Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppi82, 27. SSW am 18.04.2011, 17:52 Uhr

wie groß und schwer waren eure mäuse...

....ca. in der 27.woche? meine fa sagte mir heute mein kind sei so schwer und mit einer spontan entbindung wird es wohl wieder schwer. das hat mich echt ein wenig betrübt gemacht, weil ich gehofft hatte, dass es dieses mal auf normalem weg geht! hm. also der kleine ist jetz 30cm und wiegt 900g!! ist das echt so viel? habe leider von meinem großen keine vergleichswerte!!

lg und noch einen sonnigen resttag!!

 
12 Antworten:

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von CHAOS_ENGEL, 29. SSW am 18.04.2011, 18:14 Uhr

Hallo, also ich war auch in der 27. Woche und meine Kleine war bei ca. 33 cm und hatte ein Gewicht von 1190g, sie meinte zwar das sie schon recht groß is aber es völlig im Rahmen is und wir uns keine Sorgen machen brauchen. Die haben doch eh Wachstumsschübe, und es sind alles nur Schätzwerte - also noch nich verückt machen. Bis zum ET kann viel passieren und es is ja noch ne ganze Weile Zeit...

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von desire, 29. SSW am 18.04.2011, 18:24 Uhr

ca.30 cm und 700g bei 26+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von schokotrine, 29. SSW am 18.04.2011, 19:12 Uhr

Ich habe nur Daten von 27+5: ca 36cm und 1400g schwer. Und meine Ärztin hat gesagt, das sei vollkommen normal.
Irgendwie doof von deinem FA, dir jetzt schon "Angst" macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von MäuschenNr.3, 30. SSW am 18.04.2011, 19:39 Uhr

Also Werte kann ich dir keine nennen, weil ich keine weiß. Was ich aber echt schade find ist, dass die FÄ so oft meinen, das Kind sei zu schwer für eine normale Geburt! Das ist doch absoluter Schwachsinn! Fett quetscht sich doch problemlos zusammen! Es wird ja wohl kein 7 kg Kind werden!

Da würde ich mir nix sagen lassen. Nur weil das Kind etwas schwerer ist, lass ich mich bestimmt nicht aufschneiden!
Im übrigen sind dass ja immer alles nur Schätzwerte! Was das Kind dann nachher wiegt, zeigt sich erst nach der Geburt!

Meine Schwägerin & ich waren beide zur Geburt unseres 1. Kindes in derselben Klinik. Und wie das Schicksal es so wollte, hat uns dieselbe Ärztin aufgenommen und nochmal nen US gemacht. Beide Kinder hat sie auf ca. 3kg geschätzt.
Mein Neffe hatte 3820g und mein Sohn 2810g... Soviel dann zur Genauigkeit dieser Messung!

Wenn du spontan entbinden willst, dann kannst du das auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ne frage dazu. :-)

Antwort von Katharina0112, 27. SSW am 18.04.2011, 19:41 Uhr

Hallo, ich hab nur die werte aus der 26. Woche. Laut FA war die kleine da ca 33 cm lang und etwa 800 g schwer. Allerdings ist meine maus schon immer eine woche hinten nach. Die größe und gewicht sind aber im rahmen meint der fa. Da fällt mir grad noch ne frage ein. Wie messen den eure fa's das gewicht? Meiner hat so eine tabelle wo er das anhand vom kopfdurchmesser abliest. Aber, wie genau ist das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von Larona, 28. SSW am 18.04.2011, 19:57 Uhr

Bei 26+0 hat die FÄ 35 cm und 950 g ausgerechnet. Sie hat allerdings nichts davon erwähnt, dass das ungewöhnlich groß wäre und die Angaben der anderen hier bestätigen das ja auch. Also würde ich sagen: Kopf hoch und keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von pebpeb, 28. SSW am 18.04.2011, 20:20 Uhr

Huhu...

war grad heute beim FA und mein Sohnemann wiegt 1100g und ist 34cm groß, ich bin heute genau 27+0. Der Arzt meinte das wäre schon ein ordentliches Gewicht und ich könnte damit rechnen das ich wieder so nen kleinen Propper bekomme wie meine Tochter damals, sie war mit 4200g ja schon so ne kleine Mopsmaus ;-) Und ich hab grad mal verglichen, sie hatte in der gleichen fast die gleichen Werte!

