu2020, 11. SSW am 13.02.2020, 21:12 Uhr

Meine Frauenärztin meinte gestern zu mir das ist total unnötig wäre das sie mir dies im Krankenhaus verschrieben hätten und ich es eigentlich absetzen könnte,Angeblich würde es nur die ersten zwei Wochen nach der Befruchtung etwas bringen meinte sie
Hab mich viel im Internet belesen und die Meinungen darüber gehen wohl auseinander,Ich werde also die Packung die ich momentan habe noch zu Ende nehmen circa zweieinhalb Wochen und dann werde ich es wohl absetzen :) Da sie ja eh dagegen ist. Würde sie mir vermutlich auch kein neues Rezept ausstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann setzt ihr das Progesteron ab?

Antwort von nita83, 10. SSW am 13.02.2020, 21:50 Uhr

So ist es auch vor der 12ssw ist die plazenta häufig nicht groß genug um ausreichend progestan zu produzieren. Ich nehm es bis 12+0 und schleiche dann 2-3 aus.so hab ich beim letzten mal auch gemacht. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.