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 18.04.2011, 20:35 Uhr

Also ich hatte VU in der 24.SSW und da war mein Baby inside 30 cm groß und 700 g schwer und da meinte der Doc schon er stünde gut im Futter ;-)

Mein großer Sohn kam damals in der SSW 27+3 und war 34 cm groß und wog 960g, also ist das bei dir doch nicht soooo viel und es sind ja auch nur "Schätzwerte"!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von Puppi82, 27. SSW am 18.04.2011, 21:19 Uhr

danke für eure antworten. die "ergebnisse" erleichtern mich doch ungemein!! ich dachte auch, dass die aussage sehr seltsam ist. nun ja, ich soll deshalb jetzt donnerstag zum zuckertest, hm. aber gut, das mache ich dann mal. gucken wir mal!!!

vielen dank nochmal!!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von Fünkchen, 30. SSW am 19.04.2011, 7:43 Uhr

Also da brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Mein Baby wurde bei 26+1 auf 1030 g geschätzt und bei 28+4 auf 1550 g. Und mir hat keiner gesagt, es würde Probleme geben weil es zu schwer wäre...es hieß immer das Gewicht passe gut zur SSW!

Ich finde diese Tabelle hier echt gut:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Da kann man auch sehen, wie weit die Norm auseinander geht!

Außerdem sind die Schätzungen ja auch nicht immer richtig...da kann es am Ende auch locker Unterschiede von 500 g geben.

Also keine Sorge....alles ist gut!

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fünkchen hat recht...

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 19.04.2011, 12:21 Uhr

das sind alles nur Schätzwerte und es wird sich oft getäuscht. Meinen Sohn hatten sie damals auch auf 700g geschätzt und er kam mit 960g zur Welt!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß und schwer waren eure mäuse...

Antwort von Melschi, 30. SSW am 19.04.2011, 12:32 Uhr

Also bei uns war bei 28+0 unsere Kleine ca. 1200g schwar und ca. 35 cm groß...
Find die Werte von Eurem Würmchen gar nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab ich ein kleines Schwergewicht?!

Hallo zusammen, mir kommt mein Sohnemann so groß und schwer vor Er ist heute genau 8 Wochen alt, trägt Kleidergröße 62/68 und wiegt satte 6kg Er wird gestillt. Erzählt mal, ...

von Lalilu. 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Was macht es euch schwer zum Schluss?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren warum für euch die letzten Wochen besonders anstrengend sind/waren? Es heißt ja immer, die letzten 3,4 Wochen sind die Schlimmsten. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl noch nicht so arg, aber jetzt so 14 Tage vor ET ging es auch bei ...

von Julibaby22, 39. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwerstverliebt in meine kleine Louisa

Ihr Lieben, diesen Bericht hab ich schon in meinen letzten Post geschrieben, da ist er aber glaub ich etwas untergegangen: Die kleine Maus kam Montag den 29.06. um 1.37h und ist schon jetzt meine große Liebe. Die Eröffnungsphase der Geburt verlief total klasse, ...

von LaLolita 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Sehr schwer und gross #147

Hallo ihr lieben, Komme grade vom FA. Dem „kleinen“ Mann geht es sehr gut, aber er ist sehr groß und schwer. War die ganze Zeit schon im oberen Normbereich aber mein FA völlig entspannt. Heute bei 31+2 hat er ca 2400gr und 44cm ...

von Schnett_MZ, 32. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt noch jemanden das Essen schwer?

Inzwischen fast Ende 17ter Woche fällt mir das essen noch immer so schwer, muss es fast schon Zwanghaft machen, wenn ich nur Joghurt und Milch trinkn würde wär ich auch schon glücklich und zufrieden.

von Girly08, 17. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Bauch so schwer wie

Weiß auch nicht warum aber heute ist der Bauch mega schwer! Fühl mich wie der Wolf von den 7 Geislein, nachdem sein Bauch mit Steinen gefüllt wurde und er in den Brunnen gestossen wurde. Das war die ganze Zeit noch nicht so krass/doll! Irgendwie stört er heute auch mehr ...

von KesseLady 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Atmen fällt schwer...

Hey ihr lieben. Würde mal gerne von euch wissen, ob euch das Atmen in manchen Situationen auch schon so schwer fällt, obwohl ihr euch in dem Moment nicht übermäßig angestrengt habt. Dachte immer das kommt etwas später in der Schwangerschaf vor...

von LaLaLöwenkind, 26. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.